Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich denn nur...


Daniii

Empfohlene Beiträge

...kleine Applikationen fest?

Und zwar so, dass die Rundungen auch rund werden und nicht so gezackt?

Ich habs schon ohne Fußpedal versucht, nur per Handrad, aber das wird auch nix...

gibbet da nen Trick?

lieben Gruß und schonmal vielen Dank, Dani

ich versuch mal ein Photo einzustellen:

auge.jpg.81cf900b85119da321ecaf435b2a4d89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniii

    4

  • Laufmaus

    2

  • jelena-ally

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Regina..

ja, die Anleitung ist nicht schlecht, und warscheinlich hab ich die Stichlänge auch zu weit eingestellt, aber es geht mir um so ganz kleine Sachen ( wollte Revoluzzers Monster nähen

http://www.revoluzzza.com/?p=422#more-422 (ich hoffe, ich darf das verlinken), und die Augen werden einfach nix...

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sieht auch ein wenig danach aus, dass die Fadenspannung nicht ganz stimmt; oder versuchs mal mit einer frischen Nadel.

Und wie Regina schrieb: die Stichlänge verkleinern.

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine

 

Die Nadel ist grad neu...allerdings Jersey, die lag grad in der Nähe:o

 

und die Fadenspannung werd ich mal ändern, obwohl sie eigentlich gut aussieht--aber vielleicht klappts dann doch besser...

 

aber mein Problem liegt wohl eher darin, dass ich die Runden nicht hinbekomme...die Kurven...

wie beschreib ichs am besten: ich nähe, dann halte ich an, drehe den stoff (nadel im stoff), nähe, anhalten drehen, ect... und das wird dann eckig...

aber beim nähen drehen klappt bei den engen runden irgendwie nicht...

und jetzt dachte ich halt, es gibt vielleicht irgendeinen Trick...oder klappt das nur mit viel viel Übung?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übung. Die Nadel immer außen im Stoff stecken lassen beim Drehen.

 

Oder ganz kleine Details frei sticken, mit versenktem Nähfuß und Stickring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Zeichne dir einfach auf einem Stück Reststoff eine Spirale vor und nähe von außen nach innen entlang der Linien, um erst einmal Gefühl für die Rundungen zu bekommen, dann mit Applikationen und erst zum Schluß deine Monster. So bleibt dir der Frust des Trennens erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt das was: einen Kreis aus Pappe ausschneiden, auf der Applikation mit ein paar Stichen festnähen, und dann den Nämafuß genau entlang der Pappscheibe führen. Habe ich aber noch nie gemacht, ist nur so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jerseynadeln für Jersey...wenn das kein dehnbarer Stoff ist, dann kann das Stichbild "suboptimal" ausfallen. Wenn Du dann die Stichlänge drastisch verkleinerst, den Stoff "drehst", wenn die Nadel aussen steckt (Nähfuß dabei anheben) und das ein wenig übst - wirst schon sehen, dann funzt es auch...

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.