Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 22.10.-24.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähhäx

    9

  • Elawen

    8

  • Krümmelchen79

    7

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

Oh was seid ihr wieder so fleissig

vielen Dank für die vielen schönen Bilder :super:

 

ich stell euch mal ein Tellerchen hin ;)

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

Kann mir jemand vielleicht ein kostenloses Bildverkleinerungsprogramm empfehlen? Mein altes ist mit meinem defekten PC entschwunden, ich weiss nicht mehr, wie es hiess und ich kann hier keine Bilder reinsetzen, ohne den Thread zu sprengen.

 

LG Astrid

Dafür kann ich Dir GIMP empfehlen

GIMP - Downloads

GNU Image Manipulation Program

Verkleinern ist eines der vielen Dinge die GIMP mit einem Bild anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Ich wollte eigentlich letzte Nacht früh aufstehen. War ich doch gestern schon um 20:00 ins Bett gegangen Schäm mich ja schon im angesicht dessen was Ihr so alles schon geschafft habt. Nach dem Frühstück gehts jetzt aber weiter. Gut das Heute total nasses Wetter herrscht und sich die Wäsche stappelt.

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir heute ein Schluesselband und ein Schminktaeschchen naehen. Jetzt ärgert es mich total, dass die Dame mir nen falschen Reissverschluss eingepackt hat.

 

Eure Sachen sind super geworden, so ein Loop steht auch noch auf meinem

Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Frust darüber, dass es mit dem Stoffmarkt doch nix wird heute, hab ich gestern noch eine Amelie zugeschnitten und (fast fertig) genäht. Heute war nur noch "Längenbestimmung" und das Bündchen nötig. Die Armausschnitte hatte ich mit fertigem Schrägband eingefasst, aber dass muss grad mal in die Wäsche - Appretur rauswaschen. Das zeug ist bockesteif. Schön zum Annähen, aber sieht besch...eiden aus. Deswegen gibts noch kein Foto.

 

An alle, die können - viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade das 3. Nadelsystem ins Haus geholt. Da hatte ich gar nicht dran gedacht.

 

Mhh also ich kenne nur Rund- und Flachkolben, welches ist denn das 3. Nadelsystem?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nähe ich schon so lange, aber Nadelsysteme sind mir nicht bekannt :confused: Wohl verschiedene Nadeln: Strech/ Stick/ Denim etc und verschiedene Marken. Kannst Du das was näher erklären? Wieso sind die Ovinadeln anders? Man lernt doch nie aus.....:rolleyes:

 

Mein Vornehmen mit neuen Hosen geht gar nicht so voran, wie ich gerne möchte. Immerhin ist die erste ausgeschnitten und will jetzt unter die Nähmaschine. Aber ein Utensilo für ein Hochbett (da muss ein Buch hinein und das Telefon) ist fertig und 3 Etuis, die schon länger halbfertig hier herumliegen. Und jetzt scheint hier die Sonne, ich gehe erst mal raus.

Fotos kommen wenn die erste Hose fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich gestern schon mitnähen aber hmmmmmmm............

 

Heute habe ich endlich die Nähmaschine ausgepackt und bin dabei zwei Ufo`s fertigzustellen. Was soll ich euch sagen...die erste Applikationsnaht für das Armlätzchen und gleich wieder auftrennen. Kann ja lustig werden dachte ich zuerst aber nun läuft es. Gut momentan ist Schnecktempo mit Geschwindigkeitsüberschreitung angesagt aber das sind ja auch Nähte die nichts mit ruckzuck zu tun haben.

 

Nach der Appli für das Armlätzchen geht es an eine Hannel und dann..... Nein ich mach dann mal keine Pläne, sondern zeig euch zuerst alles und plane dann weiter.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann jetzt gibt es Fotos.:D

 

Sind halt ohne schnick/ schnack ;)

 

Für mich

1482212960_Neu24_10.2010003.jpg.f0a87a45c257a48fbd6fde800fe33ffe.jpg

 

1489639906_Neu24_10.2010007.jpg.7ec5d29f50b5d4a646915462d5587aa2.jpg

 

327162722_Neu24_10.2010009.jpg.55681c05fb7c9341a8e86efd159c3c26.jpg

 

 

So jetzt muss ich erst mal noch:buegeln:

Und meine Stoffmark ausbeute ordnen.

 

Und dann warte ich mal auf meine Männer die müssten auch bald kommen.

 

Dann bis Später

Ute

982380660_Neu24_10.2010006.jpg.b602a49f944ce85951c78734a024da83.jpg

1978711601_Neu24_10.2010008.jpg.41763d6de7034dbf2b4e1ab5657ca33d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Einfädeln - welcher Sadist hat sich das ausgedacht???

 

:D:D:D:D:D:D

Jetzt weißt du, warum ich das automatische Einfädelsystem der Babylock so toll finde *pustpust*

Ich muss meine Häkelwolle retten, Vanessa hat sie entdeckt.. :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst Du aber sehr sehr fleißig Ute, ich bin zu nichts gekommen, Enkelkinder waren da hab sie nach dem Mittag nach Haus gebracht, heut wirds nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich - da musste man von hinten an irgendwelche Löcher ran, die überhaupt nicht mit Erwachsenenfinger erreichbar waren. Ich habe die Maschine teils hingelegt und mit einer Taschenlampe im Mund versucht, irgendwie an diese Löcher ranzukommen... ich sah toll aus. :)

 

Gibt es Bilder davon?;)

Bei den meisten (zumindest moderneren) Overlocks gehört eine gebogene Pinzette zum Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Nadeln... in der Anleitung steht 1738. Ich muss Montag mal meinen Stoffdealer fragen, ob da einfach meine normalen Nadeln passen.

Die 1738 sind (soweit ich weiß) Rundkolbennadeln, ich denke deine anderen Maschinen haben Flachkolben.

 

In der Janome wirst du auch die ELX-Nadeln nehmen können. Aber egal beide Nadeln haben eigentlich nichts mit Industrie zu tun, sondern sind spezielle Nadeln die diese hohen Geschindigkeiten aushalten können und entsprechend gehärtet sind. Denn rein theoretisch könntest du auch normale 90er Nadeln nehmen.

 

Nadelsysteme sind halt Rund-oder Flachkolben

 

Nadeltypen sind ELX, HLX, Jersey, Normal usw.

 

und dann kommen noch die Nadelstärken dazu.

 

Wenn ich Jersey mit der Overlock nähe, nehme ich gerne Titannadeln. Die halten bei der Geschwindigkeit (mein Baby muss immer Vollgas geben) und die gibt es entsprechend in verschiedenen Nadeltypen. Also auch speziell für Jersey und Stretch, mit den anderen habe ich schnell mal Löcher im Jersey.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Oberteile auf einmal? Ute, Du warst aber fleißig. Meinen persönlichen Geschmack trifft auch das Graue, denn ich trage auch meist uni.

 

Also Haare sind inzwischen gefärbt. Eigentlich sollte ich nun an der Näma sitzen. Der Stoff für die Hose liegt ja immerhin schon auf dem Tisch und der Schnitt daneben. Die Maschinen sind auch schonmal neu eingefädelt. Na vielleicht kann ich mich ja zum Zuschneiden doch noch aufraffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gila: und was meinst du, wie sehr du dich freust, wenn du den Faden z.B. wegen Farbwechsel neu anknotest und der hält nicht und du must neu einfädeln??!! Und vorzugsweise dann, wenn du es eilig hast oder gestreßt bist...!:D:D

 

Dann liebst du dein Maschinchen ganz besonders!

 

LG Astrid - die eine 12 Jahre alte Bernina Overlock mit Handfädel-friemel-fluch-Einfädel-System hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so das erste Projekt habe ich erledigt und bin stolz drauf. Die Appli grinst mich schon seeehr lange an und nun habe ich sie umgesetzt.

 

Nun geht es zur Hannel..... Ihr motiviert mich mächtig und das ist auch gut so;)

 

LG

Chero

100_0974.jpg.23257a3d433ee66ab623dbe9925bd43d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schöne Sachen habt ihr gemacht.

Ich habe heute wieder etwas mit der neuen Maschine rumprobiert. Habe ein schnelles Imkeshirt gemacht. Ein Längsgeteilt habe i´ch schon zugeschnitten und bestickt. Nähe ich heute Abend zusammen.

001.jpg.15f138d7a8563b05a8a9a96e7d4137c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse! glückwunsch zur Sticki, Shiva!

Ich seh schon, deine Maus kann das auch - neues Shirt 2 min an und es sind Kleckse drauf...:D :hug: Vanessa ist da Spezialist drin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Euch immer mal zugeschaut und ihr habt wieder supertolle Sachen geschafft, aber ich selbst habe nichts genäht... Ich will mir gerade das Häkeln beibringen :rolleyes: Also ganz ehrlich; manches ist für mich ein rotes Tuch :( Häkelschrift kann ich einfach nicht lesen... naja an 2 Tagen lernt man sowas halt nicht... Hier mal meine bisher gechafften Projekte... Bommelborte aus Pompon-Wolle, ein paar Blümchen (irgendwie selbst ausgedacht) und Tilda-Schuhe (ja die Anleitung hab selbst ich kapiert)

Mal sehen wie´s weitergeht...

192953692_hkel1.jpg.230268ce04bf9e2231ee59c15c8d8f97.jpg

2031642821_hkel2.jpg.e3a376b835eac502932eada24f8863b4.jpg

725878215_hkel3.jpg.04c484c6b8e0201faccab7a9a347512c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süßes Shirt :super:

überhaupt sind hier alle super fleissig :)

 

Ich war auch tätig, hab zwei Jersey Coupons vom Stoffmarkt zusammen mit einem vorhandenen Rest zu 2 Imke Shirts und 2 Legging nach OTTOBRE zerschnippelt.

Legging Nr. 1 ist schon zusammengenäht.

Eben hab ich die Teilungsnähte an Shirt 1 gesteckt, das Nähen kommt dann nach dem Abendessen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch vielversprechend aus!

blümchen hab ich hier gelernt: Video-Häkelkurs #13 * Einfache Häkelblume in 2 Runden, Fadenring | Stricken Häkeln lernen, Socken stricken, kostenlose Strickanleitungen, Strickmuster, Häkelmuster, eliZZZa

 

Auf der Seite gibt es auch noch verschiedene Videos über die unterschiedlichen Maschen; aber das ist sehr gut gezeigt. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

selbst ich habe was geschafft und das obwohl es der Sonntag vor der Messe in Wiesbaden ist. Normalerweise bedeutet das immer Nachtschichten ohne Ende, diesmal konnte ich schon gestern ein paar Shirts für mich nähen und heute habe ich 2 Täschchen genäht.

1x für das Wechselgeld und 1x für die Schräubchen die meine Schränke zusammen halten.

 

Wobei ich dem Braten noch nicht ganz traue, da kommt noch was und ich muss Montag und Dienstag Nachtschichten einlegen.

Ich kann ab Dienstag sowieso nicht mehr schlafen .... die größte Messe an der ich bislang teilgenommen habe :(:(

 

@Chero ist Else schon bei dir eingezogen?

 

LG Brit

Messetaschen.jpg.36eaa7d4a2584bdf61bb5e65099779e4.jpg

2045433524_dieneustenShirts23-10.jpg.1cfeb15adc98414da3fe5d6251628f6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.