Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Über einen Monat Strohwitwe, puh, das kenne ich gar nicht. Manchmal denke ich, das fände ich klasse, aber wenn es denn so wäre

 

Als es noch so 2-3 Monate entfernt war, dachte ich auch, kann ja ganz nett werden, aber jetzt wo es so weit ist::traenen::schnief::traenen::traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kirstin, ich finde, Du machst das sehr gut. Du darfst ja traurig sein, dass er fünf Wochen in Reha ist - trotzdem findest Du einen guten Punkt für Dich (öfter Zoodles). Und 120 km ist wirklich nicht so viel, da werdet Ihr Euch öfter sehen ;)

 

Manchmal denke ich, das fände ich klasse, aber wenn es denn so wäre

 

Ja, immer vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht...Ich hau' mir auch immer mental auf den Kopf, wenn mir so ein Gedanke kommt.

 

Junipau, "kostbar" wäre zu definieren. Eine Pfaff vom alten Schlag ist in meinen Augen mehr wert als zahlreiche neue Maschinen...

 

Das würde mich in mehrfacher Hinsicht überfordert: vom Tragen her, von der Planung her, und manchmal muss es auch was ganz Bestimmtes sein.

 

Alles eine Frage der Organisation. Normalerweise tragen wir zwischendurch die Beute zum Auto und starten dann nochmals. Und fast jeder hat eine Liste mit den Schnittmustern, die man gern nähen würde und den Stoffempfehlungen oder, wenn man kombinieren möchte, mit Musterläppchen, wozu es denn passen soll. Und ja, manchmal bekommt man was Gewünschtes nicht, das ist dann eben so.

 

Es ist heute sehr gut gelaufen, aber eher nicht für den Mantel. Denn das Wetter war so unschlagbar herrlich, als ich vom Aufschnitt-Kaufen zurückkam, da hab' ich mich in die Laufklamotten geworfen und bin losgetrabt. Es war herrlich! Dann verschiedene Kleinigkeiten hier und da...schon isses Abend.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:

Kirstin, ich finde, Du machst das sehr gut. Du darfst ja traurig sein, dass er fünf Wochen in Reha ist - trotzdem findest Du einen guten Punkt für Dich (öfter Zoodles). Und 120 km ist wirklich nicht so viel, da werdet Ihr Euch öfter sehen

 

Ich finde noch viel mehr als nur Zoodles. Da wäre: Fernseher für mich alleine, vieeel Zeit zum nähen, Zeit und Platz für Yoga im Wohnzimmer, ordentliches Haus wenn ich nach Hause komme, weil keiner Spuren hinterlassen hat:D und und und. Nur ob ich das nächsten Donnerstag auch noch so sehe - mal schauen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, es ist aber ein guter Ansatz, Dir die Vorteile immer wieder ins Bewußtsein zu rufen. Und dann die Zeit in Portionen aufteilen, nicht die fünf Wochen als dicken Berg anschauen. Sondern nur bis zum nächsten Treffen.

Mein Mann ist ja sehr viel verreist, daher bin ich ein bißchen abgehärtet - allerdings ist das Maximum dann eine Woche am Stück. Ich finde es dann immer tröstlich zu merken, daß mir der Kerl nach einem gemeinsamen Vierteljahrhundert immer noch fehlt und ich ihn mag;) Allein diese Feststellung ist unbezahlbar und rechtfertigt die Trennzeiten:hug: Ich wünsche Euch, daß es Euch auch so geht!

 

Zu der Pfaff - "wertvoll" meinte ich jetzt in dem Sinn, wie hier manche halt immer wieder bei manchen alten Pfaff Maschinen leuchtende Augen bekommen... Die 204 löst solche Reaktionen nicht aus, das ist wohl so eine Nullachtfünfzehn Maschine

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, klar kann man sich so darauf einstellen, wenns nicht anders geht.

Bei mir wäre beim Tragen schon das Problem, dass ich auch mal alleine mit dem Zug komme, wenn keine Freundin mich mitnehmen kann.

Dann wäre wohl der Einkaufstrolli dran. :p

Und manches, wie buntes Motiviges-Figürliches, haben mir bei meinen letzten Besuchen auch gefehlt.

Wie geschrieben, geniesse das immer sehr, aber nur dies wäre mir zu wenig.

 

Kirstin, es gibt mit Sicherheit vieles was Du geniessen kannst. :cool:

Mein Mann ist schonmal eine Woche weg, dass geht auch, aber fünf Wochen mag ich mir auch nicht vorgestellen... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe jetzt nicht die totale Panik, ich bin ja auch oft für ein paar Tage beruflich unterwegs. Bin nur ein bisschen traurig, weil 5 Wochen recht lang sind.;) Aber wie Junipau schon sagt, da merkt man dann wieder, das man sich auch nach 25 Jahren noch mag und braucht und was weiss ich.:):hug:

 

Und wir müssen jetzt mal schauen: Vielleicht können wir uns wirklich jedes WE sehen, dann wird es doch noch ganz nett.:silly::clown: So von wegen Ruhe haben und machen können was ich will und so.:D Eine Woche ist ja nicht so lang, zumal ich ja auf Arbeit bin.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Pullover ist schilfgrün melliert und das zusätzliche Knäuel heißt "die dunkle Seite Jäger" und ist anthrazit grau grün, die Farben sind im grünen auch enthalten.

Der wird richtig schön.

 

Nur ob ich das nächsten Donnerstag auch noch so sehe - mal schauen.;)

Wir werden dich dran erinnern :D.

 

Eine Woche ist ja nicht so lang, zumal ich ja auf Arbeit bin.
So isses :hug:.

 

Ja, das war gestern nett mit Katja und den schönen Augen :D, die ich ihr gemacht habe *klimper*. Ich habe mal wieder gemerkt, wie wenig ich meine Maschine kenne, aber wenn ich doch keine Kleidung mit Knopflöchern nähe :o.... Auf jeden Fall ist der Mantel ein superschickes Teil mit wunderschönen Knöpfen. Äh ja, die müssen noch dran. Dann sagt keiner mehr "welche Frau?" ;):D:D:D

Katja, es sind übrigens zwei Eichhörnchen. Heute morgen hüpfte eins auf der Straße rum :freak: und dann dahin, wo du geparkt hattest. Da war dann noch ein zweites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Andrea, wie war die Rote Beete?

Nimmst Du dann eigentlich Einmal-Handschuhe zum putzen?

Ich habe vor ewigen Zeiten mal frisch Rote Beete frisch gemacht, dass war eine riesige Schweinerei...

 

Meine Mutter soll bald auch drei Wochen zur Reha. Und ich denke im Falle meiner Eltern wird den ein bisschen Trennung mal gut tun.

Klingt etwas gemein, aber das ist so mein Eindruck...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

ward ihr alle früh im Bett:D? War zumindest spät keine mehr hier.

 

Gestern gabs dann nur noch ein frisch bezogenes Bett, zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen. Mal sehen ob ich heute an meinem vorerst letzten Spüllappen weiter komme. Die gehäkelten Hühner sind bis auf die "Anbauteile" fertig.... und bei den Sets ist es nicht so schlimm, kann ich ja auch Untersetzter draus machen:p Hab aber noch 2 Wochen... aber gerade gar keine Lust:o Dafür sind die Jackenärmel wieder etwas gewachsen.

 

Jetzt gibbet erst mal noch nen Kaffee und Frühstück, dann sehen wir weiter.

 

Bis später, habt alle einen schönen Sonntag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, sorry, aber ....:cool: Aber ich erkläre gerne, wie es geht - Hilfe zur Selbsthilfe finde ich ein prima Konzept von Frau Montessori! Dafür sind wir hier ja da:)
Junipau, das war wirklich nur einer meiner dummen Scherze, und überhaupt nicht ernst gemeint! Ich weiß wie viel Arbeit so ein Pullovermacht, da ich in einem anderen Leben so was auch gestrickt habe. Ich würde NIE niemals jemanden bitten mir so etwas zu machen! :hug::hug::hug:

 

Danke, Silvia, für die Links. Dieses Reich der Stoffe hat ja tolle Stoffe, aber da findet man ja nichts. Ich "hasse" es, wenn ich alles durchklicken muss, und meine Suche nicht einschränken kann :o

 

Danke Nicole, hab ich mir gleich abgespeichert. Jetzt suche ich nämlich eine Anleitung für die blaue Wolle, die ich habe. Ah, vllt. sollte ich noch mal schauen wie viel Wolle ich habe und wie viel Wolle ich brauche! :clown:

 

Bei mir sieht der dunklere Farbton eher wie ein dunkles Khaki aus. Das hellere wie ein .. äh ... helles Khaki :silly: Nein, aber ich konnte erkennen, dass der dunkle Ton in der hellen Wolle vorkommt und umgekehrt. Könntest Du die Bündchen noch aus der dunklen Wolle stricken, oder geht das jetzt nicht mehr?

 

Silvia, die rote Beete war sehr lecker! Das einzige: Etwas zu süß, denn ich hatte nicht gesehen, dass der Ziegenkäse auch schon in Honig eingelegt war. Aber trotzdem sehr lecker. Wenn man nun vorgekochte rote Beete nimmt, dann verkürzt sich die Kochzeit auch enorm! Jepp, ich hatte einmal Handschuhe an und habe ein Stück Butterbrotpapier auf das Schneidebrett gelegt :D

Wenn ich irgendetwas zubereite, das ich bisher noch nicht verarbeitet habe, frag ich immer Tante Google, was sie zu sagen hat. Bei den vielen Kochblogs bin ich bisher immer fündig geworden :)

 

Keine Ahnung warum ich heute in Allerherrgotsfrühe aus dem Bett gefallen bin, aber so habe ich Zeit in Ruhe Tee zu trinken und hier ein bisschen zu surfen.

 

Lieby, ich hab übrigens Deine Wolle für den Miss Marple Schal genommen :D Das gefällt mir ausgesprochen gut! Und ich hab jetzt den Dreh raus, dass ich in etwa eine gleiche Fadenspannung erhalte. Hab den Knäuel ein wenig weggestellt und muss jetzt ein bisschen ziehen, damit die Fäden rauskommen. Das klappt ganz gut :)

 

Hier scheint ein bisschen die Sonne. Ich liebe es, wenn der Tag so still anfangt, es langsam hell wird und das Licht so sanft ist :)

 

Nach dem Tee gibt es eine Beautyrunde und dann fahr ich nach Wiesbaden. Mal schauen was ich anziehe. Nein, die neue Hose ist noch nicht fertig :engel:

 

Edit: Lieby, Bett abziehen wollte ich heute früh auch noch. Dank für die Erinnerung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen.

 

Hier ist neblig trüb und -2°. Bäume, Dächer und Wiesen sind wieder mal voller Reif.:(

 

Bei uns dreht die abgezogene Bettwäsche auch schon eine Runde in der neuen Waschmaschine. Das Glück kam nämlich Freitagabend noch: Wir hatten noch ein Waschwochenende geplant, weil Schatzi für fünf Wochen ganz viel braucht und... Waschmaschine verreckt.:mad: Wir haben dann kurz vor Ladenschluss in unserem Lieblingselektromarkt, 20 km entfernt, angerufen und gefragt, ob die A..-Waschmaschine aus dem Wochenangebot noch zu haben ist und vielleicht auch Samstagmorgen geliefert werden kann und juchhu - es ging und hat alles geklappt.:) Mit dem Kundenservice bin ich mal echt zufrieden.:) Und jetzt dreht sie seit gestern Mittag ihre vierte Runde. Danach sind wir fertig.

 

@Andrea: Meinst du dein Rote-Beete-Rezept funzelt auch mit diesen gekochten, vacuumierten Rote Beeten? Davon habe ich nämlich eine Packung im Küli und könnte das nächste Woche mal ausprobieren.;)

 

Ich werde jetzt mal einen Kaffeeschlürfen und dann ein bisschen bügeln.

 

Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Hier strahlt auch die Sonne, aber der Mann sagt in seiner typischen Fotografiergucke: Da kommen ja schon wieder die Wolken. Na und? Jetzt sonnt es.

 

Bett abziehen wäre auch dran - ja, könnte ich machen.

Heute Mittag zum Pilates.

 

An meiner Tasche bin ich gestern ein gutes Stück weitergekommen. Sie hat zwei Stickis und ist zusammengenäht. Ein bisschen basteln muss ich noch an der Optik des RV-Endes, damit es gleich zur anderen Seite aussieht.

So sieht es im Moment aus:

 

Desigual-Klon.jpg.caae8f80f51e53f9de1447ab1d4d66ae.jpg

 

Das Metallabel und den Reißverschluss der Innentasche habe ich wiederverwendet. Deshalb steht auch "Fake" drauf :D;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Replikat der Tasche. Gefällt mir fast besser als das Original.Was für eine Tasche ist das, also wofür ist sie gedacht?:) Handtasche?

 

Könnte mal jemand bei dem Mantelthread schauen. Ich komme einfach mit den Passzeichen nicht klar.:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Bäh! Nachdem es heute morgen (also so gegen 7 Uhr) wirklich schön war, wurde es stündlich schlechter und auf der Hunderunde bin ich sogar einige Male nass geworden :mad:

 

Jetzt sitze ich hier und kann mcih zu nichts aufraffen. Bügeln müsste ich und Staub wischen und ein wenig nähen. Der Schreibtisch ruft auch *soifz*

Sport fällt leider aus: der ellboge zickt immer noch, also kein Krafttraining und bei dem Regen mag ich auch nicht Laufen gehen. Wahrscheinlich ist es aber der innere Schweinehund, der hier gerade Oberwasser hat :o

 

Kirstin, die 5 Wochen gehen bestimmt schnell um :hug: Im Moment frage ich mich wirklich täglich, wo die Zeit schon wieder geblieben ist :freak: Und wie du schon sagtest: Du bist ja arbeiten. Sind also nur die Abende, die du allein verbringen musst. Und es gibt ja Telefon ;)

 

Katja, genieße deinen Urlaub und lade dir nicht zuviel HH auf :hug: Glückwunsch zu deinen "Äuglein"

 

Danke für den Link zu den Mudras, Andrea :hug: Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Migräneattacke noch fit genug bin, es mal auszuprobieren. Die Handhaltung ist ja relativ einfach. Viel Spaß beim Brunch :)

 

Wie weit seid ihr mit dem Holz, Lieby?

Ich bräuchte übrigens mal beizeiten ein Rezept für eine original Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Hättest du eines, oder könntest du mal bei deiner Mama nachfragen *liebmitdenAugenklimper*

 

Nicki, ich finde, dein Pulli sieht so aus, als müsste das so :D

 

Drei Wochen finde ich aber ein wenig kurz für deine Mutter, Silvia :( Hat sie die Möglichkeit zur Verlängerung? So eine Krebstherapie ist ja sehr anstrengend. Sowohl physisch als auch psychisch.

 

Allen, die ich vergessen habe schicke ich mal einen dicken :hug::hug::hug:

Habt noch einen schönen Sonntag und einen entspannten Wochenanfang. Ich habe jetzt ein Date mit meinem Bügeleisen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Replikat der Tasche. Gefällt mir fast besser als das Original.Was für eine Tasche ist das, also wofür ist sie gedacht?:) Handtasche?
Danke. Ja, eine kleine Schultertasche, 27 x 21 cm - ist etwas kleiner geraten, als das Original. Aber für Portemonnaie, Brille, Papiere und Falteinkaufsbeutel reicht sie. Handy passt auch noch rein. Träger und Aufhängung fehlen noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Meinst du dein Rote-Beete-Rezept funzelt auch mit diesen gekochten, vacuumierten Rote Beeten? Davon habe ich nämlich eine Packung im Küli und könnte das nächste Woche mal ausprobieren.;)
Hab ich auch noch und werde ich auch noch probieren! Das geht bestimmt, dafür dann halt nur 15 Min. in den Backofen, oder so. Das musst Du ausprobieren. Ich werde mit 15Min. anfangen :D

 

Schönes Replikat der Tasche. Gefällt mir fast besser als das Original.Was für eine Tasche ist das, also wofür ist sie gedacht?:) Handtasche?
Mir gefällt sie besser als das Original :) Hast Du toll gemacht Heidrun!

 

Ein großer Drecksmistdoofer für Nicole! :hug: Hoffentlich hast Du Dich gleich warm einegepackt und wieder trockengelegt.

 

Hier hält sich das Wetter. Der Brunch war so lala. Mit Marion war es wieder supernett, aber die Location. Naja, ganz nett :rolleyes:

 

Meine gute tat für heute war eine Einladung zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag in der Schirn und ein paar Stoffreste für Kindergartenkinder zu verschenken :)

 

Jetzt bin ich früh genug, dass ich auch mein Bett abziehe, die Bettwäsche gleich wasche und dann ein bisschen an der Hose nähe. Als nächstes ist Haken und Öse dran. Da muss ich mir auch wieder die Anleitung raussuchen. Also, die die ich jetzt habe sind zum Nähen, aber das Anzeichnen ist ja das gleiche Prinzip. Jedenfalls hoffe ich, dass ich noch welche zum Annähen habe. Sonst wird's ... äh ... dauert es mit der Hose doch noch länger. Dann muss ich halt erst den Schnitt mit den ganzen Änderungen neu machen.

 

jetzt aber erst mal einen schönen Tee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt! Das eingefrorene Shirt klebt nicht mehr :D! Ich weiß allerdings nicht, ob das so bleibt und ich es nach jeder Wäsche einfrieren muss:confused:.

 

Heidrun, tolle Tasche, die auch mir besser gefällt wie das original!

 

Nicole, Date mit dem Bügeleisen hi,hi,hi finde ich toll!

Ich hatte es heute mit der Schuhbürste und alle Winterschuhe gründlich geputzt, musste dringend sein!

 

Und Kirsten, die Zeit wird schneller vergehen, als du dir es vorstellen kannst;).

Bei uns ist es ja umgekehrt, ich bin diejenige die alle paar Jahre 4 Wochen auf Reha ist (und immer recht weit weg). Aber Schatz besucht mich dann fast jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag, dann ist es für ihn auch nicht so lang.

Und ja, auch nach über 40 Jahren Ehe hat man noch Sehnsucht, wenn man getrennt ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , das wollte ich unbedingt auch noch machen.

 

Liebe Glückwünsche für Ina, alles Gute für dich :hug:

 

Habe gestern den Pulli fertig gestrickt und anprobiert, daraufhin fast die ganze Passe wieder aufgeribbelt :rolleyes: ich hatte so eine Beule vorn über dem Busen an der Armkugel. Da nehme ich jetzt öfters ab. Hoffentlich dreht sich dadurch der Ärmel nicht nach vorn. Ansonsten sah das aber schon ganz gut aus.

 

Niedliche Tasche Heidrun.

 

Ärgerlich, dass die Waschmaschine kaputt gegangen ist, aber super das ihr so schnell noch Ersatz bekommen habt.

 

Ich hatte heute auch schon ein Rendezvous mit meinem Bügeleisen und muss gleich nochmal hin. Da dreht noch was im Trockner seine Runden

 

Büro werde ich wohl morgen wieder einplanen, Nebenkostenabrechnungen sind auch wieder fällig. Allerdings muss ich morgen wieder Kartoffeln packen.

 

Andrea, schade dass du etwas enttäuscht bist von deinem Treffen/Location.

 

Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, Ina hat heute Geburtstag. Liebe Ina, ich wünsche Dir alles Gute zum Purzeltag :hug:

 

Ich finde noch viel mehr als nur Zoodles. Da wäre: Fernseher für mich alleine, vieeel Zeit zum nähen, Zeit und Platz für Yoga im Wohnzimmer, ordentliches Haus wenn ich nach Hause komme, weil keiner Spuren hinterlassen hat und und und. Nur ob ich das nächsten Donnerstag auch noch so sehe - mal schauen.

 

Du machst das schon, das seh' ich doch :hug:

 

War Deine Waschmaschine nicht letztens schon mal kaputt? Oder war das die von Petra? :confused:

 

Dann sagt keiner mehr "welche Frau?"

 

Aufgrund der Passform dürfte das nicht passieren. Wobei mein Mann auch schon anmerkte, das sei aber "sehr grau"...der weiß aber auch nicht, dass es ein "ich-passe-zu-allem"-Mantel sein sollte. Er ist übrigens fertig und ich finde, auch mit Jeans und Turnschuhen, also ganz lässig gestylt, sieht der einfach großartig aus! :) Das Foto reiche ich selbstverständlich nach, bislang gibt es nur ein verwackeltes Selfie und das wird dem Objekt nicht gerecht.

 

Sehr schön wird die Tasche. Ich hab' sie ja schon in life gesehen und ich muss ebenfalls sagen, dass sie mir besser gefällt als das Original.

 

Lieby, ich hab übrigens Deine Wolle für den Miss Marple Schal genommen

 

Hab' ich gesehen, sieht sehr gut aus! Wenn ich soweit bin, weiß ich schon, was aus Liebys Wolle wird ;)

 

Nicole, zu welchem Anlass soll es denn eine "Original" Schwarzwälder Kirschtorte sein?

 

So, jetzt löse ich noch das Soluvlies von den Knopflöchern auf und dann hänge ich den Mantel in den Schrank. Auf einem Bügel, denn ich habe den Aufhänger vergessen :silly:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Deine Waschmaschine nicht letztens schon mal kaputt? Oder war das die von Petra?
Nö, ich glaube nicht, dass ich das war. Die Maschine zwar in letzter Zeit immer mal ein bisschen blöd getan, aber wir kannten die Macken und wussten uns bis Freitag immer zu helfen.:rolleyes: Von daher war es jetzt auch nicht ganz überraschend, nur gerade unpassend.:D Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, auch nach über 40 Jahren Ehe hat man noch Sehnsucht, wenn man getrennt ist!!

Wie jung hast du denn geheiratet?

 

Von daher war es jetzt auch nicht ganz überraschend, nur gerade unpassend.:D
Passt es jemals?

 

Sehr schön wird die Tasche. Ich hab' sie ja schon in life gesehen und ich muss ebenfalls sagen, dass sie mir besser gefällt als das Original.

Danke. Allen anderen auch. Das Original habe ich ewig geschleppt. Das Modell gibt es zwar noch, aber die Farben fand ich alle nicht so prickelnd.

 

dann hänge ich den Mantel in den Schrank. Auf einem Bügel, denn ich habe den Aufhänger vergessen :silly:
Ich habe bewusst keinen gemacht. Der ist ja doch ziemlich schwer, da muss er nicht an einem Punkt hängen. Gut, manchmal wäre es schön, wenn...:rolleyes:

Außerdem gebührt so einem Teil einfach ein Bügel.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, mit einem Rezept zur Schwarzwälder-Kirsch-Torte kann ich leider nicht dienen, ich wüsste auch nicht, dass meine Ma da schon mal eine gebacken gebacken hat:o Was sie aber oft macht und total lecker ist und mit was Kirschwasser bestimmt auch in die richtige Richtung geht: Jensen torte Rezepte | Chefkoch.de Sehr lecker auch mit Stachelbeeren, ich glaub alles säuerliche Obst passt da gut, rote Johannisbeeren könnte ich mir da auch gut vorstellen.

 

Mit deinem Ellenbogen ist ja ärgerlich, ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich mal besser wird... was sagt denn der Arzt dazu?

 

Nicki, das ist aber dumm gelaufen:hug:, drück die Daumen, dass der erneute Versuch mit der Passe jetzt funktioniert.

 

Katja, das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Mantel auch zu Jeans klasse aussieht, das wird dann direkt ein edles Outfit.

 

Heidrun, das Täschchen wird klasse, gefällt mir sehr gut, fällt farblich auch voll in mein Beuteschema:D... wär mir aber zu klein:o

 

Kirstin, Waschmaschine kaputt und das vorm Wochenende und Riesenwäscheberg:freak:, das war ja echt toll, dass es mit eurem Elektroteilehändler so gut geklappt hat.

 

Bei mir dreht gerade die 3. Maschine ihre Runde. Hoffe, dass bis sie fertig ist, die gabzen Wollsocken trocken sind, der Platz innen ist leider nicht so üppig, wie draußen auf der Spinne. Ansonsten, Kaffeemaschine entkalkt und gereinigt, das Chaos der letzten Tage in der Küche beseitigt und das untere Bad geputzt, das obere lasse ich für Morgen, hab keine Lust mehr.

 

Heute Abend soll es Ofen-Rosmarin-Kartoffel mit Roter Beete und Schafskäse geben, frei nach dem Rezept, das Andrea verlinkt hat:D. Ich werde berichten, wie es geschmeckt hat. Mit fertiger Beete sollte das ja auch fix gehen.

 

Zwischendurch hab ich den Hühnern noch Augen verpasst, jetzt noch Füße, dann sind die fertig. 2 Reihen an den Ärmeln hab ich auch wieder, aber irgendwie wachsen die nicht, kann immer noch nicht an der Jacke ansetzten:(

 

Bevor ich das auch wieder vergesse: Liebe Ina, dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Freude an deinen "Leihenkeln" und den ganzen Nähprojekten, die du für sie umsetzt:hug: Gestern haben einige Nachbarn mit den Vorbereitungen auf den Sommer mit der Terrasse angefangen und auch der Nachbar mit dem Pool war zugange, da musste ich auch an dich denken, du fieberst bestimmt schon der Poolzeit entgegen.

 

..und nun ran an die Hühner, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

alles gelesen, aber bei weitem nicht alles behalten... :silly:

Werde ich morgen am Computer nochmal nachlesen, dann kann ich es auch besser kommentieren.

Dieser Sonntag war definitiv faul, für uns alle drei.

Ausser Essen aufgetischt, habe ich nur an der Mütze weitergestrickt. Habe sie mal an das Ursprungsmodell gehalten, viel fehlt nicht mehr, sollte in den nächsten Tagen fertig werden.

 

Andrea, danke für die Idee und Rezept zur Roten Beete. Ich werde mal schauen, ob ich schöne bekomme (war natürlich gerade die Woche im Angebot...), und das mit Kartoffeln und Schafskäse probieren, aber mit Thymian dann, den mag ich sehr.

Und Einmal-Handschuhe besorgen. :D

 

Heidrun, Deine Tasche finde ich sich ganz toll, auch schöner als das Original. Mir persönlich wäre das Volumen wohl auch zu klein.

 

Nicki, dass mit dem Pulli ist ja schade... wieder aufribbeln finde ich ja gemein... :hug:

 

Kirstin, Waschmaschinen gehen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt kaputt.

Gut, dass Ihr so schnell Ersatz bekommen habt. :)

 

Ich weiss nicht mehr wer schrieb, zur Dauer der Reha meiner Mutter. Die drei Wochen sind erstmal so geplant, Verlängerung evtl. möglich.

Sie persönlich findet drei Wochen schon lang, mal schauen wie sie es dann sieht.

 

Ach ja Katja, herzlichen Glückwunsch zum fertigen Mantel!

Ist doch toll, wenn so ein aufwendiges Projekt fertig wird.

Bin gespannt aufs Foto. :)

 

Apropo “aufwendiges Projekt“: ich habe ja vor, schon seit Jahren :rolleyes:, eine Sternendecke für mich zu patchworken, nach PaperPiercing.

Ich hatte schon alle nötigen Stoffe gesammelt, und dachte alles wäre reichlich davon da.

Nun habe ich ja letzte Woche endlich die Kissenhülle in dieser Technik gemacht, und weiss nun, das es einiges an Stoff schluckt.

Und nun reicht mein Hintergrundstoff für die Sternendecke nicht mal im Ansatz, ich brauche die 3,5-fache Menge. :confused:

Mit einer Freundin, die häufiger patched, habe ich die Tage darüber gesprochen, und sie sieht das auch so... ich muss also wieder auf Stoffsuche gehen... :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...