Zum Inhalt springen

Partner

VICTORIA HA-2002 - Spezielle Nadeln?


Pauletti2

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.

 

Ich habe die Overlock Victoria HA-2002 gebraucht geschenkt bekommen und war natürlich total happy nun auch eine zu haben.

 

Nun ist mir die Nadel abgebrochen. :freak:

 

Da sie genauso wie eine Nähmaschinennadel aussieht, habe ich gleich ne neue eingebaut. Sie näht aber nun nicht mehr, sondern schneidet nur noch. :eek:

 

Brauche ich spezielle Nadeln - und wenn ja - wo kann ich sie bekommen!

 

Viele Grüße

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauletti2

    2

  • jettaweg

    2

  • Linchen28

    1

  • Elvira

    1

Guten Tag!

 

Auf der Nadel steht vermutlich eine Bezeichnung, die allerdings oft sehr schwer zu entziffern ist. Falls es sich wirklich um eine Standard-Flachkolbennadel handelt, ist oft das komplette Neueinfädeln aller Fäden hilfreich. Die Reihenfolge ist dabei wichtig, damit die Greiferfäden sich verketteln können. Übrigens ist es selten, dass in den Overlocks normale Nähmaschinen-Nadeln eingebaut sind. Haben Sie eine Gebrauchsanleitung?

 

Gruß. G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar die HA-4004 DF, aber meine nimmt die normalen Nähmaschinennadeln! Fädel nochmal neu ein, vielleicht gehts dann wieder! Meine ist da manchmal auch recht pingelig, aber sonst näht sie gut ;)

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder!! Nachdem ich mir fast die ganze letzte Nacht um die Ohren geschlagen habe, um die Overlock zum Laufen zu bringen - es aber nicht geschafft haben, lief Sie heute morgen gleich beim ersten neuen Einfädeln. Ich weiß nicht woran es lag, daß sie nicht genäht hat. Hauptsache sie näht wieder.

 

Gruß

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo pauletti 2

ich habe mir bei ebay eine gebrauchte overlockmaschuine victoria HA 2002 gekauft und ghabe leider keine anleitung dazu bekommen , da ich neuling im overlock nähen bin ,möchte ich dich fragen ob du mir deine anleitung kopierne würdest und mir senden entweder per post oder per email ich würde es dir bezahlen

meine email ist familiemaus@gmx.de

mein name ist Heidi Knecht

liebe grüße unbekannterweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder!! Nachdem ich mir fast die ganze letzte Nacht um die Ohren geschlagen habe, um die Overlock zum Laufen zu bringen - es aber nicht geschafft haben, lief Sie heute morgen gleich beim ersten neuen Einfädeln. Ich weiß nicht woran es lag, daß sie nicht genäht hat. Hauptsache sie näht wieder.

 

Gruß

Maren

 

das hat damit zu tun, daß (bei fast allen Overlocks) beim Verlieren eines Untergreiferfadens beide Nadelfäden ausgefädelt, dann beide Unterfäden ZUERST eingefädelt und erst dann die Nadelfäden wieder eingefädelt werden müssen, andernfalls werden keine Verschlingungen mehr gebildet.

Gruß Gert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Du antwortest auf einen 10 Jahre alten Beitrag..

Vielleicht etwas spät?

Lg

hoppla, nicht bemerkt... warum gibts so alte Beiträge noch hier, werden diese nicht irgendwann mal gelöscht ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...