Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Falten-Falten-Falten für´s Blumenmädchen


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Meine Arbeit der letzten 3 Tage

 

Das ist mein erstes Kleid für meine Tochter. Sie soll im Juli als Blumenmädchen auf der Hochzeit meiner Schwester "auftreten". Das Kleid besteht aus 2,30m Taft (Unterrock und Innenfutter für Oberteil) und 2m super leichten/dünnen Sommerstoff... und eine ganze Menge Falten. Einen Schnitt dafür hatte ich nicht, aber dafür eine Vorstellungwie´s mal aussehen sollte. Ich wollte eigentlich noch eine Schleife aus Apricotfarbenen Organza drum machen... bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Ach ja der Hut war mal vom Flohmarkt. Der wurde eben mit Organza und kleinen Röschen aufgepeppt.

 

:rolleyes: im Hintergrund ist meine Näh und Spielecke ;)

Bild215.jpg.fc95ce73b92af5c640b749a0b184412c.jpg

Bild216.jpg.3a18d583fa23382a57e71e209fdfd2c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    2

  • spring

    1

  • Waleem

    1

  • Ulrike79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast alexa175

Deine Tochter sieht zauberhaft aus. In dem Kleidchen wird sie ein bildschönes Blumenmädchen sein. Da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeineTochter ist süß und das Kleid wunderschön. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass eine breite Schleife super dazu aussieht.

 

Deine süße Tochter wird der Braut Konkurrenz machen ;)

 

Falls du noch eine Schleife machst, zeigst du uns dann bitte noch ein Bild von deiner Tochter.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist süß, keine Frage, nur sieht man am Oberteil (leider), dass kein Schnitt verwendet wurde. Am Ausschnitt wölbt sich das etwas zu sehr für meinen Geschmack, da ist noch zuviel Stoff. Nichts was das ganze untragbar machen würde, nur eben eine kleine Sache, die auffällt, oder eben auch nicht, wenn man da nicht so drauf achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

wirklich niedlich - die kleine Dame. Meine Anmerkung dazu, die in keiner Weise eine Kritik sein soll: Der Armausschnitt sieht sehr eng aus, hoffentlich ist er für die Süße nach längerem Tragen des duftigen Kleidchens nicht unbequem. Springs Feststellung trifft zu, für so ein zierliches Persönchen wölbt sich der Ausschnitt doch sehr kräftig. Viel Spaß mit dem Blumenmädchen am "großen Tag" und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur sieht man am Oberteil (leider), dass kein Schnitt verwendet wurde.

 

Psst, das will die Threaderstellerin aber bestimmt nicht hören ...

Wie war das in dem anderen Thread mit dem Nähendem und dem Benähten? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jetzt hab ich es endlich geschafft die restlichen Bilder vom Kleid (plus Zubehör) hochzuladen. Also wenn´s interessiert einfach hier klicken https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=1239 Ich hatte noch ein paar kleie Änderung vorgenommen. Abnäher vorne , Träger hinten fest angenäht (nicht mehr zum Binden im Nacken), Unterrock festgenäht, Schleife zum Binden. Einen kleinen Umhang und eine Tasche hatte die Maus auch noch dazu bekommen.

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid für deine Süße ist sehr schön udn gut gelungen! Nicht perfekt, aber das ist ja meiner Meinung nach das Schöne an Selbstgemachtem.

 

Den "Job" hab ich nächstes Frühjahr auch noch vor mir, wenn unsere Tochter bei der Hochzet Blumen streuen soll... :)

 

Liebe Grüße und noch mal: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.