Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

OptiTex


Hammerschmid

Empfohlene Beiträge

OptiTex ist ein richtiges Profi Programm :cool: mit allem was man(n) sich so vorstellen kann (von der "einfachen" Konstruktion bis zum optimalen Zuschneideplan für Massenfertigung) :verwirrt:

 

traurig: Leider habe ich zu dem Programm keine Bedienungsanleitung (hab es über einige Ecken bekommen) :traenen:

 

:help: Aber wenn jemand von Euch eventuell das Programm hat, oder jemanden kennt, der es hat oder zumindest die Bedienungsanleitung... :handkuss:

... und ich es mir mal kurz ausborgen könnte (natürlich nicht zum Kopieren, das wäre ja sicherlich nicht rechtens :nana: sondern zum auswendig Lernen natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    2

  • Hammerschmid

    2

  • myfairlady

    2

  • Katja1007

    2

Hallo Hammerschmid,

 

das Programm und mein Geldbeutel passen nicht zusammen.Hast Du Dir die netten Videos angesehen?

 

Die Demo habe ich mir mal angesehen...aber mit weniger Geldeinsatz kann ich auch gute Ergebnisse bekommen.

 

Weshalb ich hier schreibe.....als Warnung!!!!!!

....die Deinstallation der Demo...das war die Katastrophe...:mad::mad:

 

Bei der Deinstallation hat das Programm andere Dateien in einem ganz anderen Ordner mit gelöscht. Weg waren meine My Label (Optitex)Maßkarten... ....dumm gelaufen.

 

Aber ...ist dann das Programm wirklich so gut programmiert? Was für Ärgernisse kauf ich dann für soooo viel Geld?

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ähnliche Redenwendungen wie "hab ich über einige Ecken bekommen" dort zu verwenden, das könnte nämlich missverstanden werden...

 

Ok, Dein Einwand ist Richtig; es ist von mir schlecht formuliert :o

 

Werde daher es versuchen Klar zu stellen:

 

Habe das Programm vor einiger Zeit über eine Internet-Auktion ersteigert, aber leider ohne CD oder sonstigem (zum Glück mit dem notwendigen Tongle). In der Auktionsbeschreibung stand, dass man das Handbuch ja ganz leicht über das Internet bekommen kann... :klatsch:

Und als ich dann eine CD mit dem Installationsprogramm und dem "verwahrlosten" Tongle (angeblich hat der Hund daran... - aber er funktioniert nach der Intensivreinigung noch immer :rolleyes:) bekommen habe war natürlich weder ein Handbuch noch irgendeine Kaufnummer o.ä. zu finden :banghead:

Das bedeutet, dass sich auch die Firma "taub" stellt; schließlich ist ja ohnehin alles auf der (originalen) CD und das Programm ist ja inzwischen weiter Entwickelt und ich sollte doch gleich bei ihnen die neueste Version...:telefon:

Aber wie schon erwähnt, ist das Programm nicht gerade mit ein paar Eiern zu erstehen :(

 

Darum versuche ich halt bei den diversen Profis irgendwie zu dem alten Handbuch zu kommen :traurig: damit ich mir selbst nicht eingestehen muss, dass ich da halt zu gutgläubig war und das Geld beim Fenster raus ist :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hammerschmid,

 

hast Du die Demo Dir genau angesehen?

 

Und die Tutorials...Peter Pan collar und shawl collar...fand ich auch sehr gut.

 

v G

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

... Und ich es mir mal kurz ausborgen könnte (natürlich nicht zum kopieren, das wäre ja sicherlich nicht rechtens :nana: Sondern zum auswendig lernen natürlich)

 

:D:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.