Zum Inhalt springen

Partner

creative 2.0 - welche Formate kann sie sticken?


dickespaulinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit kurzem eine wunderbare pfaff creative 2.0 auf meinem Nähtisch stehen und sticke jetzt fleissig (bzw. sie...) alles was mir gefällt

und was ich in VP3 finden kann, das bieten ja nicht alle Datei-Anbieter an.

 

Ich hab jetzt im Forum keine ganz eindeutige Antwort gefunden, kann die 2.0 auch andere Formate sticken? Ich habe versucht, eine VIP-Datei zu sticken, aber wenn ich den Inhalt des USB-Sticks an der Maschine durchblättere erscheint die Datei nicht, irgendwie scheint sie die nicht lesen zu können?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit der mitgelieferten Software "falsche" Dateien konvertieren, allerdings geht das zur Zeit noch nicht, weil ich MAC-User bin und bisher (noch) kein Windows installiert habe...:o

Das ist also zumindest im Moment keine Lösung, wär aber trotzdem froh über Tipps dazu!

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickespaulinchen

    5

  • patricia-rot

    2

  • Tanzfee

    1

  • flower1

    1

Hallo,

 

Glückwunsch zu Deiner Creative 2.0!

Du hast als Software u.a. den Organizer, mit diesem Programm kannst Du alle gängigen Stickdateien lesen/sehen und in vip -Dateien umwandeln, die Du dann direkt an die Maschine senden kannst, um sie auszusticken oder über den Windows Explorer auf Deinen USB stic speichern

 

lb.gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber das geht ja nicht, weil ich das Programm mit dem Mac nicht nutzen kann.

 

Aber ich habe mich bei den Stickdateien-Shops erkundigt, die wandeln auch in VP3 um, das hat bis jetzt gut geklappt.

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo!

War heute auf der Innsbrucker Messe und da hat mir der Händer erklärt dass diese Maschine alle Dateien lesen kann nur keine Art dateien kann mir jemand sagen ob das stimmt?Ich möchte sie mir zulegen wenn sie die pes Dateien lesen kann.mfg Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eigentlich stimmt das nicht, aber bei der Maschine ist Software dabei, mit der kann man alle gewöhnlichen Formate umwandeln. Mache ich oft, ist kein Problem und geht schnell, ich hatte keine Probleme damit bisher.

Am Besten geht es mit Vip-Dateien, da stimmen dann auch die Farben halbwegs.

Ich bin superglücklich mit der Stickfunktion, hab echt nix auszusetzen!

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, merke grade, daß ich den Thread ja selbst eröffnet habe...inzwischen komm ich also damit zurecht. Die Software hab ich auf dem Rechner bei meinen Eltern installiert und wandle dann neugekaufte Dateien schnell um, wenn ich dort bin. Dank des USB-Sticks geht das ja superbequem!

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War heute im Pfaff Geschäft und habe meinen Usb Stick mit Pes Dateien mitgenommen und wirklich kannte die Maschine die Muster aber es ist die Creative 4.0 nicht die 2.0 habe ich heute gesehen.MfG Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Katharina,

 

ich habe auch einen Mac und hab mir damals beim Kauf der Singer Futura CE 350 (Gott sei dank kommt die jetzt weg) eine Windows Partition erstellt um die Singer unter Windows verwenden zu können. Für meine neue Pfaff die diese Woche kommt (Freu) gibt es aber ganz viel Software die mit Mac kompatibel ist (z.B. Stitch Buddy, Mac Stitch uvm). Schau doch mal hier in Wiki. Meines Wissens nach kann die Pfaff Software alle Stickformate ausser .hus verarbeiten und umwandeln. Also das mit dem "nur VP3" stimmt nicht. Auf jeden Fall funktionieren tun: .vp3, .vip., .dst, .pcs, .pes. Diese Information habe ich von einem langjährigen 2170 Besitzer. Die Standard Software ist ja für alle Pfaffs die gleiche so auch für die Creative 2.0.

 

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Maschine und lass wieder von dir hören.

 

Lieber Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Das Programm stitch buddy kannte ich noch nicht, das wäre evt. einen Versuch wert, allerdings kann man damit ja keine Stickdesigns entwerfen, es würde also nur das Konvertieren und Ändern bestehender Designs erleichtern.

Von McStitch habe ich in Erinnerung, daß es unerschwinglich ist (mehrere Tausend €), auf der HP habe ich jetzt keinen Preis gefunden, was aber irgendwie nicht grade dafür spricht, daß es billig ist...

 

Das mit der Standardsoftware für alle Pfaffs stimmt meines Wissens nach nicht, so haben die Neuen das Format VP3, die alten (die 2170) das VIP-Format. Und LESEN kann die creative 2.0 eben nur VP3, konvertieren kann ich glaub ich alles, aber das ist ja nicht dasselbe. Wenn ich z.B. aus PES konvertiere stimmen die Farben nicht, das ist mir mal aus Versehen passiert. Wenn ich aus VIP konvertiere stimmen sie.

 

Und was ich neulich gehört habe ist, daß die 5.0 und die 4.0 mehr lesen können als die 2.0, aber um die geht es hier ja nicht, die sind ja auch ein ganzes Stück teurer...

 

Liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...