Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stofflagerräumungsversuche 2016, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2016, 05:27
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Stofflagerräumungsversuche 2016, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche

superklasse. Dankööö

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things Mein Instagram: Dark_n_Sweet_Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Alt 16.04.2016, 11:36
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

AW: Stofflagerräumungsversuche 2016, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche

Alle Kinderpullis kamen gut an und passen. Der Mir-doch-egal-Affe wird geliebt und mit ins Bett geschleift. Also auch das ein voller Erfolg

Ich werde mich dann mal weiter den Kinderklamotten widmen. Gerade sind zuviele davon um mich herum.
Gr. 80/ 86, Gr. 92/96 und Gr. 98. 2 Mädchen und 2 Buben.
Also tauche ich jetzt wieder in meine Jerseys und Jerseyreste ab und schau, was da geht.

Ein Shirt sowie ein Kleid sind bereits zugeschnitten.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 26.05.2016, 18:41
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Heute gönne ich mir mal wieder einen Tag Auszeit im Nähzimmer und arbeite angefangenes weg und starte meine Urlaubsgarderobe.

Zunächst ein Shirt "Lisa" von Schnipp-Schnapp. Der Schnitt geht von Gr. 34-52.
Nach dem ich die Schnittangaben durchlas, habe ich mich, auf Grund der Oberweite für Gr. 50 entschieden und siehe da, er ist zu groß. Vermutlich würde 48 oder gar 46 ausreichen.

Bei dem Schnitt habe ich einen etwas dickeren, festeren Jersey genommen, der ursprünglich mal ein Kinderkleid werden sollte.
Der Schnitt hat ein Bündchen am Saum vorgesehen. Ich hasse Bündchen am Saum, also habe ich, nach einer Zugabe von 4 cm, den Saum einfach umgenäht. Von der Länge passt das.
raglanshirt50.jpg
Aktuell dreht das Shirt in der Waschmaschine seine Runde. Vermutlich werde ich den Schnitt nochmal nutzen, aber dann die nächste kleinere Größe.

Weil ja noch meine "blaue Stunde" im Nähzimmer herumliegt und ich feststellen mußte, daß ich doch eine Menge blauer Stoffe habe, die ich dort noch hinzufügen werde, aber Liebhabstoffe ungerne mit einem Schnitt zerschneide den ich nicht kenne, habe ich aus einem schon etwas länger herumliegenden Jersey das ArcStyle Kleid "Rowe s Tunic" zugeschnitten.

Der Schnitt muß erst getestet werden ob ich von der Größe noch hineinpasse, bevor ich den blauen Camouflage zerschneide
Der schwarze Jersey mit dem Feuerwerk ist nicht so mein Favorite, wohl gekauft in einem Anfall von geistiger Minderleistung.

Das Häufchen werde ich heute noch weiter bearbeiten:
rowan18.jpg

Und weil ich noch viele andere tolle Schnitte habe, die Sommerkleider hergeben, habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an einen Webstoff herangemacht. Der Stoff liegt auch schon gefühlt eine Ewigkeit und sollte mal ein Rock werden. Der tunikaähnliche, ärmellose Vogue Schnitt, 8897, erinnert mich an einen Kleiderschnitt von einem Kaufkleid. Ich weiß nur noch nicht, ob der leichte Baumwollstoff nicht doch zu fest ist. Er fällt nich so weich wie das Kleid auf der Vogueseite. Stoffangabe dort ist "Linnen, Cotton Blends, Sateen". Ich werde vermutlich nochmal über die Stoffwahl nachdenken.

Ausserdem habe ich mir heute noch den weiten Kleiderschnitt von McCall herausgemacht: 6987. Leicht, fluffig und einfach zu nähen.
Der, oder besser, die Stoffe dafür liegen bereit und wird vermutlich schneller umgesetzt wie das Vogue Kleid.

Die letzten Wochen war ich aber nicht untätig. Ich habe einen Kinderpullover aus einer LMV mit Raglanärmeln genäht, einen Minirock in Gr. 80 und ein Fledermauskleid in Gr. 86.

Begleitet bei meiner Näherei heute haben mich bis jetzt die Hörbücher von Jörg Maurer "Schwindelfrei ist nur der Tod" und David Baldacci "Auf Bewährung".

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".

Geändert von Quälgeist (26.05.2016 um 19:13 Uhr)
Alt 26.05.2016, 18:48
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Ina
Fleissig, fleissig. Toll, das die Kindersachen so gut angekommen sind, das macht dann einfach Freude
MIR gefällt der Feuerwerkstoff super....schade, das er schon angeschnitten ist.
Viel Spass und Erfolg beim Nähen
Lg
Christiane
Alt 26.05.2016, 18:56
Benutzerbild von namibia2003
namibia2003 namibia2003 ist offline
Lebendes Inventar

Denn mal go go go der Urlaub kommt schneller als Du denkst
Der V8897 gefällt mir ganz gut aber der Funke ist noch nicht übergesprungen, GsD
Beim V6987 weiß ich noch nicht, da lasse ich mich mal von Deiner Version überraschen

Dein Shirt gefällt mir, sitzt der kurze Raglan Ärmel gut ?

Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit !!!
Antwort

Stichworte
nähen , onion , schnittmuster , stofflager , vogue

Themen-Optionen
Ansicht