Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche Silvia

 

:happybirthday:

 

Ich mach heute Topfenstrudel mit Vanillesauce - wenn du sowas magst - gern ein großes Stück davon :hug:

 

Heut steht außer ein HH-Wahnsinn und daß mein Herzensmann heut heimkommt nicht viel auf dem Plan. Morgen möcht ich dann mit dem Mistmachen (sprich Jeans zerlegen) beginnen

 

Habt ein schönes/entspanntes/kreatives Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    25

  • akinom017

    19

  • kikekatze

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank für Eure Geburtstaggrüsse! :)

Sternchen-Stoffe sind tatsächlich immer noch Thema, und den leckeren Strudel probiere ich gerne. :D

 

Mir geht es etwas besser, auch wenn der Schwindel immer noch nicht ganz weg ist.

Hier scheint auf jeden Fall schön die Sonne, und nachher müsste auch noch mein Grosser kommen.

Meine Mama hat mir am Telefon auch schon auf portugiesisch ein Geburtstagslied gesungen - mittlerweile mag ich das ja sehr gerne - man wird älter und geniesst. ;)

Heute Abend werden wir etwas Essen gehen, ansonsten sehr entspannt den Tag geniessen.

Morgen kommt dann Gross-Familie zum Kaffee trinken.

 

Euch ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, eine Gelegenheit für gute Wünsche :)

liebe Scherzkeks :happybirthday: und ganz viel Gesundheit und Schaffenskraft für wasimmerdumagst ;)

alles Liebe und Gute für dich für die nächsten 365 Tage

 

wünscht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die liebe Sivia die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag :rose: und einen großen Sack voll Gesundheit dazu!

 

Genieße dein Abendessen heute und lasse dich morgen von deinem Besuch nicht zu sehr stressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab Silvia verpasst :o. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Silvia! Dir heute viel Spaß mit Deinen Gästen und tu langsam, Du bist noch nicht wieder fit, scheint es :hug:.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man eigentlich wenn man ein eigentlich nettes selbstgenähtes Kleidungsstück aus eigener Dummheit versaut? Ich bin so sauer auf mich....

Aber von Anfang an: Ich habe hier wunderschönen Jersey liegen, als Panel mit Blumen bedruckt. Da soll ein Kleid draus werden, möglichst ohne Teilungsnaht.

Einen Schnitt habe ich in einer Ottobre gefunden und aus rot - weiß geringeltem Jersey zur Probe genäht. Sah zwar ein bisschen sackig aus war aber ok, zumindest für Urlaub und Freizeit. Ich wollte noch ein Schiff vorn drauf sticken, um es mit Matrosenmütze und -kragen Karneval zu tragen - und habe dann natürlich nicht bedacht, dass man nur eine Lage besticken sollte.

Also, bedacht schon beim Einspannen des Stoffes. Aber dann beim Einlegen des Rahmens in die Maschine nicht mehr. Aufgefallen ist es mir erst, als das Motiv fast fertig war - nach 20 000 Stichen. Also habe ich den Rahmen losgeschnitten und das Kleid in die Tonne gehauen. Ich habe zwar gelernt, dass dieser Schnitt zu groß ist, ich ihn eine Nummer kleiner nähen sollte oder eine Taille hinzufügen sollte und es war ein Probeteil - aber ich ärger mich riesig über mich selbst. Erwähnte ich das schon? :mad:

Na immerhin ist das Hemd für meinen Mann fertig und ganz gut geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kikekatze :hug:

 

...und das Kleid in die Tonne gehauen

 

noch herauszufischen? Hast einen Rest um das Loch zu flicken?

 

Als Faschingskostüm würd ich einen Flicken mit vollen Absicht *schief* als gewollten Flicken einsetzen - und das ev. 1 -2 x am Rock wiederholen ;)

 

Ränder mit weicher Bügelvlieseline beim Loch stabilisieren, größeren Fleck drauflegen und von der linken Seite (damit du siehst wo du nähst) mit ZZ drübernähen. Erst nach dem Nähen von der rechten Seite den Flicken 'in Form' schneiden, die Ränder können sich ruhig ein bisschen einringeln

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich komme noch dran. Mal sehen, ob ich das mache, denn die Stickerei ist natürlich dicker vorne, nicht fertig gewordenund verzogen.

Ich nähe ja noch ein Probekleid :-)

 

Leider sind die hochkant aufgenommen Bilder wieder mal quer hier, bei mir aber richtig zu sehen!

Das hatte ich gerade auch - ist wohl bei manchen Smartphones so. Man soll das Bild dann in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, um 90°kippen, zurückkippen und schon ist es richtig.

 

 

Sagt mal - kann ich aus zwei Schnittmustern eins machen? Ich habe zwei Kleiderschnitte - der Lady Skater Dress passt super, hat aber die Naht quer über den Bauch und einen sehr stoffverbrauchenden Rock, und das Kleid aus der Ottobre, das zwar oben zu sackig war, aber im Rockteil gut. Wenn ich nun das Oberteil vom Lady Skater nehme und den Rock vom anderen Schnitt - müsste doch eigentlich klappen, oder (Wenn ich das mit dem Sticken hinbekomme :rolleyes:)?

 

Hier noch ein Foto von dem Hemd, das im Nähkurs fertig geworden ist - der Schnitt passt meinem Mann perfekt. Dass der Kragen vorne besser nicht geschlossen werden sollte, sieht man so (hoffentlich) nicht.

 

Und ich hatte nette Begleitung im Nähzimmer ...

1317988889_Q0qzx5bhTKmLTe7l0PycQ.jpg.2db98caed1a9276e338cdd5b597de98f.jpg

15BCD99D-6B8B-4F5E-BC83-5115456FE50B.jpg.5c2d053d37cd8b3bba4cbaff1ab5c2ba.jpg

Bearbeitet von kikekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Begleitung und schönes Hemd. Warum sollte der Kragen oben nicht geschlossen werden? Wenn du das schon so sagst, dann muß ich doch nachfragen. ;)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...welcher Mann schließt bei einem Freizeithemd denn freiwillig den obersten Knopf?

:confused:

Schön geworden und der Besitzer strahlt - kein Wunder.;)

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi, tolle Shirts hast du genäht. Was ist das für ein Schnittmuster? Und die Stickereien sind klasse.

 

Kikekatze, das Hemd sieht super aus. Ich glaube ich muss da auch mal ein Schnittmuster für meinen Hasi suchen. Der trägt nur Hemden und auch nur kurzärmelig. Meist kommt er im Herbst und Winter dann auf die glorreiche Idee, dass er mal ein paar neue Hemden brauchen könnte und ist dann völlig überrascht, dass man nur noch langärmelige Hemden in der Stadt findet.:D:D:D

 

Nicole, herzlichen Glückwunsch zur gefundenen Wohnung für den Sohn

 

Silvia, meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe du konntest deine Geburtstagsfeier genießen und es war nicht zu anstrengend für dich. Nicht, dass es dich gleich wieder von den Puschen holt.

 

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende bei meiner Freundin. Am Freitag Abend haben wir bei leckerem Essen in einem tollen Lokal ihren Geburtstag gefeiert. 13 schnatternde Weiber. Herrlich. Das Fußballspiel war leider so lala. Eher schon schlecht. Grottenschlecht um es genau zu sagen. Aber Spaß hatten wir dennoch.

 

Das nähen wird momentan etwas zurück stecken müssen, da ich dieses Jahr ein Hochbett bekommen werde. *freufreu* Mein Hasi wird es mir bauen. Ich hoffe das Wetter ist heute mittag nicht all zu mies, denn dann werden wir mal in den Baumarkt düsen um das Material zu besorgen. Bin schon ganz aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Silvia, geht es dir besser? Schwindel weg?

 

Kikekatze, das Hemd ist toll geworden, die Aufnahme ist gut, kann nichts am Kragen sehen, nur vermuten, dass er in geschlossenem Zustand zu eng wäre, aber wie Maruscha schon schrieb, wer macht den Knopf schon zu? Deine Nähbehinderung:p ist j total hübsch. Ist bei dir bestimmt auch so, dass genau das, wo man gerade braucht belagert ist. Wie heißt sie denn? Da fällt mir gerade auch ein, ich kenne keine Schildplatt Kater, gibt es die Färbung nur bei Katzen:kratzen:

 

Mit dem Probeteil ist ja ärgerlich - vor allem 20.000 Stiche ist ja nicht mal eben so. Das Lady-Skater Oberteil sollte m.M. nach auch mit nem anderen Rockteil gehen, bin ich gespannt, wie es wird.

 

Nicole, das hat ja recht gut geklappt mit der Wohnung, Glückwunsch.

 

Pedi, ein selbst gebautes Hochbett, das hört sich toll an. Hat dein Mann die Schreinerei gelernt oder ist er da ("nur" - ist ja oft besser als vom Profi, der es gelernt hat) handwerklich begabt?

 

Hier wurde ich heute von nem kotzenden Kater geweckt, natürlich ins gestern frisch bezogene Bett gegöbelt:( und dann noch ums Eck vors Bett, ein Glück bin ich da nicht rein getreten im Dunkeln. Jetzt hockt er neben mir, nachdem er gerade wieder rein kam. ich glaub ich düse mit ihm mal zu Tierarzt, das hatte er in letzter Zeit öfter... und ohne Haare, das finde ich jetzt bedenklich.

 

Habt einen guten Start in die Woche,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die nachgereichten lieben Geburtstaggrüsse! :)

Am Samstag Abend wollten wir ja Essen gehen, und völlig überraschend stand meine beste Freundin aus Düsseldorf mit Mann vor der Tür - das war vielleicht eine Überraschung! Ich habe mich wie Bolle gefreut. :)

Mein Mann war eingeweiht, hat aber die ganze Zeit sich nichts anmerken lassen. :cool:

Der Abend, zusammen mit meinen beiden Söhnen, war total nett.

Gestern hatten wir dann hier Familien-Kaffeetrinken, und das war auch sehr nett.

Danach war ich allerdings auch fertig. :rolleyes:

 

Der Schwindel ist zum Glück was besser geworden - das ist doch so deutlich angenehmer. :D

Ansonsten mache ich weiter langsam, so wie es halt geht.

 

Kikekatze: das Hemd sieht super aus! :super:

Das mit dem Kleid ist ja sehr ärgerlich... *tröst*

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pedi, ein selbst gebautes Hochbett, das hört sich toll an. Hat dein Mann die Schreinerei gelernt oder ist er da ("nur" - ist ja oft besser als vom Profi, der es gelernt hat) handwerklich begabt?

 

Nein Lieby, er ist keineswegs ein Schreiner aber er arbeitet einfach total gerne mit Holz. Was ich doch für ein Glück habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Komplimente!

Pedi, das ist mein Allround-Shirt-Schnitt aus einer uralten DIANA-Moden, heißt jetzt anders. Durch meine große Oberweite brauche ich halt Abnäher, damit es gut sitzt.

 

Kikekatze, das Hemd ist superschön und es MUSS am kragen offen sein;)!

Und dein vierbeiniger Helfer ist auch eine Schönheit!

 

Pedi, gell, das ist toll, wenn man so handwerklich begabte Ehemänner hat! Aber fall nicht aus deinem Hochbett, wenn es fertig ist :D

 

Silvia, schön, dass dein Geburtstag so "rund" war und es dir auch weiter besser geht!

 

Lieby, wie geht es denn dem kleinen Spuckteufelchen? Ins Bett ist natürlich schon Bäähh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen Abend an alle, bin im Moment etwas rar hier, Erkältungen am laufenden Band sind nicht so kommunikationsfördernd.

kikekatze das Hemd ist doch prima, ich kenn auch keinen Mann,der da den Knopf schliessen würde:D

Lieby gehts deinem Katerchen wieder gut?

Ich hoffe,ich bin zum WE wieder fit, dieses WE war sehr mau bzgl nähen oder stricken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! :hug:

Der Kragen ist irgendwie nicht so angenäht, wie ich es gern gekonnt hätte.

 

Kikekatze, das Hemd sieht super aus. Ich glaube ich muss da auch mal ein Schnittmuster für meinen Hasi suchen. Der trägt nur Hemden und auch nur kurzärmelig. Meist kommt er im Herbst und Winter dann auf die glorreiche Idee, dass er mal ein paar neue Hemden brauchen könnte und ist dann völlig überrascht, dass man nur noch langärmelige Hemden in der Stadt findet.:D:D:D

 

 

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende bei meiner Freundin. Am Freitag Abend haben wir bei leckerem Essen in einem tollen Lokal ihren Geburtstag gefeiert. 13 schnatternde Weiber. Herrlich. Das Fußballspiel war leider so lala. Eher schon schlecht. Grottenschlecht um es genau zu sagen. Aber Spaß hatten wir dennoch.

woher kenn ich das nur?? Komisch... :D Dieses Schnittmuster habe ich ihm schon mal genäht, es passt einfach gut. Never change a fitting pattern oder so ;)

Dass Ihr am WE Spaß im Stadion hattet trotz des Spiels ist ja echt eine Leistung! (Ihr wart doch wohl nicht auf der Ost- oder Westtribüne? :lachen:)

Der Hochbettplan klingt richtig gut!

 

 

Kikekatze, das Hemd ist toll geworden, die Aufnahme ist gut, kann nichts am Kragen sehen, nur vermuten, dass er in geschlossenem Zustand zu eng wäre, aber wie Maruscha schon schrieb, wer macht den Knopf schon zu? Deine Nähbehinderung:p ist j total hübsch. Ist bei dir bestimmt auch so, dass genau das, wo man gerade braucht belagert ist. Wie heißt sie denn? Da fällt mir gerade auch ein, ich kenne keine Schildplatt Kater, gibt es die Färbung nur bei Katzen:kratzen:

 

Mit dem Probeteil ist ja ärgerlich - vor allem 20.000 Stiche ist ja nicht mal eben so. Das Lady-Skater Oberteil sollte m.M. nach auch mit nem anderen Rockteil gehen, bin ich gespannt, wie es wird.

 

 

Mein Mann ist froh, wenn er möglichst lässig herumlaufen kann! Ich ärgere mich halt nur über mich selber, aber das nächste Hemd kann ja besser werden.

Die Katze auf dem Stuhl heißt Cookie. Sie ist total lieb, und immer in der Nähe, hat aber deutlichen Respekt vor der "Chefkatze" - und sucht sich deswegen ihre Räume, in denen sie sich wohl unbeobachtet fühlt. Liegt wohl auch am Altersunterschied von 11 Jahren. Wenn sie nicht im engsten Revier der Chefin ist, lässt sie sich auch schon mal gern streicheln, sonst geht sie recht schnell weg.

Aber so ist jede anders.

Dein Kater ist ja auch ein Toller! Wie heißt er denn? Ist alles ok mit ihm?

 

Das Kleid hab ich nun schon "verdaut" - und da ich ein sehr große Loch in den Rücken geschnitten hab lass ich es wo es ist. Aus den Augen, aus dem Sinn!

 

Martina, gute Besserung!

fullsizeoutput_1f3.jpg.2a3f26911fe2757480e418c2376d6609.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Martina, gute Besserung! :hug:

Es ist echt lästig, wenn man so in den Seilen hängt, ging mir ja die letzten zwei Wochen auch so.

Der Schwindel scheint aber nun endlich weg zu sein - was für eine Erleichterung. :)

 

Ich war heute kurz beim Lana-Lagerverkauf und habe einen sonnigen Ringel gekauft.

Außerdem ist mein Regenbogen-Sternen-Jersey von dawanda gekommen, da hatte ich zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen.

Beides sollen schlichte Halbarm-Shirts werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180130_162702.jpg.9ed5ea1fd42fbe70336cbe4ffcf81a55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, da kann der Sommer ja kommen, mit den Farben wird die Sonne gelockt.

 

Kikekatze, der Kater heißt Tuppes und ist trotz seiner bald 14 Jahre ein echter Kämpfer, bisher war ich wegen Kampfspuren beim TA, das ist jetzt diesen Winter das erste mal, dass was anderes ansteht. Vor Weihnachten erkältet und Harngies im Harnleiter und dieses mal verdacht auf Würmer - dabei hab ich vor Anderthalb Wochen mit nem Spot-on entwurmt. Geht ihm aber richtig gut, gestern nach 5 Min. draußen ne Maus angeschleppt und laufen lassen:rolleyes: heute Morgen ne Neue (die gestern haben wir dann gefangen), aber die lebte nicht mehr.

 

Gabi, seit gestern Morgen hat er nicht mehr gespuckt, das Mittel vom Tierarzt gegen Übelkeit stinkt wohl so, dass der Kater direkt vom Geruch das Weite gesucht hat, ins Mäulchen geben konnte ich vergessen. Morgen fahr ich auch ohne den Kerl zum TA, wenn er fit ist, dann ist das echt ein Kampf ihn in den Korb zu bekommen.

 

Heute Mittag war ich was im Garten, wieder ein halber Quadratmeter Unkraut frei. Noch 2-4 trockenen frostfreie Tage, dann kann ich mit der Folie ausrollen anfangen, dann sollte da auch nichts mehr durch kommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

das werden bestimmt schöne Shirts! Bunt ist toll!

Schön, dass es Dir wieder besser geht!

 

Lieby, Tuppes ist ein cooler Name und er scheint auch ein cooler Kerl zu sein! Mäuse sind da ja immer so ein Thema....Letzten Sommer saß mein Mann mit seiner neuen Videokamera draußen und hat so ein bisschen probegefilmt, dabei hatte er dann die Katzen im Visier - seitdem haben wir auf Video wie - zack - eine Maus gefangen wird :rolleyes:

 

Sagt mal - kann ich das so anziehen oder warte ich noch 3 Kilo?

806965891_3QI0121Rdyy5lvwfmTEOg.jpg.1be2af0700c5b13ef2292f3d1cc37e80.jpg

1348009695_FVaixGnQKuYJ5nYyDMg.jpg.826c5c51e366702ffe2576864b7558be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...