Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-Is 350 SE- Wie sind eure Erfahrungen?


CeeCee

Empfohlene Beiträge

Ich liebäugle mit der Brother Innovis 350 Sonderedition - weil die auch sticken kann.

Nun wüsste ich gern, wie die Langzeit-Erfahrung damit aussieht. Wie schnell wechselt man vom Nähen zum Sticken und wieder zurück?

Wie oft kommen Fehler vor und lassen sie sich selbst beheben?

Ist das Display empfindlich?

 

Der Faden liegt ja unter der Klappe - kann ich da überhaupt große Konen benutzen,die hinter der Maschine stehen?Also kann man die Klappe abnehmen? Ich mache das nämlich so, dass ich die Overlockgarne auf einem Ständer hinter der Maschine habe und den Faden wie gewohnt einfädle. Das geht ganz prima.

 

Reparaturen - wie schnell, wie auwändig.

 

Und was hat sie an Standartzubehör bzw was gibt es als Sonderzubehör wie z.B. Rollsaumfuß u.ä. ?

 

Und muss der PC neben der NäMa stehen? Oder kann ich das auch per SD-Karte übertragen?

 

Ich frage deshalb, weil ich sehr viel Sonderzubehör für meine Singer angeschafft habe, und wenn ich mich trenne, möchte ich doch gern das Equipment auch wieder vollständig haben. Die Brother gibt es für rund 900 € und das ist ja nicht gerade wenig....auch wenn ich meine NäMa in Zahlung geben würde.

Mich reizt vor allem, dass sie mehr Zierstiche hat, Schriften und kleinere Bilder.

Ich will nicht in großem Stil sticken - nur eben mal eine Appli oder Namenszüge oder einen Zierstich für Säume u.ä.

 

Wäre dankbar, wenn ihr berichten könntet - auch ob ihr sie wieder kaufen würdet oder ob sie doch nicht so toll ist,wie erwartet war....

 

Danke schon mal

 

PS: Ich habe den WIP über die 900 gelesen.... ist die denn ähnlich?Ich denke aber, dass ich gar nicht so ein großes Stickfeld brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    2

  • Quälgeist

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: Bin ein wenig verwirrt... ich habe die Brother 350se... und die kann nicht sticken... oder gibt es da noch eine andere Maschine?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - im mom gibt es die Innov-is 350 special edition ...scheint was anderes zu sein?

 

Ich weiß jetzt nicht, was sie alles sticken könnte, aber da sie 294 Stiche hat, die schon programmiert sind und man zusätzlich eigene speichern kann...dachte ich schon, dass sie Kleinigkeiten sticken kann. Schriften sind da auch 3 verschiedene schon drin.

Soviel mehr werde ich nicht brauchen. Eben Bordüren,Schrift und so ...

 

Da steht sonst nichts anderes dabei (Broschüre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine näht die Zierstiche und Buchstaben. Sie stickt nicht.

 

Ich denke, hier muß klar zwischen sticken und nähen unterschieden werden.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

 

die 350se ist keine Stickmaschine oder Kombiemaschine- sondern eine NäMA mit vielen Zierstichen

das programieren bezieht sich auf deine eigenen Zierstiche ide du an der Maschine eingeben hast

 

z.B.

aus der Auswahl ein Herz zei Punkte ein Kreuz - damit nähst du dann einen Saum

jetzt möchtest du dieses Muster gern behalten und kannst das in der Machine speichern für später

 

 

aber du kannst nichts vom PC

oder so übertragen

 

nur das was bereits in der Maschine ist-

 

die 900 oder jetzt die bessere Version 950 kann nähen und sticken - zum Sticken kommt ein Stickmodul ran und los geht es - mit einer größe bis 10 x10

 

einige beim Nähtreffen haben diese Maschine - sie sind zufrieden und wie ich gesehen habe , geht das umbauen fix.

 

schönes WE - und die Entscheidung welche neues Maschine- viel Spaß

 

vielleicht hast du ja einen Händler in der nähe wo du dir erstmal die Maschinen ansehen kannst , vielleicht auch die eine oder andere Probenähst und dann weiter überlegst - was du willst und brauchst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - im mom gibt es die Innov-is 350 special edition ...scheint was anderes zu sein?

 

 

 

 

Guten Morgen,

 

das SE steht für special edition... und man kann da wirklich nicht mit sticken...

 

Ich habe diese Näma und wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich Dir diese sehr gerne, wenn sie denn auch ohne Stickfunktion für Dich in Frage kommt...

 

Hier noch zwei Links, die vielleicht Interessant für Dich sein könnten:

 

Brother Innov-IS 900 näht unsaubere Zierstiche - Hobbyschneiderin + Forum

 

Brother innovis 30se lässt stiche aus - Hobbyschneiderin + Forum

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...