Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe einen neuen Kniehebel...


mecki.m

Empfohlene Beiträge

...mit einer Bernina L 460 dran.:D

 

Ich liebe Kniehebel, die Maschine ist natürlich auch Klasse, eine Bernina eben.;)

Ich habe ja noch die 1150 MDA, über die ich mich auch nicht beklagen kann.

Auch sehr schönes Maschinchen, leider ohne Kniehebel. Nun muss sie leider weg.

 

Aber im Ernst, die 460 ist schon eine tolle Maschine. Wie gewohnt leicht einzufädeln, die Nähte wie gemalt (O-Ton von Herrn m.) Der Anlasser mit Kick down für Nadel oben oder unten. Auch wichtig für mich, so schön leise.

 

Die Verkäuferin machte zwar den Versuch mir eine Babylock näher zu bringen, aber Babylock und ich sind keine Freunde.

 

An die 460 Besitzer, die Schwierigkeiten haben den Auffangkorb an- und abzubringen. Der Auffangkorb will nur richtig "angesetzt" werden, dann leicht drücken und er ist drin. Raus geht's auch leicht, wenn man es richtig macht. OK, ich gebe zu, es klappt auch bei mir noch nicht immer. Ich werde aber immer besser.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • mecki.m

    1

  • ju_wien

    1

  • Crowley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du sollst nicht auf dumme Ideen bringen! :D

 

Ein Kniehebel wäre für mich auch ein wichtiges Argument, ggf. ein-, zweihundert Euro mehr zu bezahlen. Leider arbeitet meine alte Overlock aber noch tadellos, hoffentlich gibt es die L-460 noch, wenn irgendwann ein Neukauf ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so einen Kniehebel, an der eine L460 dran ist. ;)

 

Eigentlich wollte ich eine Babylock kaufen, aber dann hat mir der Verkäufer die L460 näher gebracht und konnte mich dafür begeistern. Ich bereue nicht, dass ich mich für die Bernina entschieden habe.

 

Der Kauf hatte "leider böse Folgen". Ich war so begeistert von dem Kniehebel und Bernina überhaupt, dass ich nun auch eine Bernina Nähmaschine habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.