Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Oh...jetzt hatte ich tatsächlich fast diesen Thread überlesen....soooooooo tolle Teile werden hier genäht...ich bin total begeistert....richtige Zuckerpuppenpower:hug:

Herzliche Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja, der Kragen ist gelungen. Sehr schön.:super:

Ich freu mich soooooo sehr, dass Dir der Quilt gefällt. Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon, bei dem Fremdkauf. Aber nur, weil ich nciht wusste, ob Dir die Farben ebenso gut gefallen würden wie mir. Aber es hat mir auch ganz furchtbar viel Spaß gemacht, zu tüffteln wie das Muster funktioniert und alles auszurechnen.:hug: Eigentlich könnte ich das jetzt als Ebook verkaufen.:kratzen::D

Tja, und wer hat jetzt hier noch keinen Quilt? Richtig, moi.:rolleyes: Wird noch irgendwann.

 

Junipau, Dein Chaneljäckchen bleibt hier im Thread. :hug: Da bin ich doch schon äußerst neugierig drauf. Nähst Du denn erstmal ein Probeteil oder nimmst Du einen bereits bewährten Schnitt?

Ach, und frag/such mal nach Gewebeeinlage. Unter dem Begriff hatten die gewebte Einlage bei meinem örtlichen Versorger - mit und ohne Kleb.

 

Bei mir ist nichts weiter gegangen, weil ich gerade unterwegs bin. Ich nähe aber schonmal im Kopf an meinen nächsten Projekten. Vor allem denke ich noch immer auf einem Quiltmuster für Töchterchens Quilt rum. So ganz überzeugt bin ich noch nicht von meinen bisherigen Ideen dazu.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Heidrun, liegt Bonnie immer noch auf Deinem Quilt oder bist Du fertig?

Beides. Er liegt noch dekorativ über das halbe Sofa ausgebreitet und heute morgen schlief sie drauf :D.

Gestern abend im Nähkurs habe ich einen neuen Rock angefangen. Wenn mein Handy fertig aktualisiert hat, kann ich euch zeigen, welchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Tja, und wer hat jetzt hier noch keinen Quilt? Richtig, moi.

 

Na ja, Christiane hat auch keinen :D (Apropos, Christiane, ich würde es Dir verraten, wenn ich mich erinnern könnte - was ich geträumt habe. Es war aber alles gut im Traum, das weiß ich noch und das ist mir gerade sehr viel wert).

Und wer hatte gefragt, Junipau? Ja, der Quilt ist genau richtig leicht für den gedachten Einsatzzweck! Die Größe ist auch super, lang genug zum Hochziehen bis zur Nasenspitze, aber nicht so breit, dass er vom Bett rutschen würde.

 

Heidrun, ich warte gern auf das Bild.

 

Ich hab' auch eine Kleinigkeit zu zeigen:

 

1387700262_QuiltWasser-JuwelenLabel.JPG.512c28a11a405f9cc23a52ce150c02c4.JPG

 

Mein selbstgemachtes Label aus dem gleichen Stoff wie die Rückseite - aber in türkis. Das muss nur noch aufgenäht werden, das mache ich von Hand. Dann isser komplett.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich warte gern auf das Bild.

Das Model ist Burda 10-1017 Mod. 108

 

1866340334_Burda10-2017Mod108.jpg.423ddb28eaa19ec25ec29ec0c663f022.jpg

 

und der Stoff, anthrazit würde ich sagen, 45% Schurwolle und 55% Polyester. Liegt auch schon zwei Jahre :rolleyes:.

 

Rockstoff.jpg.a06e9b8ea0a525c14e99e17587f3c76d.jpg

 

Mein selbstgemachtes Label aus dem gleichen Stoff wie die Rückseite - aber in türkis.

Den Stoff habe ich in der Schnabelinabag verarbeitet. Ich finde ihn (in allen Farben) total schön. Ist bei mir aus Kerkrade.

Wie hast du den Text geschrieben? Mit dickem Garn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du, Kirstin? Da sind keine Zierstiche von der Nähmaschine drauf ;)

 

Übrigens, Heidrun, liegt Bonnie immer noch auf Deinem Quilt oder bist Du fertig?

 

Viele Grüße, Katja

 

Sorry, dann hatte ich etwas falsch verstanden.:confused: Alex hatte hier irgendwie was von Maschinenstichen gesagt. Bezog sich wahrscheinlich auf die Buchstaben.:D

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es wird nix...

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schickes Röcklein, Heidrun! Du kannst das auch immer gut tragen mit den aufspringenden Falten, finde ich, weil Du so schmale Hüften hast :hug:

 

Wie hast du den Text geschrieben? Mit dickem Garn?

 

Mit ganz normalem Nähgarn, 3-4 mal nachgenäht. Man muss da halt langsam nähen, sonst hat es Fadenrisse :nix: trotz Topstitch-Nadel.

 

Alex hatte hier irgendwie was von Maschinenstichen gesagt. Bezog sich wahrscheinlich auf die Buchstaben.

 

Nee, aber fast ;). Ich hatte vor dem Zusammennähen des Tops für meine Tochter auf einige Blöcke mit der Nähmaschine und einem hübschen Zierstich Kreise aufgenäht. Also Zierstich eingestellt, Kreis aufgemalt, Zierstich im Kreis auf den Block genäht, gell? :)

Nach dem Zusammensetzen des Tops habe ich dann genau in diese Kreise die Buchstaben des Namens meiner Tochter freihand gequiltet. Und dann drumherum die Muster gequiltet.

 

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man mit bestimmten Vorbereitungen auch einen Zierstich quilten kann (also einen richtigen von der Nähmaschine). Das wollte ich aber nicht, nur einen hübschen Rahmen für die Buchstaben vorbereiten, in den ich dann quilten kann.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schickes Röcklein, Heidrun! Du kannst das auch immer gut tragen mit den aufspringenden Falten, finde ich, weil Du so schmale Hüften hast
Danach suche ich die Schnitte aus ;)

Mit ganz normalem Nähgarn, 3-4 mal nachgenäht. Man muss da halt langsam nähen, sonst hat es Fadenrisse :nix: trotz Topstitch-Nadel.

Ernsthaft? Und so genau getroffen! Muss schnell meinen Hut holen, damit ich ihn vor dir ziehen kann.

Es gibt übrigens auch Quiltnadeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt zum Warten auf die benötigten Zutaten für die Chanel-Jacke, aber wo ist denn der Bauch dazu? :confused: Ich meckere übrigens ganz bestimmt nicht, Du bist hier gut aufgehoben mit Deinem Jäckchen :hug:

Danke - dann bleibe ich auch gerne hier:) Sonst hätte ich Christiane angefunkt, ob wir eine gemeinsame frei-Schnauze-Chanel-Näherei beginnen...

Und zum Thema Bauch freue ich mich über die schmeichelnden Kommentare - das heißt, daß meine Taktik also klappt und die Klamotten, die ich so darüber hänge, um das zu kaschieren, tun was sie sollen:p

 

Ich freu' mich über Eure Kommentare :o. Gerade, weil ich eben kein Quilt-Profi bin (haha, hat drei Stück genäht - ich weiß genau, was Ihr denkt :clown: - aber das macht doch keinen Profi aus!) und jetzt auch wieder fröhlich zur Bekleidung zurückkehre.

 

Ich würde mal sagen, es gibt Leute, die nähen drei Dutzend Quilts und werden keine Profis, weil sie immer nur Quadrate zusammensetzen und im Nahtschatten entlangquilten - und andere schaffen das halt schon mit drei Decken, weil sie sich entsprechende Anforderungen stellen:hug:

 

So schön eure diversen Quilts auch sind -DIESES Virus will ich mir nicht auch noch einfangen - ich bewundere lieber eure und sage mir, dass ich das nicht kann. ;)

Aber toll anzuschauen sind sie....einer wie der andere.

Die erste Zeit hier im Forum hatte ich das auch noch gesagt:p Aber irgendwann hat mein Immunsystem dann doch nachgegeben...

 

Oh...jetzt hatte ich tatsächlich fast diesen Thread überlesen....soooooooo tolle Teile werden hier genäht...ich bin total begeistert....richtige Zuckerpuppenpower:hug:

 

Schön, daß Du uns gefunden hast, Christiane!:hug:

 

Junipau, Dein Chaneljäckchen bleibt hier im Thread. :hug: Da bin ich doch schon äußerst neugierig drauf. Nähst Du denn erstmal ein Probeteil oder nimmst Du einen bereits bewährten Schnitt?

Ach, und frag/such mal nach Gewebeeinlage. Unter dem Begriff hatten die gewebte Einlage bei meinem örtlichen Versorger - mit und ohne Kleb.

 

Danke - dann suche ich mal weiter, Aber zunächst warte ich mal auf die Organza-Lieferung und schaue mir das Zeug erst einmal aus der Nähe an. Bis dahin ruht das Ganze. Und nein, ich mache kein Probeteil, weil ich den Schnitt schon einmal genäht habe und weiß, was ich anders machen muß. Ich bin gar kein Probeteil-Typ:rolleyes: Manchmal bereue ich es hinterher, aber meistens kann ich damit leben;)

 

Übrigens - ich habe bislang auch noch keinen so ganz richtigen Quilt für mich - sprich, einer liegt im Ferienhaus weit weg, der andere ist seit fünf Jahren in Arbeit; jetzt müßte ich mal endlich mein Handquilten vollenden... Ist aber erst zu einem Drittel gemacht, und ich habe immer soviele Ideen, was ich noch alles auf dem Sofa tun könnte:cool:...

Erfolgreiches Planen für Tochter und Dich!!:hug:

 

Und wer hatte gefragt, Junipau? Ja, der Quilt ist genau richtig leicht für den gedachten Einsatzzweck! Die Größe ist auch super, lang genug zum Hochziehen bis zur Nasenspitze, aber nicht so breit, dass er vom Bett rutschen würde.

 

Ich hab' auch eine Kleinigkeit zu zeigen:

 

Mein selbstgemachtes Label aus dem gleichen Stoff wie die Rückseite - aber in türkis. Das muss nur noch aufgenäht werden, das mache ich von Hand. Dann isser komplett.

 

Schönes Label! Und sehr schön geschrieben - die Methode merke ich mir! Und daß er gemütlich ist, ist ja prima - dann wünsche ich noch viele gute Nächte darunter!:hug:

 

Das Model ist Burda 10-1017 Mod. 108

und der Stoff, anthrazit würde ich sagen, 45% Schurwolle und 55% Polyester. Liegt auch schon zwei Jahre :rolleyes:.

 

Schöner Schnitt! Und so ganz klassisch paßt dann ja wirklich immer und überall:)

 

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man mit bestimmten Vorbereitungen auch einen Zierstich quilten kann (also einen richtigen von der Nähmaschine).

 

Das habe ich mal gemacht, bei meinem allerersten richtigen Quilt. Damals hatte ich meine Aurora gerade ganz neu und war völlig fasziniert von den vielen Stichen - und in der Vorlage für meinen Quilt, an der ich mich damals orientiert hatte, war das so vorgesehen. Abgesehen davon, daß ich das mit den geraden Linien noch nicht so richtig raus hatte, war das eigentlich ganz pfiffig...

 

Ich habe gerade schwierige Entscheidungen getroffen und mich endlich für das endgültige Farbschema für den Norwegerpulli entschieden. Drei Gelbtöne standen zur Auswahl, drei Grüns, drei Blaus - aber nach drei Probestückchen und familieninternen Abstimmungen sind die Würfel jetzt gefallen und ich kann loslegen.:D Der Mann ist mal wieder verreist, da kann ich das hier bedenkenlos ausbreiten und betrachten;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kissentop ist fertig gequiltet. Im Gesamtbild sieht man nicht viel, deshalb nur Ausschnitte:

 

735369368_Kissentop1.jpg.3f0baab777126fa15c818569a5efb7ad.jpg

 

1363960971_Kissentop2.jpg.ac9854e4ae73afb16fc9e3ae6b167600.jpg

 

2060414739_Kissentop3.jpg.44788c9a1a168f01e686d9fe2ba6ccfe.jpg

 

892301992_Kissentop4.jpg.512bf3e482d26a3e5397d3426409e942.jpg

 

Die dunklen Blöcke habe ich in petrolfarbenem Verlaufsgarn gequiltet, die hellen in grau. Deshalb ist im mittleren großen Block wenig zu sehen. Mit dunklem Garn sah es aber nicht aus, vor allem, weil es sehr "krakelig" war.

Meine Freundin meinte, ich solle einen Stickrahmen benutzen. Das geht tatsächlich gut, man hat einen "Pack-an" und kann den Stoff gut schieben. Aber es ist sehr mühsam, weil man den Rahmen dauernd versetzen muss - während der Quilt an der Nadel hängt. Und schon dieses sehr dünne Top ließ sich kaum einspannen. Also für größere Sachen nicht praktikabel (eigentlich schade).

 

Die Rückseite sieht so aus:

 

1281310778_KissentopBack.jpg.03dbeb8921ebc7b2d708c2807908c0f4.jpg

 

Für die Linienführung habe ich Folie auf den Quilt gelegt und erstmal gemalt, das hatte ich in einem Video gesehen (hier für Bild 1 und 2):

 

246315776_KissentopFolienvorlage.jpg.3cb71c094ac26bbe8abdbe04c785cd57.jpg

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Fleißigen:hug:

 

Nicht dass ihr denkt ich schau hier nicht gebannt zu, deshalb melde ich mich mal kurz, ihr seid wieder mal mit tollen Projekten dran und die Ergebnisse können sich echt sehen lasse.

 

Leider kann ich (bisher) keine sinnvollen Vorschläge/Bemerkungen machen und die einzige Frage die ich hätte beantworten können (Farbfangtücher) habe ich zu spät gesehen:o Deshalb lerne ich "nur" von euch, ein paar Vorgehensweisen waren mir neu und gefallen mir gut, mal sehen, wann ich dann zum Umsetzen komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ihr denkt ich schau hier nicht gebannt zu, deshalb melde ich mich mal kurz,...

:hug: Wir wissen ja, wieviel du immer wegschaffst ;), was macht denn eigentlich dein UWYH/SWAP?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Katja, deine Kragenlösung ist ja super geworden! Genauso wie auf dem Bild des Kaufplulis. Das muss ich mir merken. Ich liebe ja diese großen Kragen und finde Kapuzen an Pullovern eher unpraktisch.

Deine Freuhandquilterei lässt mich übrigens vor Neid erblassen. Wenn ich mal soweit bin, möchte ich auch gerne mehr als nur gerade Linien im Nahtschatten auf meinem Quilt haben. Aber erst mal muss ich die passenden Soffe finden :rolleyes: Grüntöne würden übrigens gut ins Schlafzimmer passen, Monika ;)

 

Junipau, welches Modell war dein Tunika-Kleid-Dingsbums noch mal? Gefällt mir gut an dir, über die Ärmel bin ich aber auch gestolpert. Da ich ja konstrutionstechnisch nicht so fit bin wie Katja, hätte ich gesagt: Sie sind im Schulterkugelbereich etwas weit :o

Beim chaneljäckchen werde ich auf jeden Fall aufmerksam zuschauen. Gut, dass du damit hierbleibst :hug:

 

Flockes Mantel ist endlich so, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Und wenn das mit dem Wetter so weitergeht, kann sie ihn diesen Winter sogar noch ganz lange anziehen :rolleyes:

 

Danke Heidrun, für die Infos zum Tisch. Leider sieht es platzmäßig bei mir echt mau aus. So ein Extratisch ist leider nciht drin *soifz*

 

Mein Jäckchen ist am Montag zugeschnitten worden. Den benötigte 2-Wege-Reißverschluss musste ich doch tatsächlich bestellen :eek: In zwei gut sortierten Stoffgeschäften war der nicht zu bekommen. Bisher war der Stoff auch brav und hat nicht gepillt. :p

Der Kapuzenpulli muss noch gesäumt werden. Es hat sich aber noch ein Kauf-Jersey-Blazer dazischen geschpben, bei dem die Ärmel gekürzt werden müssen. Damit habe ich gestern angefangen.

Schaun wir mal, was das Wochenende an Zeit hergibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, jipp, so ist das mit dem Mantel stimmiger. War gut, die Knöpfe zu tauschen.

 

Und, Nicole, gibt das WE Zeit zum Nähen her?

 

Ich habe unverhofft 3,5 Stunden kinderfrei. Deswegen NäMa!

 

Zuerst soll hier draus ein Bella-Kleid werden.

20180120_142609.jpg.3bdc6836655a70e42b9e4ce693588cb5.jpg

Ist zwar kein Sweat, aber dann wird der Rock etwas weniger tulpig. Wird ein Geburtstagsgeschenk für die Cousine meiner Tochter. Sie wollte gern ein Kleid aus dem Stoff. Mal schauen.

 

Und wenn ich es schaffe, wird hieraus dieses WE auch noch ein Kleid.

20180120_142546.jpg.3417f3fd250b0ea38d1ee88c9b345350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, ich finde das sehr schön. Es sieht so aus, als hättest Du einige der Quiltstiche vom großen Quilt übernommen in Dein Repertoire? Es zeigt sehr gut, wie vielfältig die Möglichkeiten beim Quilten sind.

 

Alex, der Tulpenstoff ist immer noch Hammer...der ist sooo schön! Hast Du einen Schnitt im Auge? Bella ist bestimmt mittlerweile fertig, oder? ;)

 

Ich habe auch ein Label für meine Tochter gemacht, gleiche Technik. Das werde ich ihr mitgeben und dann abwarten, wie lange es dauert, bis es auf dem Quilt landet :p Meins will ich morgen auf der Couch annähen. Wenn es nicht wieder so wahnsinnig viel schneit wie heute Nachmittag (der Nachbar fährt gerade mit der Schneefräse!), habe ich auch genug Licht dafür.

 

Heute habe ich den Pullover mit dem verdrehten Kragen zusammengesetzt. Der Kragen muss noch mit der Overlock angenäht werden (bislang nur geheftet). Jetzt versuche ich mich zu erinnern, ob der Kragenteil bei der Ovi oben oder unten liegen muss, um den mit dem Flatlock-Stich anzunähen (ich hätte gern, dass die NZ in den Pullover ragt und nicht in den Kragen). Weiß es jemand und könnte mir einen entsprechenden Tip geben, bitte?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidruns Quilterei hatte ich total vergessen. Dabei hab ich mich so gefreut, dass man dank der Folienzeichnung die Details genau erkennen konnte. Total schön. Wenn ich das nächste Mal Inspiration brauche, komm ich vorbei und schau Deinen Quilt an.:D

 

Bella fehlen nur noch die Säume.:nix: Sieht aber schon gut aus. Die Große wird sich ärgern, dass sie den Stoff nicht mehr wollte.:p Aber jetzt muss ich erstmal den Opa erlösen.

 

Bei dem Tulpenstoff hab ich mich noch nicht endgültig entschieden. Mir ist da eben noch ein Schnitt in die Hände gefallen... Ich such nachher mal die Nummer raus und verlink ihn Euch. Aber jetzt Opa retten.;)

 

Nachtrag zu den Kleidoptionen: Entweder von V 1314 das Futterkleid. Das ist ganz schlicht. Nur Brustabnäher und sonst kein Geraffel. Ach ja, und kurze Ärmel. Den hab ich ja öfter genäht.

Oder Option A von V 8685.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite gefällt mir besser, aber das hat natürlich eine ganze Reihe von Teilungsnähten.

 

Wenn es das erste wird, hätten wir gern ein Foto von Dir im Kleid so auf der Fensterbank im Büro liegend wie das Modell :clown:

 

Ich erhalte meine Frage zum Saum aufrecht :help:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, der Saum, hatte ich ganz übersehen.:o Du willst den Leiterstich dann außen sehen? Aber da steht doch die NZ nirgends mehr hin? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.

 

Ich finde den zweiten auch spannender. Müsste mal schauen, ob sich das hinpuzzeln lässt. Der erste geht sich auf jeden Fall aus. Ist dann halt nah an den Desigual-Kleidern, die ich habe. Äh, z.B. wie das hier. Auch, wenn ich den Ausschnitt hier anders machen würde, soll ja keine Kopie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Label für meine Tochter gemacht, gleiche Technik. Das werde ich ihr mitgeben und dann abwarten, wie lange es dauert, bis es auf dem Quilt landet :p

Das geht mit Uhu ganz schnell :D:cool:

 

Alex, für den schönen Stoff (ist das ein Jersey? Ich weiß es nicht mehr) darf es etwas aufwendiger sein, also Schnitt zwei. Also falls Jersey. Aber ich glaube, Frau S. hatte mal gemeint, der ginge auch mit RV - ich hatte mal gefragt. Mein Kleid nach dem Schnitt ist aus Romanit.

 

Mein Kissen hat eine Rückseite. Und die gefällt mir besser als die eigentliche Vorderseite :rolleyes:.

Zu Übungszwecken gepatched und GEQUILTET. Freihand! Vlies aus Resten gestückelt und deshalb gesprühklebt.

 

Kissenteile.jpg.7672bfca0e6697e4fc67116815af404b.jpg

 

Teilweise mit dem BSR-Fuß. Der war für die Mäander ganz toll, später habe ich wieder gewechselt. So langsam kann ich dafür den Stoff nicht schieben.

Was mit immer wieder auffällt, ist, dass die Oberfadenspannung zu straff ist: je nach Schieberichtung sieht man gar keine einzelnen Stiche.

Bei euch, Katja und Alex, auch? Oder liegt es an der Maschine bzw an den Einstellungen?

 

1039925613_KissenfertigRueck.jpg.b565cf6d6bc1a124c8f2cb4b810d40d1.jpg

 

Kissendetails.jpg.e81181d7d251f08f9f288ef448b0dabf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, ich auch: Der Kragen.

Willst du den mit Flatlockstich annähen und dann Kragen und Rumpf etwas auseinanderziehen?

Wenn du auf dem Shirt nähst, siehst du beim auseinanderziehen den Overlockstich außen und die Leiter innen. Und umgekehrt.

 

Nee, falsch. Ich glaube, es kommt darauf an, ob der Kragen im Shirt oder das Shirt im Kragen steckt. Im ersten Fall ist der Overlockstich außen, im zweiten innen. Von welcher Seite du nähst dürfte egal sein.:o

Bearbeitet von sikibo
Korrektur - hoffentlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal, aber das verdient einen Extrabeitrag:

Der Quilt ist Bonnys, sie liegt dauernd drauf. Ok, sonst ist auf dem Sofa auch nicht mehr viel Platz.

 

874014000_BonnysQuilt.jpg.5a615668322a9bdf24aae494896c5928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...