Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover schlauft, zur Hilfe!


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Versuche gerade auf der Cover meiner Mama zu nähen und ich produziere nur Schlaufen auf der Rückseite! Aber seht selbst:

 

showfull.php?photo=83091

 

showfull.php?photo=83092

 

showfull.php?photo=83093

 

Was muss ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    4

  • Spook

    3

  • sikibo

    2

  • Pferdle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich seh auch nichts, aber hast Du den Greifer wieder in Nähposition geklappt nach dem Einfädeln?

 

Viele Grüße

 

Nina

 

Hier seh ich auch nix, aber mit Rechtsklick und neuem Tab schon.

Ich würde einmal komplett neu einfädeln, darauf achten, dass alle Fäden in die Spannung einrasten und wie Haming schreibt, darauf achten den Greifer wieder in Nähposition zurückklappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann helf ich auch noch mal mit dem ersten Bild:

image18.jpg.d43855af0186737632c857e6e6a53e98.jpg

 

 

Für Overlock wäre das ja ok, aber da das laut Titel eine Cover ist, kann ich wenig dazu sagen.

Vll nimmt die Maschine übel die linke Nadel über die mittlere Spannung zu versorgen, oder aber der Greiferfaden braucht höhere Spannung - ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Greiferfaden richtig (mit einem Klick) in der Spannung? Dazu halte ich den Faden noch bevor er zwischen die Spannungsscheiben kommt fest und ziehe unten (hinter der Klappe) den Faden nach hinten, sodass er gut hinter die Feder kommt. Dabei hört man einen "Klick" , nur dann hat der Faden die nötige Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Greiferfaden ist unten nicht korrekt eingefädelt, da ist eine Führung mit mehreren Ösen in der Mitte unten, die müssen zum Einfädeln in Reihe stehen und der Faden muß durch alle durch.

 

Wenn ich heute ans Covern kommen sollte (ich hätte Schlafanzüge zu säumen) mache ich davon ein Bild.

Ach und der Greiferfaden muß rechts senkrecht runter hinter den Schnapper, da muß man einmal feste ziehen.

 

Zeig doch mal den Greiferbereich offen, wie der Faden bei Dir läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

Also der Fuß war unten. Greifer zurück geklappt. Habe die Maschine zum 10-trillionsten mal eingefädelt nach dem ich sie nochmal ausgepinselt habe...diesmal habe ich diese Zigzackverschlinnung am Fadengalgen weggelassen. Jetzt näht sie zwar besser aber die Naht sieht so aufgesetzt aus...

 

Langsam glaube ich, die müsste mal zum Service...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Bild im Web gefunden, da ist der Greifer korrekt eingefädelt zusätzlich hat es noch Markierungen im Bild.

 

P1040981.jpg Photo by nalpon | Photobucket

 

wichtig sind die 3 Metallösen rechts, der Faden muß durch alle drei

und die Führung durch den Greifer wie im Bild gezeigt.

 

Das Bild gehört nicht mir und meine Cover ist noch nicht aus dem Schrank gekommen, daher der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen die Fäden auch wirklich zwischen den Spannungsscheiben und nicht nur obendrüber?

Die Nadelfäden haben alle keine Spannung!

 

Und auf dem Bild hast Du 3 Nadelfäden eingefädelt, es sind aber nur 2 auf der Nähprobe zu sehen. Ist das ein anderer Versuch?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und auf dem Bild hast Du 3 Nadelfäden eingefädelt, es sind aber nur 2 auf der Nähprobe zu sehen. Ist das ein anderer Versuch?

Grüsse, Lea

 

Nö, sie hat von links nach rechts - den mittleren und rechten Nadelfaden und ganz rechts den Greifer eingefädelt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sie hat von links nach rechts - den mittleren und rechten Nadelfaden und ganz rechts den Greifer eingefädelt.;)

Stimmt - ich hatte 4 Rollen gesehen und sonst nicht genau genug geschaut...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...