Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - aus Pullover wurde nach Waschen Kleid


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, alle,

 

bin total entsetzt, habe einen Pulli aus Lang Yarns Breeze zum 1. Mal gewaschen. (Handwäsche, zur Vorsicht) Es wurde ein Kleid, Ärmel unterschiedlich lang geworden, eher für Gorillas gedacht.

 

Pflegehinweise:Pflegemerkmale: Waschen Chloren Bügeln Reinigung Trocknen

Superleichtes, flauschiges Schnellstrickgarn

 

Es hat sogar Poly-Anteil. Tropfnass über das Gestell gehängt, jetzt das.

 

Für einmal tragen war mir die Wolle deutlich zu teuer.

 

Wer weiß Rat?

 

Danke im Voraus, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • signatur

    1

  • astitchintimesavesnine

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tropfnass aufgehängt??

DAS mache ich mit Strickteilen nie, das Gewicht des Wassers zieht doch dabei das gesamte Ding in die Länge.

Ich drücke Strick immer zwischen Frottétüchern aus und trockne es dann in Form gezogen liegend auf einer saugfäfigen Unterlage (Badetuch).

Oder habe ich Dich falsch verstanden??

(Tropfnass aufhängen würde ich nicht einmal T-Shirts.:o)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist echt ärgerlich, wenn man sich die Arbeit macht und dann das.

Aber wie meine Vorschreiber schon gesagt haben: nie tropfnass aufhängen, immer leicht auswringen in einem Handtuch und liegend trocknen.

 

Ich hatte mal einen Pulli mit Perwoll gewaschen, der danach 3 Nummern zu groß war (obwohl er nicht tropfnass leigend getrocknet wurde)

Also auch auf das "richtige" Wollwaschmittel achten.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so gitter-artige Pullover-Trockner gekauft und trockne ganz vieles darauf. Auch "gute" T-Shirts, weil man sonst gerne sieht, wo sie aufgehängt waren.

 

Aber manchmal hilft auch das nicht.

 

Bei zu locker gestrickten Sachen, ist es mir auch schon passiert, dass sie hinterher trotz liegend Trocknen "verzogen" waren - aber das war immer Garn, das ich lockerer gestrickt hatte als vorgesehen. Z.B. eines, das mit 5-6 angegeben war, habe ich, damit das Teil nicht so warm wird, mit 8 gestrickt - da werde ich wohl mit leben müssen, dass die Ärmel 5cm länger sind als geplant - die Jacke selbst ist eher unkritisch, weil ich lange Jacken mag. Ich ziehe die Jacke jedes Mal in Form, sprich in die Breite, aber die Ärmel sind 5cm zu lang.

 

Warum sich Deine Teil ungleichmäßig verzogen hat, ist mir allerdings ein Rätsel! War es schief aufgehängt?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das kleid noch mal nass machen, in einem handtuch trocken drücken, auf ein trockengestell legen, zurechtziehen und trocknen lassen. eigentlich sollte es dann wieder ein pullover werden.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...