Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wer kann helfen


heikeline

Empfohlene Beiträge

:confused: ich habe schnittmuster einer schnittgestalterin bekommen.

4 Dateien,aber die man nur mit einem Assyst-System, andernfalls ist es

nicht möglich, öffnen kann.leider kann ich mir mit meinen einkommen dieses programm nicht leisten,gibt es eine möglichkeit diese Dateien zu konvertieren?

möglichst mit einer freeware?

oder ist vielleicht eine berlinerin unter euch die einen plotter hat um mir die schnitte aus zu drucken? (wäre ja die bessere lösung).

kann ja sein das ihr vielleicht eine lösung dafür habt. freue mich schon auf eure antworten.

grüße heikeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heikeline

    4

  • lea

    2

  • Bineffm

    1

  • schnurzie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das ein Plotter-kompatibles Format ist, kannst Du es in einem Copyshop machen lassen. Achte darauf, dass es Schwarz-Weiss-Plots sind; sonst wird es teuer!

Grüsse, Lady S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die Antwort, es sind assyst-dateien, ich dachte man kann diese nur mit Bullmer öffnen und Plottern, weist du eventuell ob es trotzdem im Copy-laden gehen würde?

LG Heikeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, habe aber mal gegoogelt und diesem Thread https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=35459 entnehme ich, dass das nicht geht.

 

 

Übrigens ein Tip am Rande: "wer kann helfen" ist ein schlechter, weil zu allgemeiner Titel für Deine Frage. Du kannst mehr Antworten erwarten, wenn Deine Frage schon erkennbar ist.

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt - die Dame, die das erstellt hat, sollte doch auch in der Lage sein, es auszudrucken, oder?

 

Sabine

 

Sie hat mir die Schnitte gesponsert:D, ich in Berlin und Sie in Westdeutschland.Sie erstellt nur Schnitte mit dem Programm mehr macht sie auch nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

das Schnittmuster müßte die Geberin Dir in eine Pdf Datei umwandel(am besten auf A0 oder größer)dann kannst du es in jedem Copyshop ausdrucken.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht,da du das Programm zum auslesen oder wandeln brauchst.

Das Drucken im Copyshop ist auch nicht gerade günstig,ich habe heute einen Schnitt in A0 drucken lassen schwarz weiß und mußte dafür 4,80 berappen.Eine andere Möglichkeit wäre, das die Geberin Dir die Datei in Pdf umwandelt und den Schnitt auf Din A4 aufteilt, dann kannst du den Schnitt am Drucker ausdrucken und zusammenkleben.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß Schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

das Schnittmuster müßte die Geberin Dir in eine Pdf Datei umwandel(am besten auf A0 oder größer)dann kannst du es in jedem Copyshop ausdrucken.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht,da du das Programm zum auslesen oder wandeln brauchst.

Das Drucken im Copyshop ist auch nicht gerade günstig,ich habe heute einen Schnitt in A0 drucken lassen schwarz weiß und mußte dafür 4,80 berappen.Eine andere Möglichkeit wäre, das die Geberin Dir die Datei in Pdf umwandelt und den Schnitt auf Din A4 aufteilt, dann kannst du den Schnitt am Drucker ausdrucken und zusammenkleben.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß Schnurzie

 

 

Danke du konnstest mir helfen.

Die Geberin hat mir angeboten die schnitte zu konvertieren,aber..............

sie möchte dann auch 150 Euro haben:mad:

die habe ich zur Zeit nicht weil ich in der Umschulung bin.

Vielleicht habte sie mir dewegen die Schnitte auch gespendet und die Dateien mir geschickt, damit ich dann ihr Dienste in anspuch nehme. na ja nichts für ungut, bedanke mich für die Antworten .

Lg Heikeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.