Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Morgen

 

Nach dem die Uhr heute Nacht zurück gestellt wurde haben ich es genossen eine Stunde länger zu schlafen.:p

 

Nun bin ich frisch geduscht und werde gleich den Drucker installieren undmal schauen ob ich das auch so hin bekomme wie es sein soll.:p

 

Hier scheint die Sonne und es ist herrlich mild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    35

  • Topcat

    32

  • FrauPuhvogel

    27

  • Schneedi

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!!

 

Ich bin schon ellen lang wach, hab schon Wäsche gewaschen und sträube mich grad gegen das Bügeln.

 

Lieber versuch ich grad den Schnitt für das Igel-Nadelkissen zu vergrößern.

 

Euch allen einen entspannten Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausbeute von gestern zeige ich Euche jetzt.

 

Ich habe drei Hisenstoffe gekauft.

Einen dunkel Blauene Jeans

und zwei beige Stoffe.

 

Einiges an Tüddelkram, was man eben so braucht.

 

Und neue Griffe für meine Quilttasche. Sie hat nun die Griffe die sie auch im Haft hat. Ausserdem sind das Bambusgriffe und nicht mehr die Plastikgriffe.

Ich finde sie sieht so besser aus.

1379890701_Caprisonnenttetasche143.jpg.0dc9543bd792310f56d71f9276c1546e.jpg

1720934596_Caprisonnenttetasche142.jpg.4313b2d9369675aa39a96ea198ae4984.jpg

174029927_Caprisonnenttetasche144.jpg.87d61acacdc06b7e75b49724f53d79b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe grad, in Bad Godesberg ist heute Stoffmarkt *kreischgrööööhl*

 

 

Wäre das nicht was, um die Stunde, die man uns heute geschenkt hat rum zu kriegen?? *prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nachdem ich beinahe Freitagnacht schon das Wort zum Sonntag geschrieben hätte (war vom vielen Lachen etwas derangiert), bin ich gestern lieber brav an einer Näma sitzen geblieben. Das erste Halstuch ist schon fast fertig (rundherum absteppen und KV aufnähen), und 6 weitere betüddelte Halstuch-"Tops" warten daruf, mit der Unterseite verbunden zu werden! Aber das ist ja nur noch Kleinkram.

Wir waren heute zeitig wach, Kinder haben kein Verständnis für Zeitumstellung und geschenkte Stunden...

Wann trudelt der Rest denn ein?

Schönen Sonntag und bis später, lg von Anne

 

Bringt ihr mir dann schöne Bänder und Pompon-/Troddelborte mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

In dem anderen Thread hab ich mal wieder den Anschluss verloren, ihr schreibt immer so viel:o

Diese Woche werde ich nochmal mitmachen, die Chorprobe geht ja nur bis 8.

 

Heute möchte ich diverse Projekte fertig kriegen. Darunder Schluffen, einen Rock und ein Shirt. Also viel zu tun:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi

Deine Tasche sieht mit den neuen Griffen sehr schön aus!!!

 

Bei mir ist der Kartoffelgratin auch schon seit einer Stunde in Wartestellung (hab um 9 schon Kartoffeln geschnippelt, passiert mir sonst auch net).

 

Auf nach Bad Godesberg...

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag (beiunsistdiesonneschonwiederverschwunden)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Susanne hast ja wirklich nur ganz sinnvoll eingekauft! Klasse und Magnet für Taschen zu einen Spitzen preis! Klasse!

Teresa hast ja noch so einiges zutun, bist ganz schön fleißig muss ich ja mal sagen!

Ich bin heute auch schon fleißig am reihen, damit ich gleich die letzten Nähte mit absteppen erledigen kann und dann muss ich bis Mittag noch schnell eine Jogginghose für unsern kleinen zuschneiden. Gestern hat er Puppenschläppchen zusammen genäht und für heut nachmittag hat er sich eine Hose nähen gewünscht.:D Wenn der Knirps so weiter macht wird der bestimmt mal Schneider, meinte gestern meine Große schon.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast Mahlzeit, Nähmäuse!

 

Ich war heute auch schon fleißig in meiner "Taschenfabrik".

 

Ihr seid auch alle heftig am werkeln.

 

Susanne hat ein paar Superschnäppchen am Stoffmarkt gemacht.

 

Weiter so. Dann haben wir bald wieder viele Bilder von fertigen Sachen anzusehen. :)

 

Schönen, entspannten Sonntag Euch allen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich mein Nähprojekt "Beteiligung beim Katheterbeutelthread" hier aus dem Forum für die Kinderkrebsklinik fertiggestellt. Nun werden sie nächste Woche auf Reise gehen und hoffentlich dem ein oder andern Kind ein Lächeln zaubern. Die Kinderhalstücher sind auch soweit fertig und werden, wenn Sany ihr okay gibt auch mit auf Reise gehen.

 

Nun muß ich jedoch zuerst mal etwas Hausfrau spielen, was heute bedeutet bügeln päh !!! Gestern habe ich den Garten winterfest gemacht und bei meinem Auto auch erste Vorbereitungen für den Winter gemacht. Nun hoffe ich noch auf ein paar Sonnenstrahlen nächsten Samstag, daß ich die Fenster putzen kann.

 

Heute werde ich mich dann noch entscheiden was ich nähen werde. Mal sehen, aber auf jeden Fall werde ich nähen, denn ich habe heute sooooviel Lust -FREU FREU-

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse,

 

Da sind ja alle schon wieder fleisig.

Ich auch, hab mich durch 3 Jahre Abrechnung gewühlt :eek: selbst schuld wenn frau den Kram schleifen läßt, jetzt ist es aber geschafft ;)

Jetzt will die Familie ein Mittagessen und dann kann ich mich weiter durchwühlen, durch den nächsten Papierkram :freak:

 

@Susanne,

Schöne Ausbeute, viel Spaß beim Verarbeiten :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Rock ist schonmal zusammengetackert, ich muss jetzt erst nochmal meine Ovi umfädeln:rolleyes:

Ein Pantoffel ist auch fertig, jetzt fehlt noch der zweite:D

 

Ihr seid aber auch alle sehr fleißig:p

Bei uns ist ein bisschen Sonnenschein, mal zur Abwechslung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag (bei uns lacht zur Abwechslung die Sonne).

 

Bärbel, schöne Stöffchen hast Du da erorbert, der karierte mit den Blümchen, der hätte mir bestimmt auch gefallen.

 

Nach dem Kaffee werde ich mich weiter über meine Taschen machen, damit ich auch wieder einmal was anderes nähe.

 

Susanne, schön, daß Dein Drucker funktioniert.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Bärbel super Wahl die Kompis!

 

Bei uns fing es eben an zu regnen, natürlich prompt als wir losgehen wollten mit Enkelkind die Mama von der Arbeit abholen.

Hab im heute Mittag den Schnitt für die Jogginghose aufgezeichnet und in selber ausschneiden lassen. Ich hab den Schnitt dann aufgezeichnet auf dem Stoff und eine gute Nahtzugabe extra gezeichnet weil der kleine auch den Stoff schneiden wollte. Mit großer Schere sah schon zum schießen aus, der Knirps beim schneiden. Ein Hosenbein hat er auch ganz allein ausgeschnitten und beim 2 hab ich ein wenig geholfen. Morgen wenn ich in ab 3Uhr vom KG abhole darf er sie zusammen nähen. Ich werde so wenig wie möglich eingreifen.:D

 

So nu kann ich aber absteppen!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Ihr Lieben! Da habt Ihr ja erfolgreich zugeschlagen! Dann wünsche ich Euch gutes Gelingen für die geplanten Projekte und auch den anderen, die heute so fleißig nähen, viel Erfolg!

 

Den Nachmittag habe ich in meinen Chiffonbergen verbracht und festgestellt, dass ich die Tücher und Schals doch mit der "normalen" Nähmaschine säumen muss, weil die Overlock zwar jetzt die richtigen Nadeln hat, aber das Garn nicht leiden kann! Für einen Farbton hatte ich nämlich nicht genügend, also keine drei Rollen Nähgarn, sondern habe auf mein Stickgarn zurück gegriffen. Das ist scheinbar zu rutschig und deshalb gibt es dauernd Fehlstiche im Rollsaum. Ärgerlich, aber nicht zu ändern... :rolleyes:

 

Einen gemütlichen Sonntagabend,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Tag ist auch mal wieder anders verlaufen wie geplant. Um halb 4 stand besuch vor Tür und ist gerade erst wieder gefahren. Leider nichts mit nähen, vielleicht gleich noch nach dem essen. Aber sicher bin ich mir nicht, ob ich das Steppen heute noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi, was ist denn passiert? Paßt er Dir nicht oder brauchst Du Hilfe? Oh, ich weiß, wie frustrierend das Nähen manchmal sein kann... :rolleyes:

 

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten! Dein Mantel von neulich hat es ja gezeigt!

 

Alles Liebe,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat ja voll die Grippe erwischt...deswegen gabs heute was einfaches zu essen...mein Ex bezeichnete es als * Schlappekappes* ...:D ja ich werde das Rezept in die IG stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerschnuten!!

 

Joosie, erst mal GUTE BESSERUNG!!!

 

So ne Grippe kann keiner gebrauchen!

 

Ich produzier grad Fischbeutelchen in Serie für die Kinderkrebsstation. Davor hatte ich zwei Stiftrollen unter der Maschine....aber jetzt rauch ich bloß noch eine und pfeif mir dann den Tatort rein.

 

Ich wünsch Euch allen einen entspannten Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teresa was ist den bei deinem Rock schief gelaufen? Vielleicht kann man noch retten?

Anke warst ja richtig fleißig!;)

Ich hab beschlossen lieber bei Tageslicht zusteppen. Ich werde jetzt mal eine Tasche zuschneiden zur Probe.

 

Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Joosie, hab' ja schon geschrieben: ich wünsch Dir smilie_sg_008.gif

 

Ich habe von meiner aktuellen Tasche alles fertig außer der dem lustigsten Teil: dem Patchen der Außenhaut und dem Zusammensetzen.

 

Resiii, kann man Dir bei Deinem Rock helfen?

 

Angi, ärgerlich, daß Du, nachdem Du die "Geheimfunktion" Deiner Ovi entdeckt hast, jetzt erst mit der Näma arbeiten mußt.

 

Ich werde jetzt ein paar Runden an meinen Weihnachtsgeschenksocken weiterstricken und dann wieder reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist eigentlich halb so schlimm. Ich hab mich nur ziemlich aufgeregt:o.

Ich hab die Passe falsch gemacht, nämlich gerade, sie muss aber leicht gebogen sein, und das Rockteil sollte eher ausgestellt sein. Aber das kann ich noch retten - irgendwie:D

Ich hab jetzt die Pantoffeln fertig. Die sind ganz schön geworden. zwar asymmetrisch und ein bisschen zu offen, aber das sind ja auch nur Probeteile. Aber schön kuschelig mit schweinchenrosa Fleece innen.:)

PICT3440.jpg.06cb78f7491afcba8c215edca5067ae7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...