Zum Inhalt springen

Partner

Schnabelinas Sonnenschein...brauche schon beim Zuschneiden Hilfe bitte


fadenhexe81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern für meine Töchter den Sommerhut: Schnabelinas Sonnenschein nähen und ich verzweifle gerade schon beim Zuschnitt der Krempe. Ich möchte die Variante mit der großen Krempe nähen und habe das SM dafür abgezeichnet. Aber ich finde keinen Hinweis darauf, wo der Stoffbruch ist. Ich vermute mal, es ist die "schnmalere" Seite, aber egal, wie ich den Papierschnitt auf den Stoff lege, die Krempe wird automatisch zum Ring und sieht völlig anders aus als auf dem Foto. Was mache ich falsch? Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben, aber ich finde ihn nicht? Kann mir evt jemand auf die Sprünge helfen?

2059284760_po083.jpg.22332e3a525f4849565fdabace74af2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fadenhexe81

    5

  • sunshine06

    2

  • green frog

    2

  • anja1166

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also im Ebook ist der Stoffbruch angegeben. Und zwar an der schmaleren Seite. Und nach dem, was ich da sehen kann, sollte das auch problemlos funktionieren, da es keinen Halbring ergibt.

 

Irgendwo muss Du beim Abzeichnen falsch abgebogen bzw. verrutscht sein, denn Dein Teil ist stärker gekrümmt als das Original.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Ausdruck mal aneinander geklebt, die Linien sind ja angegeben, und Dein Teil da nochmal drauf gelegt? Nach dem, was ich da im Schnitt sehe, liegen die beiden geraden Kanten (die schmalere der Stoffbruch) eben nicht auf einer Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Ebook ist der Stoffbruch angegeben. Und zwar an der schmaleren Seite. Und nach dem, was ich da sehen kann, sollte das auch problemlos funktionieren, da es keinen Halbring ergibt.

 

Irgendwo muss Du beim Abzeichnen falsch abgebogen bzw. verrutscht sein, denn Dein Teil ist stärker gekrümmt als das Original.

 

Das habe ich auch erst vermutet aber ich habe jetzt noch mal das SM für die große Krempe zusammengelegt und verglichen und da sehe ich keinen Fehler

895238551_oooi001.jpg.d95a7aab428993e94059aa58fac86c45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie mir das aussieht hast Du den Schnitt nicht richtig ausgedruckt.

 

Die Schnitteile müssen im Querformat ausgedruckt werden. So hast Du Dir auf der rechten Seite einen Teil abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hinweis war gold wert. Ich habe jetzt mal meinen Ausdruck (so wie ich immer ebooks ausdrucke, also ohne anpassen usw) mit dem pdf auf dem Bildschirm verglichen und stimmt, auf dem Ausdruck fehlen Teile davon. Ich habe nur das Kontrollkästchen nachgemessen und das stimmte überein. Werde nun das SM vom Bildschirm abzeichnen. Ich sags ja, manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht. es konnte nur so ein Denkfehler von mir sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten druckst du es dir gleich noch richtig aus, dann kann das falsche weg und du läufst nicht Gefahr, den Fehler mit der Krempe zu wiederholen.

 

:D Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen:D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nicht vom Bildschirm abzeichnen, eigentlich musst du nur das dritte Blatt noch drankleben? Deine Krempe ist schlicht noch nicht ganz vollständig, in das Loch, das bei deinem Zuschnitt für den Kopf bleibt, würde selbiger wohl auch nicht reinpassen.

 

Ich bin auch gerade wieder an einem Sonnenschein mit breiter Krempe, ich finde, das sieht so süß aus und schützt den Nacken gut.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schön, dass du auch einen Sonnenschein nähst. Ich habe mir alles neu ausgedruckt und vorhin noch zugeschnitten. Morgen geht es dann los mit Nähen. Bin schon gespannt, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...