Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.04.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

könnt ihr mir mal kurz einen Tipp geben,TKs Freundin hat am WE Jugendweihe(sowas wie Konfirmation),Geldgeschenk ist klar,aber wieviel gibt man da so????Kenne mich da leider gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    22

  • Topcat

    14

  • DragonSew

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend ihr Lieben

 

Vielen Dank für alle Grüße :hug:

 

Philo: Ich versuche möglichst nicht freihändig zu zeichnen und wenn, dann mit einem Graphik-Tablet. Meine Erdbeere hab ich aus einem Tropfen geformt, den ich dann nur auf den Kopf gespiegelt und dann ein wenig zurecht gezupft habe. (Das sind so Standard-Formen [Tropfe, Wolke, Herz, etc.], die alle Vektorgraphik-Programme haben)

 

Das geht mit dem Corel Draw ganz gut. Meine Embroidery-V6-Software (Bernina) bezieht sich auf dieses Programm. Ansonsten kannst du dir auch ein kostenloses Vektorgraphik-Programm aus dem Netz runterladen. Was ganz gut funktioniert und nahezu mit allem kompatibel ist, ist Inkscape.

 

Für Philo noch mal sehr quick und noch viel mehr dirty

 

Auf Inkscape wollte ich auch hinweisen und dann "Einfach denken - meist denkt man zu kompliziert"

Foto - Vorlage

IMG_2606_ofen.JPG.46e86d79b228d8893aeb41cd1e400c50.JPG

Motiv

attachment.php?attachmentid=162448&d=1363799224

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philo: Das "Gestrüpp" von der Erdbeere habe ich einfach einer der Sprechblasen-Grundformen gemacht. Da gibt es runde Denkblasen und auch etwas zackige. Oder such dir was, wo man Sterne erstellen kann. Mit Hilfe der Operation "In Kurven konvertieren" konnte ich dann einige der Zacken entfernen und die restlichen dann neu sortieren. Die Zacken entfernt man am besten so: An den Zacken-Enden den Knoten anwählen (drauf klicken) und dann einfach löschen (geht auch mit der Entfernen-Taste)

 

Wie Monika schon treffend sagte: Denk einfach - und Denk in Grundformen. :)

 

Kompliziert wirds eh von ganz allein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank an Monika und Dragon, ihr seid echt klasse. Es wird langsam. Ich habe bei mir eine zackige Sprechblase. Die habe ich schon etwas verändert. Da ich immer noch mit meinem Tennisarm kämpfe, muss ich für heute damit aufhören. Sonst wird aus dem Tennisarm noch ein Mausarm :p:p:p.

Bis ich so gut bin wie ihr, kann es sich nur um Jahre handeln :D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank an Monika und Dragon, ihr seid echt klasse. Es wird langsam. Ich habe bei mir eine zackige Sprechblase. Die habe ich schon etwas verändert. Da ich immer noch mit meinem Tennisarm kämpfe, muss ich für heute damit aufhören. Sonst wird aus dem Tennisarm noch ein Mausarm :p:p:p.

Bis ich so gut bin wie ihr, kann es sich nur um Jahre handeln :D.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

Du bist vorher besser, denn Du hast ein "richtiges Programm" das Zauberstab Gewedel von meinem PE Design Lite kommt da nicht mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: such Dir doch am besten ein Erdbeer-Clipart! Dann hast Du eine richtige Vorlage und das "Gestrüpp" ist dann auch schon dran!

 

Wir haben in unserem Programm eine blitzschnelle Möglichkeit, eine Applikation zu erstellen: Dort, wo die Farben sind, sind unten drei Herzen! klick das erste Herz an, dann wird eine dünne Kontur gestickt. Danach das Motiv (die Erdbeer-Kontur) abspeichern. Als nächstes das zweite Herz anklicken, die Farbe der Erdbeer-Kontur ändert sich. Abspeichern! Dann das dritte Herz anklicken und einen BREITEREN Zizackstich (3,5 mm) wählen.

 

Gestickt wird so: den Stoff FEST einspannen, den Stoff für die Erdbeere einfach lose drauflegen und die beiden ersten Konturen sticken lassen. Dann den Rahmen aus der Maschine nehmen und den überstehenden Stoff bis ganz dicht an diese Linien abschneiden. Danach den Rahmen wieder in die Maschine schieben und die breite Zickzackkontur über die Schnittkanten sticken lassen. Fertig!

 

Solltest Du trotzdem Probleme haben, ruf mich an, die Nummer ist in der Nähmausliste!

 

Monika: wir hier in der Siedlung geben alle zu solchen Anlässen 20 Euro und evtl. ein kleines Geschenk. Je nachdem, wie gut man das Kind kennt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist vorher besser, denn Du hast ein "richtiges Programm" das Zauberstab Gewedel von meinem PE Design Lite kommt da nicht mit ;)

 

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;). Davon bin ich noch nicht überzeugt.

Wenn ich mir dein Stickmuster von der Backesgruppe anschaue, kann das Lite doch nicht so viel schlechter sein. Das ist doch super geworden!!!!!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;). Davon bin ich noch nicht überzeugt.

Wenn ich mir dein Stickmuster von der Backesgruppe anschaue, kann das Lite doch nicht so viel schlechter sein. Das ist doch super geworden!!!!!

 

LG Jutta

 

Die Stiche schon, nur ist es immer Zufall ob es genau das tut was ich vor hatte, ich kann nix nachbearbeiten, keinen Stich.

Das errät ja alles aus der Vorlage, damit fange ich dann an zu tricksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jutta: such Dir doch am besten ein Erdbeer-Clipart! Dann hast Du eine richtige Vorlage und das "Gestrüpp" ist dann auch schon dran!

:p habe ich auch schon nach gesucht. Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Wir haben in unserem Programm eine blitzschnelle Möglichkeit, eine Applikation zu erstellen: Dort, wo die Farben sind, sind unten drei Herzen! klick das erste Herz an, dann wird eine dünne Kontur gestickt. Danach das Motiv (die Erdbeer-Kontur) abspeichern. Als nächstes das zweite Herz anklicken, die Farbe der Erdbeer-Kontur ändert sich. Abspeichern! Dann das dritte Herz anklicken und einen BREITEREN Zizackstich (3,5 mm) wählen.

Die habe ich auch gesehen und ich dachte, das hätte ich bei meinem ersten Versuch auch so gemacht. Ich versuche es weiter:)

Gestickt wird so: den Stoff FEST einspannen, den Stoff für die Erdbeere einfach lose drauflegen und die beiden ersten Konturen sticken lassen. Dann den Rahmen aus der Maschine nehmen und den überstehenden Stoff bis ganz dicht an diese Linien abschneiden. Danach den Rahmen wieder in die Maschine schieben und die breite Zickzackkontur über die Schnittkanten sticken lassen. Fertig!

Genau so habe ich mir das auch vorgestellt

Solltest Du trotzdem Probleme haben, ruf mich an, die Nummer ist in der Nähmausliste!

Vielen Dank, dein Telefon wird klingeln, wenn ich vor Verzweiflung nicht mehr weiter weiß :roller::roller::roller::silly::silly::silly:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiche schon, nur ist es immer Zufall ob es genau das tut was ich vor hatte, ich kann nix nachbearbeiten, keinen Stich.

Das errät ja alles aus der Vorlage, damit fange ich dann an zu tricksen.

 

Kompliment, dafür hast du das Programm aber gut im Griff!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder nur Chaos im Nähzimmer angerichtet, weil ich Stoffe von A nach B und wieder in eine andere Ecke geräumt habe, aber inzwischen bin ich wieder einigermaßen einsatzfähig. Und es liegt schon wieder ein Stapel Jeans mit kaputten Knien herum :ohnmacht:

Dafür sind alle Winterjacken gewaschen.

 

Und der Sanitär war mal wieder da, zwei weitere Löcher in die Kinderzimmerwand gestemmt :rolleyes:, aber zum Glück ein Leck gefunden -> Wasser vermischt mit Wand- und Fußbodenbrösel im Bad darunter, prima...

So wie es aussieht, muss die Badewanne raus, damit die Leitungen darunter repariert werden können. Das soll endlich mal vorbei und in Ordnung sein!

Die Boshi in Knallfarben ist auch schon ein paar Runden groß und jetzt gehe ich mal vorsichtig nach den kaputten Hosen sehen :(

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Moni nachträglich auch von mir alles Liebe und Güte, herzlichen Glückwunsch:happybirthday:!!!! Bin gerade erst wieder zu Hause und da ist mir doch ein bissel was durchgegangen.

 

Anne, ich drück die Daumen, dass du es bald überstanden hast. Hauptsache, das Leck ist dann weg...

 

LG

 

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne ich kann dich verstehen das du das schnell wieder in Ordnung haben willst, mir hat man in der vorherigen Eigentumswohnung das war ein neubau nach einem J. im Schlafzimmer zur Dusche hin ein riesen Loch wein geschlagen. Da war ein Fuge undicht das unter Becken Wasser stehen blieb und die Wand halt mehr als feucht war. Wir haben Glück gehabt das die unten nichts mit bekommen zumindest nicht sichtbar.;)

Man ich hab die letzten Tage 2 Knotenshirts aus der Ottebre genäht weil ich total begeistert von war gleich noch eins als Kleid zugeschnitte. Aber so blöd wie ich machmal bin den Strechgehalt nur in eine richting und zwar die länge geprüft und beim zusammen stecken merke ich eben da gibt kaum was nach. Jetzt werd ich wohl gleich einen Reißverschluss in die Seite nähen sonst komme ich doch nie darein. Wie kann man nur so schusselig sein.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heut nur Kaffee, muß mich dann gleich fertig machen - werd mir für meine Fenster Insektengitterrahmen kaufen - in Tulln ;). (Angebot beim Discounter)

 

Bei Jutta ist schon die Erdbeerzeit angebrochen??? :p Bei uns dauerts noch, bis die Felder aufsperren :eek: :D

Viel Glück beim Digitalisieren!

 

Habt einen ebensoschönen, sonnigen warmen Tag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Philo - du hast hier ja super Unterstützung :) Deinen Forschritt meistern wir schon noch ;)

 

Welches Programm nutzt du eigentlich? :)

 

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Bin gestern Abend ins Bett gefallen und nicht wieder aufgestanden:p.

Ich benutze PE Design Next. Heute Abend werde ich weiter an meiner Erdbeere arbeiten ;). Und Danke an alle für die Unterstützung :hug:.

 

@ Christa: nee, die Erdbeeren sind noch nicht reif. Aber die im 'Tunnel' stehen blühen schon kräftig und heute werden dort dann ganz viele Hummeln ausgesetzt, damit die Blüten auch bestäubt werden.

Ich warte jetzt dringend auf den ersten Spargel :D.

 

Bis später

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

könnt ihr mir mal kurz einen Tipp geben,TKs Freundin hat am WE Jugendweihe(sowas wie Konfirmation),Geldgeschenk ist klar,aber wieviel gibt man da so????Kenne mich da leider gar nicht aus.

 

Hallo Martina,

ich bin zwar normal nur Mitleser, aber darauf weiß ich vielleicht eine Antwort :)

 

Ich erinnere mich noch an meine Jugendweihe. Da habe ich von Leuten aus dem Dorf, mit denen ich nicht so viel zu tun hatte, so ca. 10DM bekommen. Und von denen, mit denen ich etwas mehr zu tun hatte (z.B. direkte Nachbarn oder eben Eltern von Freundinnen), habe ich 20DM bekommen.

 

Ich glaube, ich würde da heute einfach DM durch Euro tauschen.

 

Am letzten April-Wochenende geh ich zur Jugendweihe meines Neffen. Da weiß ich leider auch noch nicht, wieviele Scheinchen in den Umschlag wandern. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa: nee, die Erdbeeren sind noch nicht reif. Aber die im 'Tunnel' stehen blühen schon kräftig und heute werden dort dann ganz viele Hummeln ausgesetzt, damit die Blüten auch bestäubt werden.

Ich warte jetzt dringend auf den ersten Spargel :D.

 

Hüstel, eigentlich wollt ich Dich nur ein bisschen auf die Schaufel nehmen :p....wenn bei uns schon keine Erdbeeren reif sind (außer die grün abgerissenen und nachgereiften im Supermarkt :o), wie solls dann bei Euch schon soweit sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eija, Fenstergitter bekommen - jetzt hab ich gefrühstückt und jetzt gehts los -> Zusammenbau :freu:

 

Keine Fliegen, Gelsen und Mücken mehr und ich kann durchgehend (so's die Außntemperatur erlaubt) die Fenster offen haben :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,hallo Nane,

danke,werde dann 20€ einpacken,so ungefähr hatte ich das auch gedacht.Da die Kids oft unterwegs sind zu Geburtstagen etc,läppert sich das manchmal:o.

Vielleicht verpacke ich das Geld ja noch in ein selbstgenähtes Täschchen:D.

Christa ich häng hier auch jedes Jahr son Fliegengitter vor die Fenster,mich graust es ,wenn nachts der Spiderman in meine Whg eindringt:ups::falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........son Fliegengitter vor die Fenster........

 

Ich meinte nicht die Fliegengitter mit den Klebestreifen - sondern richtige Rahmen mit Gitter.......

 

a) läßt sich der Klebestreifen ohnehin schwer bis gar nicht mehr entfernen

b) dienen diese dünnen Gitterstoffe höchstens meinen Katzen als Trainig - wirkliche Herausforderung sind die keine für meine Tiger- weder zum Löcher reißen noch zum Entfernen, da langt einmal anlehnen :rolleyes: :D. Und Abhauen wär dann ein lockere Aktion :cool:, welche Katze läßt sich schon aufhalten aus dem 1. Stock, in den Flieder unter meinem Fenster...........nen, Frauli ist hinterhältig :p

 

Freuen ist angesagt, weil schon eingebaut, jetzt muß ich noch die Werkstatt in eine Wohnung zurückverwandeln ;).

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich komme gerade vom Orthopäden und mir steht noch das blanke Entsetzen im Gesicht. Mit der verschriebenen Akupunktur komme ich klar, wie ich mit der Bandage (breit wie ein Nierengurt mit einem Keil der genau auf den Auapunkt drückt, 6-8 Stunden am Tag tragen) arbeiten soll ist mir noch ein Rätsel, wird aber irgendwie schon werden. ABER KEINE LANGEN RADTOUREN?????? Das geht ja gar nicht. Die einzige Bewegung die mir Spass macht grrrrrrrrgrmpfgrummelsauerbin. Von dem Schreck muss ich mich erstmal erholen. Ich setze mich jetzt erstmal in die Ecke und heul 'ne Runde. Vielleicht geht's mir dann besser.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dann die Fenster aushängen(dämlich frag??)

Mein Chap hat ja nicht so die Ausbruchstendenz,der kommt ja nicht mal aufs Fensterbrett:lachen:

Da warst du aber schon fleißig.

Oh Jutta,wie doof,aber vielleicht bessert es sich dann rasch und dann darfst du wieder:hug:

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: Hast Du mal Osteopathie probiert?? Bei mir hats sehr sehr gute Erfolge gehabt.

 

Das mit dem FLiegengitter würd mich auch mal interessieren. Aldi hat nächste Woche solche Rahmen. Aber ich kapier das nicht wie die halten und wie ich die genau auf mein Fenster passend bekommme:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: Hast Du mal Osteopathie probiert?? Bei mir hats sehr sehr gute Erfolge gehabt.

 

 

Ich war heute das erste mal beim Orthopäden. Mal schauen, wie das jetzt wirkt und wenn nicht, dann mal sehen was er noch so an Behandlungsmöglichkeiten hat.

 

LG Jutta :schnief:

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...