Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 5607E-Freiarm Super Nutzstich El.349,95


Sonnenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine Privileg 5607E

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=d_tL65vxlOBJ695jyVJpvY9dwkjyZKA1zZZft-3D?CategoryName=245634&AAID=200000024331&PersShop=&sortby=pdesc&tr_from=pue

zugelegt. Nun habe ich versucht, mit einem starken Jeansgarn (Gütermann M782 100-110yds/vgs) als Ober-und Unterfaden eine Jeans umzunähen. Die untere Naht ist nicht gerade, sieht aus, als wäre der Unterfaden zu locker, der lässt sich aber nicht einstellen. Auch habe ich den Eindruck, daß die Maschine sich mit dem dicken doppelten Stoff schwertut, da muss man sie förmlich zwingen, weiterzunähen. Mit normalem Faden ist die Naht einwandfrei. Habe schon mit der Oberfadenspannung experimentiert und auch die Einfädelung kontrolliert, hat alles nichts geholfen. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine (ich könnte sie noch zurückgeben!) oder mit dem Garn?:confused:

 

Einen schönen Abend noch

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenkind

    5

  • Chris51

    4

  • Kasi

    2

  • Mackie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steffi

Versuch doch mal,das dicke Garn nur als Ober- oder Unterfaden zu nähen und für die Gegenseite das dünne Garn.

Ich nähe mit einer Pfaff select,die mag den dicken Faden auch nur oben oder unten, dann näht sie einwandfrei.

Und benutze eine Nadel für Jeans.

Viel Glück

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert.

 

Weiss jemand, mit welcher Maschine diese identisch ist?

Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine? Es sind noch keinerlei Einträge hierzu vorhanden...

 

Viele Grüsse

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für den hinweis mit der baugleichheit :)

 

nur ein kleiner tipp: im neuen katalog ist die maschine 299,99 €, also knapp 50 € günstiger als im alten katalog:) ... ich hatte aus dem alten katalog bestellt kurz vor weihnachten und hab´s am 26.12. im neuen katalog gesehen und dann gestern angerufen und mal nachgefragt und hab den günstigeren preis schon bekommen :D also nachfragen lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera und ROF,

 

das ist ja ein Ding :eek: . Ich habe die Maschine kurz vor Weihnachten im Quelle-Laden gekauft. Ich werde da morgen mal anrufen, wie das so mit Entgegenkommen aussieht. Ich könnte die Maschine ja noch zurückgeben, müsste sie mir dann aber neu bestellen..

Super Tipp jedenfalls.

Danke und noch einen schönen Abend

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hinten an der Maschine aufs Typenschild. Steht da ein br ?

Die Maschine sieht optisch aus wie die Brother BC2500

https://www.brother.de/index.cfm?pos=product&page=main&artnr=BC2500ZG1

Hallo Kasi,

 

jaha da steht ein BR, dann kommt ja wohl keine andere in Frage!? Mit den Artikelnummern kann man das wohl nicht sicher herausfinden?

 

Grüsse

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist es eine brother.

Den Rest kann man dann eigentlich nur durch vergleichen der Funktionen rausfinden. Aber wenn Du Dir die Bilder von der Brother mal anguckst und die Funktionen vergleichst, müßtest Du die Übereinstimmungen sehen. Jetzt weißt Du auch welches Zubehört paßt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

ich hatte meine "normal" bestellt und hätte bzw. kann sie auch noch zurückgeben....:o ich hab einfach mal angerufen und gefragt, sonst hätte ich sie sicherlich zurückgeschickt und eben eine woche später nochmal bestellt mit der neuen bestellnr.;)- man hat mir dann den neuen preis gegeben. ich brauchte sie maschine nicht soooooo dringend, dass ich nicht noch eine woche drauf hätte warten können...wie das nun in einem shop ist, weiß ich nicht, drücke aber mal die daumen :)

 

grüßle vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

habe schon angerufen. Sie kann mir den Kaufbeleg im neuen Jahr neu ausstellen, das ist dann wie eine Rückgabe und ein Neukauf. Sie hätte es auch direkt gemacht, hatte aber noch den alten Preis im System. Da der Laden zwischen den Jahren zu hat, müsste das dann im neuen Jahr klar gehen. Da hast Du mir glatt 50 Euro gespart-Vielen Dank nochmal für den Tipp :D :D

 

Guten Rutsch und viele Grüsse

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

habe schon angerufen. Sie kann mir den Kaufbeleg im neuen Jahr neu ausstellen, das ist dann wie eine Rückgabe und ein Neukauf. Sie hätte es auch direkt gemacht, hatte aber noch den alten Preis im System. Da der Laden zwischen den Jahren zu hat, müsste das dann im neuen Jahr klar gehen. Da hast Du mir glatt 50 Euro gespart-Vielen Dank nochmal für den Tipp :D :D

 

Guten Rutsch und viele Grüsse

 

Steffi

 

 

hallo steffi,

 

gern geschehen....50 €-joaahhh, da kann man schon was mit anfangen, gell ?;)

 

frohes neues jahr !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

genau die gleiche Maschine habe ich auch. Nur weiß ich nicht, was ich mit all den Sticheinstellungen anfangen kann :confused:. Die Bedienungsanleitung gibt da leider nicht soviel her.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

Grüße vom Chris :)

 

[url=http://pixpack.net/show/20080124151437843/hhxookggod][img=http://srv013.pixpack.net/20080124151437843_hhxookggod.jpg][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, soweit ich es erkennen kann, handelt es sich bei diesen Zahlen um keine Einstellungen, sondern um eine Nummerierung der einzelnen Sticharten.

Beispiel: der normale Zickzackstich ist die Nr. 06 oder der Saumstich hat die Nr. 07.... Außerdem kann man durch die Zahlen auf einen Blick erkennen, wieviele Nutzstiche diese Maschine besitzt.

 

Hoffentlich hilft Dir das weiter...

 

herzlichen Gruß,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Ja, ich meinte Sticharten. Aber was ist z.B. 37 oder 38? Weiß da jemand Bescheid?

 

Gruß Chris :confused:

 

20080124151437843_hhxookggod.jpg

 

Vielleicht ist das Bild ein wenig deutlicher als das bei meiner ersten Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

 

das werde ich dann auch irgendwann einmal probieren. Oder ich werde mir mal die Adresse von Brother raussuchen, das ist ja dem Typenschild nach eine Brother Maschine. Vielleicht wissen die Ja Bescheid.

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht

 

Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem die stiche,neben den beiden "P" stichen mit Q (Quiltstiche)gekennzeichnet sind, gehe ich mal stark davon aus,das es sich um patchworkstiche handelt.

 

also die stiche die man braucht um die kleinen stoffteile zu einem großen zusammen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

 

das werde ich dann auch irgendwann einmal probieren. Oder ich werde mir mal die Adresse von Brother raussuchen, das ist ja dem Typenschild nach eine Brother Maschine. Vielleicht wissen die Ja Bescheid.

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht

 

Chris :)

 

Hallo Chris,

diese beiden Stiche sind tatsächlich Patchworkstiche.

Patchwork-Geradestich

Nr. 37 (mit einer Nahtzugabe von 6,5 mm vom rechten Rand des Nähfusses)

Nr. 38 (mit einer Nahtzugabe von 6,5 mm vom linken Rand des Nähfusses)

 

In der Originalanleitung von Brother ist das die Seite 44

 

Eigentlich sind ab Seite 34 alle Stiche ganz genau erklärt -

ich weiß jetzt nicht ob die Quelle-Maschine eine andere Anleitung hat.

 

Hier bei Brother kannst Du Dir die Original-Anleitung runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

vielen Dank für den Link zur Brother-Seite. Genau so eine Gebrauchsanleitung habe ich gesucht, das Heftchen von Quelle ist sehr mager.

Nun weiß ich wenigstens, was ich mit meiner Nähmaschine alles anstellen kann!

 

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünscht

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...