Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön Euch allen :hug:

 

Als nächstes werde ich mich mal wieder an einer Hose versuchen :D Meine bisherigen Versuche waren leider nicht wirklich

von Erfolg gekrönt, also zumindest die mit richtigem Bund und aus klassischem Webstoff. Ich glaube irgendwo in meinen Kisten

liegen noch ein oder zwei Versuche :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich immer wenn ich sehe dass du wieder ein Kleidungsstück genäht hast. Die Bluse ist dir richtig gut gelungen. Mit Hosen habe ich auch Probleme seit ich "in die Jahre" gekommen bin. Nähst du nach einem Ottobre-Schnitt? Gerade mit den Hosenschnitten komme ich so gar nicht zurecht, leider. Bin gespannt wie du das Hosenprojekt umsetzt. Gruß, Hedwig153

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra, jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben.

 

Ich habe deine Beiträge alle nachgelesen und finde, dass Du eine Menge toller Klamotten gezaubert hast.

 

Du weißt, was Dir steht, und wie Du deinen Look perfekt unterstreichst. Du hast deinen Stil gefunden, denke ich..

 

Ich freu mich, wenn Du uns weiterhin teilhaben lässt an Deinen Nähereien :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra, jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben.

 

Ich habe deine Beiträge alle nachgelesen und finde, dass Du eine Menge toller Klamotten gezaubert hast.

 

Du weißt, was Dir steht, und wie Du deinen Look perfekt unterstreichst. Du hast deinen Stil gefunden, denke ich..

 

Ich freu mich, wenn Du uns weiterhin teilhaben lässt an Deinen Nähereien :hug::hug::hug:

 

dem kann ich mich nur anschließen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für Euer Lob :hug: :hug:

 

ich freue mich immer wenn ich sehe dass du wieder ein Kleidungsstück genäht hast. Die Bluse ist dir richtig gut gelungen. Mit Hosen habe ich auch Probleme seit ich "in die Jahre" gekommen bin. Nähst du nach einem Ottobre-Schnitt? Gerade mit den Hosenschnitten komme ich so gar nicht zurecht, leider. Bin gespannt wie du das Hosenprojekt umsetzt. Gruß, Hedwig153

 

Nein der Hosenschnitt ist aus der Fashionstyle 7/2018, die Nr. 4 und ich glaube es wird wieder nix :o

 

 

Liebe Petra, jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben.

 

Ich habe deine Beiträge alle nachgelesen und finde, dass Du eine Menge toller Klamotten gezaubert hast.

 

Du weißt, was Dir steht, und wie Du deinen Look perfekt unterstreichst. Du hast deinen Stil gefunden, denke ich..

 

Ich freu mich, wenn Du uns weiterhin teilhaben lässt an Deinen Nähereien :hug::hug::hug:

 

Du machst mich echt verlegen liebe Bettina :hug: :hug: :hug:

Keine Angst ich werde weiter nähen und es auch hier zeigen, das ist für mich ein gute Motivation :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht zur Hose, ich werde versuchen sie zu retten :D

Als erstes sie ist zu weit vor allem in der Taille aber dafür bequem, darum wird sie vorne zugenäht und bekommt einen Gummizug

in der Taille. Und wie immer bei Hosenschnitten gibt es da Rundungen im Hüftbereich, die bei mir zuuuu viel sind, die muß ich eliminieren.

Die Falte an der Tasche sitzt leider nicht so optimal bei mir, darum werde ich sie einfach noch ein Stück zunähen, das sollte helfen.

Fotos kommen wenn ich die Änderungen gemacht habe, weil dann rutscht sie mir auch nicht dauernd weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist fertig und auch tragbar :D Allerdings habe ich kein vorzeigbares Foto davon zustande gebracht. Jetzt dreht sie erst

mal ihre Runden in der Wama und wenn sie trocken ist probiere ich das mit dem Foto nochmal :o

 

Dann habe ich heute den schönen Strickwalk von Christiane ausgebreitet, eine Jacke soll es werden und zwar werde ich den

Schnitt von Zwischenmaß verwenden. Allerdings reicht der Stoff nicht ganz, da werde ich in dem neu entdeckten Laden mal

schauen ob ich da was passendes finde :D

 

ZM_Jacke1.jpg.5ef975adc67b3027487ee52ec82f9906.jpg

 

Am liebsten wäre mir ein passendes grau für die Ärmel, na mal schauen. Jetzt erst mal aufräumen und dann liegt da ja noch

der Sweat für das Ottobre Shirt, da muß ich noch den Schnitt kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo, es ist schon lange her daß wir über das wasserlösliche Nähgarn gesprochen haben. Gestern fiel es mir wieder ein, ich hab es dann auch wiedergefunden ( ein ordentlicher Haushalt verliert nix! :D ) und ausprobiert. Jawohl, klappt prima!

447178801_collage-wasserlslichesGarn.jpg.6dd02bbbcba0d3b80422897f3fcc5984.jpg

ich hab das Stoffstück nachher nur kurz unter den Wasserhahn gehalten und gespannt gewartet, das schwarze Garn ließ sich problemlos abziehen und die weißen Reste lösen sich bei mehr Wasser auch noch auf.

ich setz mich jetzt wieder her und schau weiter zu, was du so nähst.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was habe ich heute noch getan, nämlich den Shirtschnitt Ice Blue kopiert, den roten Sweat gebügelt und schon mal

auf dem Tisch alles parat gelegt. Beim zuschneiden kann ich mir dann überlegen welche Sticki drauf kommt und ob vorne oder hinten

oder vielleicht auf den oberen Ärmel.

 

IceBlue1.jpg.547c79a0b0dec6a84285e61549c5798b.jpg

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo, es ist schon lange her daß wir über das wasserlösliche Nähgarn gesprochen haben. Gestern fiel es mir wieder ein, ich hab es dann auch wiedergefunden ( ein ordentlicher Haushalt verliert nix! :D ) und ausprobiert. Jawohl, klappt prima!

[ATTACH]246428[/ATTACH]

ich hab das Stoffstück nachher nur kurz unter den Wasserhahn gehalten und gespannt gewartet, das schwarze Garn ließ sich problemlos abziehen und die weißen Reste lösen sich bei mehr Wasser auch noch auf.

ich setz mich jetzt wieder her und schau weiter zu, was du so nähst.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Wegen was wolltest Du das noch mal ausprobieren ? Ich habs vergessen bzw. finde das hier gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen was wolltest Du das noch mal ausprobieren ? Ich habs vergessen bzw. finde das hier gerade nicht.

 

:o ich weiß auch nicht mehr, um was es genau ging....vielleicht irgendwas mit heften und anprobieren, damit hinterher nicht so viel zu trennen ist :kratzen::confused:

ich hatte dann das wasserlösliche Garn vorgeschlagen und du hattest nach meinen Erfahrungen damit gefragt...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ich weiß auch nicht mehr, um was es genau ging....vielleicht irgendwas mit heften und anprobieren, damit hinterher nicht so viel zu trennen ist :kratzen::confused:

ich hatte dann das wasserlösliche Garn vorgeschlagen und du hattest nach meinen Erfahrungen damit gefragt...

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Hahaha irgendwann wird es uns hoffentlich wieder einfallen warum wieso und weshalb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden: ab Beitrag 177....

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke schön fürs suchen, ich gebe zu ich war zu faul dazu :o

 

Dafür habe ich Ice Blue zugeschnitten und dann passendes Bündchen gesucht. Blöd nur das ich nichts passendes im Fundus habe, da muß

ich doch tatsächlich einkaufen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging ganz schnell, hier oben auf dem Thread >Thema durchsuchen< angeklickt und >wasserlösliches Garn< eingegeben, die Möglichkeit hab ich vor nicht allzu langer Zeit entdeckt :)

 

Dafür habe ich Ice Blue zugeschnitten und dann passendes Bündchen gesucht. Blöd nur das ich nichts passendes im Fundus habe, da muß

ich doch tatsächlich einkaufen gehen

aber da kannst du nebenher schon einen Blick auf die neuen Herbstfarben werfen, da bleibst du auf dem Laufenden...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lehrling, da habe ich doch direkt wieder was gelernt :D Hoffentlich denke ich auch dran wenn ich wieder mal

was in einem Thread suche :rolleyes:

 

Passendes Bündchen für das Ice Blue Shirt habe ich gefunden und auch die Zwischenmaß Jacke wird Ärmel bekommen. Für

eine noch zu nähende Yogahose habe ich auch passendes Bündchen gefunden. Der Sommersweat dafür ist schon beim letzten

Besuch in mein Körbchen gehüpft, zusammen mit einem anderen Rest :D

 

Jetzt gehe ich erst mal unser Abendessen zubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das Ice Blue Shirt zusammen geheftet.

 

IceBlue4.jpg.a0a0739494d514419c2155e57d777175.jpg

 

Also der Ärmel gefällt mir sehr gut :D

Mit dem Raglan selber bin ich nicht so zufrieden, da muß ich mal schauen wie ich den noch ein bisschen besser passend hinbekomme.

Und um die Hüften muß ich noch ein wenig zugeben denke ich. Ein Stickmuster habe ich mir ausgesucht und es ist mal nicht von UT :D

IceBlue3.jpg.13de34aabde9d561f85c7615495da989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel sind eine Wucht! :super:

Ich habe zwar gefunden, wie der Schnitt heißt, aber nicht, woher der ist. Vielleicht habe ich es überlesen, aber kannst du mir da auf die sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel sind eine Wucht! :super:

Ich habe zwar gefunden, wie der Schnitt heißt, aber nicht, woher der ist. Vielleicht habe ich es überlesen, aber kannst du mir da auf die sprünge helfen?

 

Na klar, der Schnitt ist aus der Ottobre Woman 5/2018 und ich weiß auch garnicht ob ich es irgendwo erwähnt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...