Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Danke Lehrling.

Ich arbeite am PC.

Mein Mann hat auch schon gemeint, ganz ohne Maus ginge auch. Dann muss ich aber halt die ganze Steuerungfunktionen lernen.

Schauen wir mal, was nötig ist. Jedenfalls fühlt sich seine wie-hieß-es-noch-Maus schon wesentlich besser an. Dagegen war ja meine Maus ein Monstrum, dass ich mit "Gewalt" über weite Strecken hin und her geschoben habe..

 

War jetzt fahrradfahren.

Mein Rock hat schon die obere Absteppung bekommen.

- Jetzt noch die NZ einschneiden, Ovi-Fädchen vernähen, Schlaufen annähen

- Dann gleich auch noch bei meinem grünen Stückelrock Schlaufen annähen

- Und meinen Rucksack - möglichst fertig nähen.

 

Aber erstmal einen Capuccino.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe schon seit ungefähr 10 Jahren nur noch Trackball und immer einen zum mit dem Daumen rollen. Die Bewegung die es da braucht ist minimal, wenn der Trackball richtig eingestellt ist. Ich hab einen optischen und der ist auch sehr präzise (für mich wichtig wegen der Grafikarbeiten) und ich habe keinerlei Probleme mit dem Daumengelenk. Ich hab in der Arbeit am PC, Zuhause am PC, Am Laptop am Laptop in der Arbeit - überall Trackball und ich tät nie mehr eine Maus haben wollen. In der Firma hatte ich vor 6 Jahren genau 14 Tage eine Maus am Rechner, da war sofort das Problem wieder da und ich habe pronto presto einen Antrag gestellt das ich einen Trackball kriege. Aber wie gesagt... man muß sich dran gewöhnen! Zuerst zittert man über den Bildschirm als hätte man noch nie ein Zeigegerät bedient. Eine kleine Weile sollte man sich für die Umstellung schon gönnen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und ganz besonder ina,

 

im Büro arbeite ich auch mit Trackball. Dort sitze ich auch 1 a auf einem Maymay Pendelhocker. Zusätzlich wechsle ich die Hände.....:p ... das ist erst super ungewohnt - aber es klappt ausgezeichnet zur Entlastung. Wird von der BG sogar empfohlen.:o

 

An meinem Läppi daheim sitze ich immer Y mäßig.... unmöglich wirbelsäulenlastig krumm und schief.... deswegen dosiere ich auch meine Mäuschennutzung...!:rolleyes:

 

Gute Schlaumeiertips für Dich, damit Du siehst, wir leiden alle mit und sind alle "Geplagte" :D

 

Viel Spaß beim Mausentzug und ich mache mal für Dich:

 

:silly: :silly: :silly: :) :hug: :cool::schnief::chat::handkuss::rose::ohnmacht: :rolley::jump::ja::freak::bussi::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

Danke Bibi, für deine guten Tipps. Im Moment arbeite ich noch mit Männes besseren Maus. Aber vor allem das viel viel wenigere Maus-Arbeiten tut mir gut. Und ich habe mein Gymnastikprogramm wieder aufgenommen. Zwei mal letzte Woche, heute habe ich auch schon.

 

Ich probiere noch. Wenn es mit Männes Maus nicht bedeutend besser wird, werde ich mir auch so 'nen Trackball zulegen. Weil ich auch abgesehen von der vielen Forumklickerei schon ordentlich am Computer zu mausen habe. Das kann ich nicht einfach weglassen.

 

Genäht habe ich auch ein bisschen: die beiden Röcke haben Aufhängebanderl bekommen. Zusätzlich habe ich noch ein bisschen Restfutter zu Aufhängerl im Voraus - für nächste Röcke - gemacht.

Beim Rucksack bin ich auch ein bisschen weiter gekommen.

 

Der Plan heute:

- Rucksack fertig

- Oma-Hose fertig. Eine einfache Hose auf Gummizug. Sie hat sie selber bei mir im Kurs schon so weit, dass das einzig Anspruchsvollere dran, die Hüftpassentaschen, schon fertig ist. Und sie hat momentan einfach keine Energie dafür. Es ist aber eine schön warme Hose, die sie im Moment gut gebrauchen kann.

- Vielleicht dann noch eine neue, schöne Strumpfhose, die aber zu kurze Beine hat, mit Spitzengummis zur Legging umfunktionieren. Ist ein Klacks. Mal schauen, ob ich dazu komme.

 

Auf gutes Gelingen!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-birthday004.gif

 

Hallo Ina, ich habe gerade bei den Zuckerpuppen gelesen, dass du heute Geburtstag hast und da möchte ich dir natürlich gerne gratulieren! Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da hatte ich ja den richtigen Riecher mal wieder bei Dir einzutreten :D

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Ina und alles, alles Gute, viel Spaß, viel Lachen und immer ne handbreit Stoff unter der Nadel :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die lieben Geburtstagswünsche!! :hug: :hug:

 

Wir waren wunderbar shoppen heute. Lecker essen außerdem.

Wieder daheim ein mal umsonst zur Logopädin gefahren - sie hatte meinen Termin versemmelt. Nu ja. Kann ich morgen nachholen. Nicht so tragisch. :)

 

Dann jede Menge Geburtstagstelefonate nachgehört und angenommen. Bin richtig gefeiert worden.

Nachher fahren wir ersteinmal ins Krankenhaus zur Oma und dann noch ins Kino. Einen wunderbaren Tag bereitet mir mein Mann. :D

 

"Meine" neue Maus ist angekommen. So'n ergonomisch geformtes, dickes Ding. Außerdem haben wir vom Saturn was für unter das Handgelenk mitgenommen. Ich komme mit beiden ganz und gar überhaupt nicht klar. Männes geliehene Maus war noch am besten. (Möglichst wenig benutzt ;)) Also bekommt er das tolle Ergodings und ich Seine. :D

Und dann schauen wir mal. Vielleicht brauche ich doch noch einen Trackball.. ;)

 

Ich habe mir auch gleich wieder ein bisschen Arbeit gekauft heute: Ein schönes, ganz simples Feinstrickshirt in natur. Für 9 Eurönchen. Mit viel zu großem Halsausschnitt. Und 3/4-Ärmeln. Das zweite Shirt sollte nur noch 1 Euro kosten. :cool: Also habe ich noch genauso eins dazu gekauft - in L. :cool: :D Das zerschnippele ich, nähe ein zusätzliches Bündchen an, und verlängere vielleicht auch noch die Ärmel. :cool: Man gönnt sich ja sonst nix. :clown: :roller: :D

 

Ja, und zwei Pullis habe ich auch noch gekauft. Bei denen muss ich nichteinmal was ändern. :cool: :p

 

Bis bald, habt einen schönen Abend. :hug:

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina wie sie leibt und lebt - hat sich Arbeit geshopt:D

 

Es hört sich nach einem supertollen Tag an, bestimmt sitzt ihr gerade im Kino:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon da, aber bin noch beschäftigt mit meinen Besuchern, die sich die Klinke in die Hand geben. ;)

Mit den Jetztigen werden wir Morgen zum Chiemsee fahren, die Inseln-im-Winter anschauen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Schwiegermutter ist gestorben.

Ich vergönne mir jetzt eine kleine Auszeit, indem ich einen Quilt arbeite. Nach einem Bild, das sie vor gut zwei Jahren, als das alles losgegangen ist, in der Kunsttherapie gemalt hat. Ein wunderschönes Bild.

 

IMG_2567_1.JPG.7a6a78604a2eabcf4e32a85b2ccf4d1b.JPG

 

In Snippet Technik.

 

LG - Ina

IMG_2563_1.JPG.f588f95ed9cce109a25a76cd2afc858d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

es tut mir leid mit deiner Schwiegermutter:hug::hug:. Hoffentlich kommst du jetzt auch zur Ruhe und denke einmal auch an dich.

Der Quilt, den du nähen möchtest, wird dich von deinem Leid ablenken.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina

:hug:

 

Das Bild ist wunderschön :) und deine ausgesuchten Stoffe auch

 

Das finde ich auch! Und danach einen Quilt zu nähen, ist eine sehr schöne Idee, das wird sicher ein wunderbares Erinnerungsstück.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...