Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich spiele momentan mit der Demoversion "Garment Designer".

 

Wenn ich bei einem Oberteil als Ärmel "Raglan" auswähle, gibt es "nur" einen Schnitt ohne Schulternaht.

 

Nach meinen Erfahrungen ist die Passform aber ohne Schulternaht nicht sonderlich schön.

 

Kann man mit "Garment Designer" auch Raglanärmel mit Schulternaht konstruieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    2

  • Patternmakerfan

    1

  • FeeShion

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Troy,

 

es gibt in der Vollversion die Möglichkeit die Ärmel entweder aus einem Teil oder aus zwei Teilen zu konstruieren. Das gilt auch für Vorder- und Rückenteil.

Das wird bei der Übersicht der "Pieces" eingestellt.

 

Ob das in der Demo-Version möglich ist, weiss ich leider nicht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in der Vollversion die Möglichkeit die Ärmel entweder aus einem Teil oder aus zwei Teilen zu konstruieren. Das gilt auch für Vorder- und Rückenteil.

Das wird bei der Übersicht der "Pieces" eingestellt.

Danke Michael, für den Hinweis. Ja das geht auch in der Demoversion:

gd-raglan.jpg.3dabe89b79d983f381463067575826e5.jpg

Da wird aber auch "nur" der Ärmel gerade geteilt, oder?

... steht auf der Wunschliste für Set 3.

Was ist "Set 3"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Troy,

 

es gibt ja bisher 2 zusätzliche Style-Sets. Wenn man diese hat und installiert, hat man mehr Möglichkeiten (bspw. bei Kragenformen und so). Im Homeatlier-Shop kannst du ja mal nachschauen, dort müsste in den Beschreibungen stehen, was es dann zusätzlich gibt (ich kann dir leider nicht mehr sagen, was das ist, weil nach der Installation nicht mehr ersichtlich ist, was zum Ursprungsprogramm gehörte und was zu den Sets).

Ein Set 3 ist in Kürze geplant. Hierfür wurde letztens noch nach speziellen Wünschen gefragt. Unter anderem haben wir dann auch den Wunsch nach deinem zweigeteilten Raglanärmel geäußert. :) Ich denke, dass das umgesetzt wird, weil es doch häufiger erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troy,

wenn ich mir die kurze Armkugel des roten Slopers ansehe, ist das für mich eine Raglankonstruktion für Strick. Gut für Sweatshirts z.B. Für gewebte Stoffe und körpernah geschnittene Modelle nicht empfehlenswert.

 

Lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.