Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

hallo mal eine frage...

 

wenn ich ein stickmuster in pes konvertiere und vorher die rahmengrösse änder dann ist da immer eine .bak datei mit dabei. kann mir wer sagen für was das ist und ob ich die brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    3

  • basabi

    2

  • jochrika

    1

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß dich Nofi,

bak.Dateien sind bei EMBIRD sogenannte Sicherungsdateien. Sind aber meist nicht erforderlich. Du kannst dieses Anlegen unterbinden. Das geht so: öffne EMBIRD (Manager), gehe auf Optionen, die 10. Zeile von oben heißt: Sicherungsdateien erstellen. Dort klickst Du das Häkchen einfach weg und schon hast Du "Deine Ruhe". Sonntägliche Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese Funktion ausschalten? Ich arbeite zwar nicht mit Embird, kenne die Funktion aber von Artista wie auch von Wilcom und ich war schon mehr als einmal glücklich in den letzten 5 Jahren, dass ich diese Funktion aktiviert hatte, denn von Zeit zu Zeit passiert es doch mal, dass der Rechner abschmiert oder auch nur das Programm, aus welchen Gründen auch immer. Generiert das Programm dann nicht zu genau dem Zeitpunkt noch eine gesicherte Datei, kann man ohne diese Bak-Datei ganz schön alt aussehen. Gerade neulichs war bei uns ein Hauptstromausfall und ich arbeitete nicht an meinem Rechner mit Notstromnetzteil - da war diese Bak-Datei von großer Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon manchesmal froh, wenn ich noch eine BAK-Datei hatte, wenn der Rechner mal ein Problem hatte, aber auch wenn Freundinnen von mir ihre Dateien nicht mehr öffnen konnten und ich konnte ihnen mir Hilfe der BAK-Datei ihre Originaldateien wieder herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenalotte,

 

das ist schon ein Grund, aber ............. sofern bei Embird keine halbautomatische "Bak-Lösch-Funktion" dabei ist wie bei Artista/Wilcom, wisch doch einfach z.B. wöchentlich einmal "Staub" und lösche die BAK-Dateien aus dem Verzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun bin ich jedenfalls auch schlauer :) werde die funktion ausschalten...

dateien hab ich eh auf cd noch gebrannt...

 

schönen sonntag noch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...