Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel mit Kellerfalte - wie füttern?


SisterMoon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mich gerade an einer Jacke, die an den Raglanärmeln unten Kellerfalten hat (analog Simplicity 7307, bzw. Diana MO035, Schnitt 48).

 

Die Ärmel sind laut Anleitung ungefüttert, aber irgendwie möchte ich die Jacke lieber füttern, zur allergrößten Not auch nur Vorder- und Rückenteil.

 

Vielleicht hat aber jemand eine gute Idee, wie ich das Futterproblem and den Ärmeln lösen kann? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch...

 

Vielen Dank,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SisterMoon

    2

  • 3kids

    1

  • sewing Adam

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

unter der angegebenen Schnittnummer kann ich leider nichts finden. Was meinst du mit "unten" am Ärmel? Den Ärmelsaum? normalerweise werden für die Futterärmel die selben Schnittteile wie für die Oberstoffärmel genutzt, könnte man das hier nicht einfach auch machen?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal "etwas" gefüttert, das war auch der Aueßnstoff in Falten gelegt, aber das Innenteil wollte ich unbedingt ohne diese Verhedderfalten. Nach genau Betrachtung habe ich die Falten am Schnittteil zugesteckt udn das war dadurch entstand als neues Schnittteil genommen. Das sieht jetzt aus, als es das Innenteil aufgedreht.

 

Das sollte bei Ärmeln genauso gehen wie bei bei meiner Bastelei.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Kellerfalten in einem durch Quernaht angesetztem Teil oder kommen sie direkt aus ein Längsnaht?

 

Ich würde versuchen die Falten einfach zu Doppeln, also das Teil mit der Falte mit Futterstoff doppeln und wie eine Lage verarbeiten.

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an den beiden Ärmeteilen ist jeweils ein Stück der Falte angeschnitten und dann kommt noch der Faltenboden dahinter. Ich denke mit Futter doppeln und zusammen verarbeiten ist eine gute Idee, dann weiß das Futter wenigstens, wo es hin soll und schlabbert nicht rum.

 

Danke!

 

Viele Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...