Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala - Maße nicht empfehlenswert


Willem

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich habe bei Lekala bei einer Hose meine Maße eingegeben. Leider ist das eine Kinderhose, aber ich dachte natürlich, hm, wenn das Programm sowieso selber rechnet... warum nicht probieren?

 

Jetzt mault es mich allerdings an: "Konstruktion mit angegebene Maße nicht empfehlenswert."

 

Weiß jemand, wie ich mir dieses "empfehlenswert" vorzustellen habe? Ist das mehr so ein "Hallo, das könnte ein bisschen kneifen, bitte nachmessen" oder ist das mehr ein "Sieht sch... aus, lass es." :rolleyes:

 

Wäre nett, wenn das jemand schon mal ausprobiert hätte :D

 

Gruß, Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    3

  • Patternmakerfan

    1

  • liederstern

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Juli,

kann es vielleicht sein, dass Du eine Damen-Schnittmuster-CD benutzt hast, um eine Kinderhose zu nähen..?

 

Wenn man dem Hinweis auf der Internetseite von Lekala Glauben schenken darf

Man unterscheidet proportional gute Figuren und Figurentypen,die von dieser Norm abweichen.

Von der Norm abweichen heißt ,daß z.B. die Längen-und Weitenmaße in keinem proportionalen Verhältnis zu einander stehen.

Das Programm zum Berechnen der Schnittmuster kann viele vorkommende Figureigenheiten verarbeiten...

Sind diese Abweichungen von der Norm zu extrem,dann besteht die Möglichkeit,daß die einfachen Regeln der Konstruktion nicht anwendbar sind.

Wenn Ihre Maße zu sehr von der Norm abweichen ...dann .. klären Sie bitte mit uns,ob ein Kauf des von Ihnen gewählten Produkts sinnvoll ist.

würde der Hinweis mich nicht wundern. Zumal es ja extra Schnitte für Kinder gibt...

Meine Meinung: Ich würd's lassen.

Aber ausprobiert habe ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Trennung in CD's, da ich mir den Key-Code gegönnt habe. Leider habe ich die Nummer der Hose auch nicht parat, da ich gerade unter Linux arbeite und EPrint nur unter Windows läuft. Aber ich hab grad mal geguckt, es ist auf der Beschreibung von CD 20 die zweite von rechts in der untersten Reihe.

 

Meine Figur weicht nicht allzusehr von der Norm ab (wenn man mal von Schulterbreite absieht, aber die hat ja mit einer Hose nichts zu tun), aber von der Figur eines Mädchens bis 164 natürlich schon, in der Tat. :rolleyes:

 

Mal sehen, wenn ich mal Muße habe und einen nicht allzu wertvollen Stoff - vielleicht probier' ichs einfach mal ;)

 

 

@troy: Ja, es ist so gesprächig wie ein Navi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wie wäre es,wenn Du das Programm mit seinen Funktionen :) benutzt?

In diesem Fall ....am Bildschirm nachmessen und mit einer Hose vergleichen.

 

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs grob überschlagen, von den Maßen her stimmt das. Naja, ich glaube, die Oberschenkelweite könnte etwas mehr haben, aber auch nicht viel. Ich dachte mir halt, es gibt bestimmt einen Grund für die Warnung - sei es Unförmigkeit jedweder Art. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein Kinderschnitt ist, ist er auch auf Kindermaße ausgelegt. Wahrscheinlich bist du "zu groß" für ein Kind :rolleyes: und deine Maße findet das Programm nicht in der Kindermaßtabelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.