Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittvision Brusttiefe messen


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BenutzerInnen von Schnittvision!

 

Ich besitze die Vol.1, habe aber bisher nur Hosen und Röcke davon genäht. Nun will ich den Blazer machen und bin mir beim Ausmessen nicht ganz sicher:

Stimmt es, dass ich die Brusttiefe und die vord. Länge vom Halswirbel weg (also um den halben Hals herum) nach vorne messen muß?? Bisher war mir das so bekannt, dass man von der Schulter weg (Halsansatz) über die Brust nach unten mißt.

Da das Zusammenkleben der vielen Teile nicht unerheblich ist, will ich mir doch sicher sein, die richtigen Maße genommen zu haben.

(...und es ist Wochenende, ich fürchte, bei Schnittvision werde ich frühestens Montag Antwort bekommen ... und grad jetzt habe ich Zeit zum Nähen!!!)

 

Also vielleicht kann mir jemand helfen und mir damit ein eventuelles zweifaches Kleben und Ausschneiden ersparen?

 

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra

    1

  • eva1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva1,

 

du hast das schon richtig verstanden, die beiden genannten Maße werden vom Halswirbel aus gemessen :) . Auf der CD ist eine sehr gute Anleitung zum Messen (Richtig Messen), jedenfalls finde ich das die Abbildungen sehr aussagekräftig sind.

 

Viele Grüße :o.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.