Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittvision?


-findus-

Empfohlene Beiträge

Nach viel Recherche wollte ich 2 Schnittvision CDs bestellen, doch ich bekomme keine Rückmeldung auf 3 Mails. Sagt, gibt es da öfter Probleme?

Ich hatte mich für Schnittvision wegen der niedrigen Preise interessiert und natürlich auch, weil mir die Schnitte gefallen und ich meine, dass die Maßänderung für meine Figur ausreichend sein wird.

Jetzt bin ich echt enttäuscht.

Gibt es vielleicht ein ähnliches Programm für ähnlich wenig Geld?

 

 

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • Capricorna

    1

  • Tilli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

welche CD's hast Du denn bestellt? Die ganz neuen? Auf die warte ich schon seit der 42./43.KW letzten Jahres. Eigentlich nichts neues bei Schnittvision. Auf die 1. CD bin ich schon 1998/99 aufmerksam geworden und da dauerte es über ein Jahr bis man sie überhaupt bestellen konnte. Bei der nächsten Kollektion hat sich die Lieferung nur zweimal um einige Wochen verschoben. Die war wenigstens noch zu Weihnachten da. Ich warte auch schon sehr genervt und bin schon ziemlich sauer. Auf meine sehr höfliche Nachfrage kam nur eine allgemeine Entschuldigung über die Lieferverzögerung.

 

Aber wenn man die erst mal hat, sind sie dort sehr hilfreich und Anfragen werden sofort und ausführlich beantwortet. Mir gefallen die Modelle auch sehr gut und bei mir ist die Paßform hervorragend, auch bei anderen Problemfiguren.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähnlich, jein, schau dir aber mal Lekala an. Sehr breites Angebot, preiswert. Du kannst dort entweder CDs kaufen, oder die Software und Einzelschnitte, glaube ich. Ich glaube, mit der Software hat man mehr Möglichkeiten, Maßschnitte zu machen; auf den CDs werden glaube ich nur vier Körpermaße berücksichtigt.

 

Zu beiden, Lekala und Schnittvision - und den anderen, siehe unten -, gibt es auch Erfahrungsberichte hier im Forum. Gib einfach mal einen Namen in die Suche ein :)

 

Es gibt noch einiges anderes an Software, schau mal in meiner Linkliste: Schnittmustersoftware. Aber die meisten sind, glaub ich, entweder teurer oder haben nicht so die Schnitte, die dir vorschweben. (Golden Pattern ist auf CD auch recht preiswert, zum Beispiel, aber das sind eher schlichte Schnitte im Vergleich mit Schnittvision.)

 

Was wären denn deine nötigen Anpassungen, wenn ich fragen darf? :)

Ich selbst hab z.B. ein Hohlkreuz, und noch keine Software gefunden, bei der ich sowas eingeben kann. (Die reinen Umfangsmaße sagen ja nix über die Haltung aus.) Die haben alle so ihre Grenzen, aber klar, es wird in der Regel immer noch besser sitzen als ein Standardschnitt... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gaaanz alte CD´s bestellt: 2+3, da ich dort einige Basics nähen wollte.

Meine Figurprobleme: kaum Oberweite, flacher Hintern, keine Taille dafür ausgiebig Bauch (mit zu geradem Rücken). Und gerade die wenigen Kurzgrößen f. zierliche Frauen (160 cm und wenig kg) sind sehr figurbetont geschnitten.

Ich studiere fleißig Schnittänderungsmöglichkeiten, wäre aber doch sehr froh, wenn das ein Programm erleichtern würde.

 

Jetzt guck ich mal in Capricornas link (...deine Homepage hat einiges in meinem Bücherschrank "verursacht":).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.