Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala Schnittmuster CD


Michaela Walter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Lekala Schnittmuster CD Rom? Kann man damit auch Gr. 52 noch nähen? Bitte berichtet mir eure Erfahrungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eule

    1

  • stille

    1

  • Michaela Walter

    1

  • Will

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela!

Ich bin Nähanfänger. Zur Zeit nähe ich einen Rock für meine Frau. Es ist mein erster Lekala-Schnitt. Gefunden auf der CD Nr. 30. Schnittmodell 5508. Meine Frau hat Konfektionsgröße 54. Bisher habe ich die Bahnen zusammen genäht, einschließlich Reißverschluß einnähen.

Dann erfolgte eine Anprobe. Eine Änderung war nicht nötig. Nun fertige ich noch den Bund, nähe ihn an und bringe den Rock auf die perfekte Länge.

Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit dem Lutterloh-System gemacht. Hier paßten die Schnitte hervorragend.

Sehr unglücklich bezüglich der Ergebnisse bin ich bei Golden Pattern. Meine Frau und ich brauchen die großen Größen. Bei Golden Pattern waren die Ergebnisse katastrophal.

Ausnahme: Die Babyschnitte für meine Enkeltochter. Ich vermute, Golden Pattern hat Probleme mit den Größen für Erwachsene.;)

LG

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

wenn du 'normal' proportioniert bist, wirst du keine besonderen Probleme besonders mit der CD 30 haben. Wenn du aber z.B. sehr schmale Schultern und einen sehr dicken Bauch oder sehr großen Busen (nur ein Beispiel, keine Unterstellung!) hast, wirst du anpassen müssen. Und das übrigens bei jedem Schnittmusterhersteller.

 

Viel Erfolg wünscht Eule:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als Idee (weil ich es gerade selbst angefordert habe): es gibt einige Schnitte kostenlos zum testen. Daran könntest Du ja schon sehen ob es einigermaßen hinkommt bei Deiner Figur oder nicht.

Ich muss meine noch ausdrucken, dann versuche ich mich auch mal daran :-)

 

Liebe Grüße,

Stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.