Zum Inhalt springen

Partner

Hus Designer 1, ihr Geld wert?


dickespaulinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken einen neue NäMa (mit Stickfunktion) zu kaufen und ich habe mich eigentlich auf die Pfaff 2170 eingeschossen. Ich habe auch schon eine gebrauchte an der Hand, nur scheint die Dame jetzt in Urlaub zu sein, jedenfalls komme ich da grade nicht weiter.

 

Nun habe ich bei meiner weiteren Stöberei ein recht günstiges Angebot einer Hsuqvarna Designer 1 gefunden, wo, kann man sich ja denken. 1500€ soll die kosten, incl. Stickeinheit. Der Neupreis liegt bei über 5000€!

Das find ich jetzt schon bedenklich billig. Oder lassen sich Hus- Maschinen so schlecht verkaufen, daß man sie nur zum Schnäppchenpreis loskriegt?

 

Vielleicht kann ja jemand, der die Maschinen kennt, einen Kommentar dazu abgeben, am liebsten wäre mir ja ein Vergleich mit der Pfaff 2170, aber solange es meine erwünschte Vergleichs-Tabelle nicht gibt:D

 

Ich hätte Husqvarna jetzt von der Qualität irgendwie auf eine Stufe mit Pfaff gestellt, liege ich da richtig? Die Maschinen kommen ja beim Neupreis aufs gleiche raus.

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickespaulinchen

    2

  • Motschekiepchen

    1

  • Fred51

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist es die bei Ebay für knapp 1600 € mit Preis vorschlagen?......die Frage ist auch wie alt ist die Maschine?

Mal so gesehen wäre es dann ein Schnäppchen.

Aber ich kann zu der Maschine null sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich mal eine zur Probe genäht. Die Maschine hätte auch 1.500 Euro gekostet, mit Händlergarantie. Die Maschine wäre halt viel benutzt worden. Naja, ich fand das Menü auf den ersten Blick etwas verwirrend. Die Verkäuferin mußte erst noch von Stickfunktion auf Nähfunktion umbauen. Dauernd kam dann eine Fehlermeldung "Garn gerissen". das Display reagierte schlecht, einfach berühren reichte nicht, ich mußte immer mit dem spitzen Fingernagel drauffassen. Das Stichbild gegenüber der NV-400 und der Janome 6600 hat mir nicht so gut gefallen. Der Funke ist zumindest bei mir nicht übergesprungen. Vielleicht war jedoch die Maschine auch nicht richtig eingestellt. Sticken habe ich mir jetzt nicht angesehen, weil ich ja aufs Nähen geguckt habe. Sie hätte einen großen Stickrahmen.

 

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

als Händler wird einem ja immer unterstellt, daß man nur seine Verkaufsprodukte puschen will. Da ich aber auch privat eine Hus D1 seit Jahren zum Nähen und vor allem Sticken benutze kann ich doch aus praktischer Erfahrung schöpfen. Meine hat schon mehrere hundert Betriebsstunden nur beim Sticken auf dem Buckel.

 

Erst einmal zum Preis. Seit es die Pfaff vision gibt werden auf der ganzen Welt D1 zu einem sehr guten Preis angeboten. Das hat mit der Qualität der D1 wirklich nichts zu tun. Und da es im Herbst in Europa ein neues Topmodell bei Hus geben wird -die Diamant- (siehe auch auf der USA-Seite von Hus) mit dem gleich großen Stickrahmen wie bei der Vision, wird der eine oder andere Sticker seine D1 abstossen wollen.

Bei Brother gibt es im Moment ein ähnliches Problem. Dort laufen wohl im Herbst die Disney-Lizenzen aus + so werden die entsprechenden Maschinen sehr günstig angeboten. Du kannst mir gerne glauben, daß ich als Händler meine Möglichkeiten genutzt hätte, wenn ich mit meiner D1 nicht zufrieden gewesen wäre. ;)

 

Was den Vergleich zwischen Pfaff + Hus Stickmaschinen angeht. Hier muß allein das Bauchgefühl entscheiden, bzw. solltest Du mit beiden Maschinen mal nähen/sticken. Bei mir war es eben bei der D1 Liebe auf den ersten Blick, bei Anderen bei der Paff oder auch anderen Herstellern.

 

Wichtig ist der Zustand der Maschine (Pflege, Wartung, welches Zubehör dabei, von privat oder Händler usw.) Was bei solchen Käufen auch gern vergessen wird, ist der Service nach dem Kauf. Bei Privatkauf sollte man versuchen zu klären, ob der bisherige Händler/Werkstatt die Betreung weiter übernimmt. Beim Händlerkauf würde ich auf jeden Fall versuchen eine 1jährige Händlergarantie noch zu bekommen.

 

Bei Deiner Entscheidung viel Glück

 

Vilee Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit es die Pfaff vision gibt werden auf der ganzen Welt D1 zu einem sehr guten Preis angeboten. Das hat mit der Qualität der D1 wirklich nichts zu tun. Und da es im Herbst in Europa ein neues Topmodell bei Hus geben wird -die Diamant- (siehe auch auf der USA-Seite von Hus) mit dem gleich großen Stickrahmen wie bei der Vision, wird der eine oder andere Sticker seine D1 abstossen wollen.

 

Ähnlich ist es ja bei der 2170 auch, das bisherige Topmodell von Pfaff wird jetzt von einigen kaufkräftigen Kundinnen gegen die Vision getauscht und ist deshalb garad öfters gebraucht zu finden. Wahrscheinlich ist so gesehen 1500€ doch gar nicht sooo billig, wenn man mal auch davon ausgeht, daß so hochpreisige Maschinen sowieso nicht so oft verkauft werden und sie evt. schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

 

Was den Vergleich zwischen Pfaff + Hus Stickmaschinen angeht. Hier muß allein das Bauchgefühl entscheiden, bzw. solltest Du mit beiden Maschinen mal nähen/sticken. Bei mir war es eben bei der D1 Liebe auf den ersten Blick, bei Anderen bei der Paff oder auch anderen Herstellern.

Vielleicht sollte ich mir mal eine anschauen, ich hab noch nie an einer HUS genäht, der Vorteil das Angebotes ist, daß es hier um die Ecke ist.

 

Wichtig ist der Zustand der Maschine (Pflege, Wartung, welches Zubehör dabei, von privat oder Händler usw.) Was bei solchen Käufen auch gern vergessen wird, ist der Service nach dem Kauf. Bei Privatkauf sollte man versuchen zu klären, ob der bisherige Händler/Werkstatt die Betreung weiter übernimmt. Beim Händlerkauf würde ich auf jeden Fall versuchen eine 1jährige Händlergarantie noch zu bekommen.

Was mich leider stutzig macht, ist die Tatsache, daß der allergleiche (tolles Wort :))Verkäufer letzte Woche eine Pfaff 2144 (oder 40, weiss nicht mehr) verkauft hat. Er verkauft aber als privater Verkäufer, ohne Gewährleistung usw.:(

 

@Leann: Nein, es ist eine andere, 1500€.

 

@Ines: So eine ähnliche Aussage habe ich auch im Forum bei einem älteren Beitrag gelesen, hmmm lässt mich jetzt auch nicht in Begeisterungsstürme für die Maschine ausbrechen.

 

Noch jemand ein paar Gedanken?

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei dir um die Ecke ist, dann probiere sie aus.... Du wirst begeistert sein! Vor allem, wenn sie wie von Zauberhand ihr Füßchen senkt, wenn du losnähen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei dir um die Ecke ist, dann probiere sie aus.... Du wirst begeistert sein! Vor allem, wenn sie wie von Zauberhand ihr Füßchen senkt, wenn du losnähen möchtest.

 

 

... ich kann Ullas Beitrag voll und ganz bestätigen. Ich habe sie---- die DI ---- schon ein paar Jährchen, als sie noch nicht zum Schnäppchenpreis :eek::D angeboten wurde , und bin nach wie vor von der Maschine begeistert.

Bearbeitet von UTEnsilien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich habe selber die D1 und bin sehr zufrieden damit, was auch darin begründet ist das ich sie auch regelmäßig zum Service gebe. So alle ein bis eineinhalb jahre.

Meiner meinung nach ist eine jede Maschine immer so gut wie sie vom Vorbesitzer behandelt wurde. Darum bitte probenähen und von einem Händler ansehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...