Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4874 einfädeln


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Eben ist meine Pfaff aus Karsruhe zurückgekommen. Ich hatte sie zur Reparatur, weil sie im Coverbereich Stiche ausgelassen hat.

Es sind Stoffpröbchen beschriftet dabei, mit welchen Nähmaschinennadeln die Maschine diese Stoffe näht. Sie lässt dabei nicht einen Stich aus.

Beim Betrachten habe ich gesehen, dass die Maschine in den Fadenführungen 6 bis 7 etwas anders eingefädelt wurde, als ich das bisher gemacht habe. Ich habe Euch ein Foto beigelegt, damit Ihr sehen könnt was ich meine.

Muss nun der Faden unter diesen Bogen geführt werden, oder so wie es im Handbuch steht "Bei den Fadenführungen 6 u. 7 wird der Faden lediglich über die Fadenführung gelegt und nicht eingefädelt". Abbildung Handbuch

S. 4-4. Dann könnte das nämlich mein Fehler gewesen sein. Im Handbuch sieht es im Bild auch eher so aus, wie beschrieben und nicht wie auf meinem beigefügten Foto.

Könnt Ihr bitte mal nachschauen und mir sagen, wie Ihr das macht?

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob Ihr beim Coverstich die Fäden zusätzlich hinter der Führung unter den 3 Nadelklemmschrauben herführt? Das Bild ist im Handbuch

S 4-6. Frau Berent sagte mir, manchmal seien die Schrauben etwas rauh und könnten den Nadelfaden beim Nähen durchreiben. IM Werk wurden die Fäden auch drunter her gezogen.

Anja

IMG_0044.JPG.d81a6af49024636a1aef5e54b99bb5ef.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    4

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, daß Dir das nur die Leute bei Pfaff selber beantworten können. Es ist bei Overlockern und sonstigem Gedöns durchaus möglich, mal den ein oder anderen Haken aus zu lassen oder anders einzufädeln, was manchmal tatsächlich sehr interessante und auch bessere Ergebnisse bringen kann.

Du solltest also anrufen und mit demjenigen sprechen, der deine Maschine gemacht hat und ihn selber fragen. ;)

 

Der Rest der Menschheit richtet sich normalerweise erst mal nach der Anleitung. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne und Peterle,

leider ist (oder andererseits auch glücklicherweise) ist heute Samstag und ich kann bei Pfaff nicht fragen.

Da es hier kein Wochenende gibt, hoffe ich auf Hilfe eines der Mitglieder hier.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

ich werde morgen einfach ausprobieren, ob sie so oder so besser näht.

Um diese Maschine jedoch so richtig durchznähen braucht man schon eine Menge Zeit.

Ich bin leider ein wenig ungeduldig, eine Schwäche von mir aber bis Monatg hat es schon noch Zeit und ich werde dann anrufen und nachfragen.

 

Wenn Du wüsstest, wieviel Std. ich bereits vergeblich vor der Maschine verbracht habe. Und dann sagen die bei Pfaff, ich sollte einfach dem Stoff ensprechend die richtigen Nadeln nehmen und dann würde das schon gehen.

Das habe ich versucht, aber bei mir ging es nicht.

Ich gehe davon aus, daß die die Maschine schon neu eingestellt haben und das ein wenig verschweigen möchten, daß das bei einer neuen Maschine nötig ist.

Sobald ich mehr weiss, werde ich berichten.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne und alle anderen, die es interessiert,

ich habe heute morgen 3 Stunden meiner kostbaren Zeit investiert um mich noch einmal eingehend mit der Pfaff zu beschäftigen.

Ich bin allerdings nur dazu gekommen, bei verschiedenen Stoffen den Coverstich breit und den Top Cover breit auszuprobieren. Die ganze Maschine durchzunähen ist einfach zu zeitintensiv, sie hat 30 verschiedene Stiche.

Und das Maschinchen geht jetzt. Sie lässt keine Stiche mehr aus. :o

Aber wenn Ihr mich fragt, was ich anders als vorher gemacht habe, ist die Antwort: "Gar nichts!" :nix:

Auf dem beiliegenden Bericht aus der Werkstatt kann ich nur entnehmen, die Maschine sei eingenäht worden, was auch immer das bedeutet.

Für mich ist klar, da war etwas verstellt, denn ich habe die Stoffe verwahrt, die ich mit zu Pfaff geschickt habe, damit dort Probe genäht werden kann.

Und auf einmal geht es ohne ständigen Nadelwechsel und Sprühkleber.

Ich habe nach der Reparatur die gleichen Stoffe durchgenäht bei denen sie vorher Stiche ausgelassen hat und jetzt tut sie es nicht mehr.

Ein Glück.

Leider bleibt die ständige Angst, was ist, wenn sie beim nächsten Mal wieder nicht will.

Ich muss einfach feststellen, dass Coverlook Maschinen in ihrer Bedienung doch sehr sensibel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...