Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 28.10.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Lach, Susanne; Ihr könnt wirklich nicht abstreiten, daß Ihr Schwestern seid, jetzt hat Dich auch schon das Anspringvirus erwischt....

 

Danke noch einmal für die geniale Idee für unsere illustre Runde! :super:

 

Da der Winter kommt, werde ich die kleinste Größe noch mal verkleinern und meinen Katzen probieren. Da sehe ich bestimmt aus, als hätte mich der Grizzly geküsst.......

 

Bei der in Arbeit befindlichen Tasche bin ich so weit wie vor dem Pfiffnähen.

 

Also noch keine Fotos. Aber so blöde Fehler wie heute habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Aber schon wieder alles unter Kontrolle, das muß so sein. :D

 

Ich gehe noch eine Runde lesen, dann komm' ich wieder :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    35

  • Topcat

    32

  • FrauPuhvogel

    27

  • Schneedi

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr lieben Nähmäuse,

 

Kaum fällt man mal einen Tag aus, /w miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeeee smilie_sleep_011.gif

 

Muß frau zig seiten hier und der IG nachlesen und heftig aufpassen nciht vor lauter Lachen vom stuhl zu plumpsen smilie_happy_043.gif

 

Die Näma war aber gestern auch kurz in Tätigkeit :schneider: und morgen morgen fahr ich auf die Kreativ Welt :freu: :freu:

Und deshalb Gute Nacht smilie_sleep_066.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass morgen Moni!

 

So nach dem ich heute ja viele Quadrate geschnitten habe, hatte ich keine Lust mehr an meiner Tasche zuarbeiten. Hab jetzt 2 Std. vor dem Fernseher gestrickt und nu bin ich müde und gehe schlafen!

 

Euch allen eine Gute Nacht mit süßen Träumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Süßen!

 

Irgendwas muß gestern Abend schief gelaufen sein. Ich weiß, daß ich Euch gestern noch Gute Nacht gewünscht habe; aber entweder hab' ich dann aus irgendeinem Grund nicht abgeschickt oder der Post hat sich in den Weiten des Int. verirrt und ich habe jemandem Wildfremden Schöen Träume gewünscht :eek:.

 

Egal, ich habe heute gut geschlafen. Und es sieht nach Reparaturwetter aus! :jump:

 

Aber erst muß ich noch ein paar Stunden arbeiten.

 

Lieber und ein Freund werden inzwischen die Arbeit zu Hause angehen. Werde sehen, wie weit sie gekommen sind, wenn ich heimkomme. Ich bin dann für die Versorgung der Mannschaft zuständig.

 

Also ist es ungewiß, ob ich heute an die Näma komme.

 

Monika, viel Spaß in "Deiner Kreativen Welt"!

 

Ich wünsche Euch Allen einen entspannten Tagesbeginn smilie_wet_023.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeeheflöckchen weiß Röckchen.....!!!

 

Ja, ihr lest richtig, bei uns hat´s heute Nacht geschneit. Unsere Autos waren mit weißen Hauben überzogen!!!

 

Hab heute wenig Zeit, da ich für die Abrechnung hier auf der Arbeit vorarbeiten muß und heute Nachmittag muß ich für meine Kleine ein Teufels-Halloweenkostüm nähen (*grumpf* wird aber nur was einfaches!!!).

 

Vielleicht hab ich mal kurz Zeit reinzuschauen!

 

Schönen Tag noch!

 

Ach ja, wollte noch kurz was erzählen.

Die Anregung für den Pullunder hatte ich doch von meiner Cousine, die am Samstag so was in Langarm anhatte. Gestern hatten wir gemeinsam Singprobe und da hab ich ihr mal meinen selbst gemachten gezeigt. Die ist fast vom Stuhl gefallen, weil er "angeblich" so Professionell aussieht. Meine Andere Cousine meinte dann, ich wäre eine Künstlerin! *grins und angebmodus aus* übrigens *immernoch stolzbin*

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Iris bei dir Schneit es, ich möchte auch mal wieder Schnee und anderesrum Schneeschüppen müsste man dann ja auch. Ne dann lassen wir in doch lieber bei euch. Außerdem hat noch keiner bei uns Winterreifen drauf und meine sind glaube ich zu alt!

Bei mr liegt ja nur der Normale Alterstrott an, Haushalt, Kochen, Nähen, Einkaufen und KG und ich sollte mal noch eher schlafen gehen. Damit ich nicht morgens immer noch 2Std. auf dem Sofa nicke. Bin jetzt sogar mit Lap Top auf den Beinen wieder eingenickt, mit mal fehlt mir über eine Std.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ...du nickst nur mit dem Laptop auf der Couch ein...ich bin heute Nacht mal wieder auf dem Klo eingepennt...das ist glaub ich etwas unbequemer :D:D

ich habe vorhin einen Termin für den Wechsel auf Winterschuhe für mein Auto gemacht....5.11. 9 Uhr...

 

eben ist mein Paket von Toko Kurzwaren gekommen....nun kann ich eine Akkuschere sowie eine neue Zuschneideschere und kleine Fadenschere mein eigen nennen und 2 neue lange Maßbänder ( 2,54 meter ...das entspricht, wenn ich mich nicht irre 10 Inches...oder?

Jetzt muss das Akku nur noch laden....dann bin ich ja mal gespannt auf den Akkuschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schöne guten Morgen!

Hier regnet es in Strömen und ich bin auch noch ein wenig müde(Ich hoffe, ich brüte nichts aus, bin seit gestern so abgeschlagen...), aber neben mir dampft der Kaffee und ich habe heute morgen Zeit, Euch mein neuestes Teilchen zu zeigen. Die Fotos sind nicht so gut, weil der Stoff irgendwie komisch reflektiert hat, eigentlich ist er viel dunkler und das Karo ist leuchtender... Aber einen Eindruck kann man trotzdem bekommen... Wenn ihr also Lust habt, schaut mal hier...

 

Iris, da kannst du dich auch freuen, ere sieht wirklich schön aus... Schnee- ein bisschen früh, oder??? Wegen mir, könnte es sich gut noch ein bisschen Zeit lassen...

 

So, ich geh jetzt ein bisschen aufräumen und dann schau ich nach einem neuen Projekt....

LG

Bigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie im sitzen würden mir zwar die Augen zufallen, aber eingeschlafen bin ich da noch nie!:D Kenn ich Nachts nur von den Kindern.

Das mit dem Lap Top ist ja nicht ganz so schlimm, aber ich nicke auch mit Zigarette ein und wenn die dir in den Ausschnitt vom Schlafanzug rollt und dann die Glut auch noch in den Ärmel, das ist nicht nur unangenehm ja auch noch gefährlich. Jetzt hat der 4 Schlafanzug ein Brandloch und ich steck mir ja auch nur eine an, wenn ich meine das ich fit bin und nicht einschlafe und trotzdem passiert es mir. Selbst beim schreiben, wo man sich ja auch noch konzentrieren muss. Da ich mich ja auch noch bemühe nach der neuen Schreibweise zu schreiben, was ja eh schon schwer genug ist.

 

Biggi deine Jacke gefällt mir super gut! Obwohl ich gar keine Caros mag, aber das ist so dezent das mir das sogar vom Stoff her gefällt!

Wozu trägst du die Jacke den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Angel: Danke für das Kompliment! Sie soll vornehmlich zu engen Jeans und Stiefeln oder mal zu einem schmalen Kleid kombiniert werden. Dazu ein recht auffälliger Schal oder Wollkappe, also ein wenig "Bruch" muss sein, sonst ist mir das zu Jackie O.-mäßig... Für meinen Job ist sie zu einer Stoffhose sehr gut, aber in meiner Freizeit wird sie "versportlicht"...

 

Hier regnet es immer noch, aber ich habs gemütlich... Neue Projekte sind schon anvisiert, aber ich hab mich noch nicht entschieden...

 

So, jetzt geh ich das Mittagessen verputzen, bis bald

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi genau das wollte ich hören!:D Ich bin zwar Oma, aber deswegen muss ich mich nicht so kleiden und für Privat war mir die Jacke jetzt sehr Fraulich.:D

Ein bisschen Pfiff dazu verändert die Jacke ja total, aber universell einsetzbar und lange Tragbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßbacken!!

 

 

Hier ist regnerisches Wetter und mir ist zum ersten Mal kalt :( Ich werd gleich mal eine heiße Dusche nehmen bevor ich in der Weinstubenküche versinke.

 

Mein Hund hat eben im Nähzimmer gespielt und sieht grad aus wie eine dieser klebigen Fusselrollen *kreischgacker* weil er jetzt voller Fäden ist.

 

Ich hab endlich mein Beutelchen-Paket weg geschickt und bin auf der Suche nach einem neuen Projekt. Was könnte man dann anstellen, ausser Taschen nähen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte man dann anstellen, ausser Taschen nähen??

 

 

Hm....mal überlegen....vielleicht Taschen nähen, .....oder Taschen nähen....Du könntest natürlich auch eine Tasche nähen!

 

So Anke, jetzt hast Du denke ich genügend Anregungen! *gackergacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, da kann ich mich Angels Worten nur anschließen! Was Du diesen Sommer alles für komplizierte Sachen hingekriegt hast... ich denke da an die Fahrradreifen-Tasche und dieses tolle Wäscheklammer-Korsett, das mir immer noch nicht aus dem Kopf geht, eben weil es so pfiffig und ausgefallen war. Deshalb denke ich, dass Du sehr gut auch Kleidung oder ähnliches nähen könntest!

 

Biggi, gerade habe ich mir auch Deine Jacke angeschaut und mir gefällt sie auch sehr gut! Zu Jeans und Stiefeln mit einem flotten hellblauen Schal passend zum Karo kann ich mir das gut vorstellen!

 

Den Nachmittag habe ich mit Socken-Stricken verbracht, kann also auch nichts Neues melden... :rolleyes:

 

Macht nur weiter so,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ach, ich hab mal wieder den Anschluss verloren, ich kann gar nicht so schnell mitlesen:o

 

Ich konnte mal wieder nicht mitmachen, böse Hausaufgaben:rolleyes: Darf ich dann überhaupt noch "Mitglied" sein:o

Ich hab heute ein paar Pantoffeln fertig genäht. Die sind besser geworden, nicht ganz so offen. Wenn ihr wollt kann ich euch den Schnitt einscannen und schicken:) Vielleicht stell ich auch noch ein Bild rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

 

Teresa, das geht aber nicht einfach ausfallen *scherz*

Wobei ich hab das am Dienstag abend auch galant hingekriegt, hab nciht mla den PC angemacht.

 

Biggi, tolle Jacke, gefällt mir gut.

 

so ihr lieben ich hatte einen langen schönen Messetag und geh jetzt schlafen, damit ich morgen einen ebenso schönen Messetag habe :winke:

 

Gute Nacht und schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Mäuschen!

 

Melde mich vom Arbeitseinsatz zurück :)

 

Wand geschlossen, Fenster drinnen, alles geputzt. (Kurzversion) :D:p:D

 

Jetzt bin rechtschaffen müde, ich werde höchstens noch ein paar Runden an meine Socken stricken.

 

Sollte ich mich nicht mehr melden, bin ich auf die Tastatur gekippt.

 

Also vorsorglich schon mal

 

Gute Nacht und schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi super, die haben fast die Form von den Moks der Indianer.;)

Sind super süss geworden! Klasse!!!!!!!

 

Christa wenn du schon wieder alles sauber hast, darfst du auch müde sein. Gute Nacht und träume was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Heute habe ich trotz Wecker verschlafen. Muß ich müde gewesen sein.

 

Ganz fertig bin ich noch nicht. Staubwischen muß ich noch. Habe ich aber gestern nicht mehr machen wollen und so hat der Holzstaub einen Tag länger Zeit sich zu setzen. ;)

 

Heute Vormittag noch Einkaufstour (morgen ist bei uns Feiertag). Nach dem Essen darf ich mich bei meinen Maschinchen entschuldigen, daß ich sie gestern nicht einmal gegrüßt habe.

 

Resiii: Süße Schlapfen!

 

Einen schönen Tagesbeginn Euch Allen, denen die such nicht so toll fühlen ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*winkewinke* Liebe Resii, ich hätte den Schnitt gerne!

Die sehen ja super aus!

So, gestern hab ich Bad geputzt (bäh!) und dann noch ein superschnelles Teufelskostüm gemacht (einfacher geht´s nicht: Quadratische Stoffteile aneinandergenäht - Arm- und Kopfausschnitt einmal umklappen mit Zierstich annähen - Säumen - Und dann noch aus Goldstoff Flammen draufgenäht). Ist nicht sehenswert! Hatte keine rechte Lust zum nähen (gibt´s das?).

Heute früh war´s A...kalt bei uns. *Bibberbibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wollte gestern wenigstens noch die Tasche fertig haben, aber da ging das Tel. und wir haben uns verquascht über ein Std. und dann wollten die Augen nicht mehr. Bin gerade beim 2 Kaffee und werde noch ein wenig im Forum lesen und dann erst die Tasche fertig nähen und dann den Haushalt!

Heute Nachmittag muss ich einkaufen und darf die Kerzen für den Friedhof nicht vergessen und dann Schweiß ich die letzten Quadrate ein! 100Stck Stecken schon in Folie und die 80 ist ja schnell gemacht die noch fehlen. Hab eh viel zu viele zugeschnitten und den ersten Stoff beim schneiden versemmelt! Auch das muss man üben mit so einen Patchworklinal zu schneiden! So blieben aber auch viele kleine Stücke zum üben! Mal sehen was ich daraus mache! Das nächste Di. Projekt? Oder lieber erst eine Kuscheljacke fürs Auto?

Ich hasse es mit dickem Wintermantel Jacke Auto zu fahren und da muss dringend was warmes nicht so dickes her!

In der Diana wahren einige schöne Schnitte:confused:,

 

Erst mal euch einen schönen Tag! Es ist zwar lausig kalt, aber die Sonne scheint bei 3,2°!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...