Zum Inhalt springen

Partner

ASS - Gruppe wieder eröffnet !


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

Sehr vorbildlich, Charlotte.

 

Ich hatte mich heute in Venlo leider nicht im Griff. Stoffsucht im akuten Stadium. Die Kurzwaren hab ich gar nicht erst dokumentiert. Und das Schlimmste ist: Es tut mir nicht mal leid... :p

 

Viele Grüße

Heike

Stoff5.jpg.19d0b99cb6376e7498e32e49a76ea246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    33

  • charlotte

    17

  • Stellaluna

    15

  • Darcy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow Samira

Und ich dachte,ich hätte viele Stoffe.Aber wenn ich das Foto so betrachte,hab ich glaub ungefähr so viel Stoff im Ganzen wie du an einem einzigen Tag gekauft hast.

Viel Spaß beim Verarbeiten

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich zu meiner Verteidigung sagen: Es war billig - sehr billig. :)

 

Na ja, zumindest, wenn man den einzelnen Meter betrachtet. :D

 

Ernsthaft: Ich will mir z.B. so einen mehrlagigen Rock aus dem schwarzen Chiffon nähen mit einem Oberteil aus dem schwarzen Chiffon, gedoppelt mit dem pinkfarbenen. Hier in Bonn kostet der Meter um die 15 Euro, in Venlo hab ich 2 Euro bezahlt. Den Unterschied merkt man bei insgesamt 8 Metern!

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chiffonprojekt ist noch ein wenig unausgegoren. Das Oberteil soll ganz einfach sein, runder Ausschnitt, Rollsäume. Ursprünglich wollte ich den pinkfarbenen Chiffon am Ausschnitt, an den Ärmeln und am Saum einen halben cm rausgucken lassen, aber mein Freund findet die Farbe ziemlich ätzend, also lass ich das wohl.

 

Was den Rock anbetrifft, da schwirrt mir einer aus einem Katalog im Kopf rum. Der war eher eng geschnitten, drei unterschiedlich lange, diagonal zipfelig verlaufende Lagen übereinander. Das Bild darf ich ja leider hier nicht einstellen. Der Rock hat mir supergut gefallen; allerdings überlege ich noch, ob das an mir nicht doof aussieht. Vielleicht nähe ich dann doch eher einen Rock wie diesen hier. Das Bild ist hier aus der Galerie. Der gefällt mir auch prima.

 

Viele Grüße

Heike

rosa_rock2210604.thumb.jpg.065c697e0be0648e4e3b1b168030ebb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe am Freitag zugeschlagen. NUR 4 Shirt Stoffe gekauft. Am Wochenende ein Poncho aus Alpackaleder (weis micht ob ich es richtig geschrieben habe) mit Franzenborte aus Leder genäht.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen netten Gönner :)

 

Also habe ich mir jetzt 3m Viskose und 3m Futtertaft für mein Abendkleidprojekt zugelegt...jetzt brauch ich nur noch Zeit zum nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben ASS-lerinnen,

ich möchte auch gerne eine werden.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich in der Nähe von Herzogenaurach, Nürnberg, Erlangen oder im Umkreis von 50 km einen Stoffmarkt, Fabrikverkauf usw.... finde?

 

:idee:

 

Herzlichst Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben ASS-lerinnen,

ich möchte auch gerne eine werden.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich in der Nähe von Herzogenaurach, Nürnberg, Erlangen oder im Umkreis von 50 km einen Stoffmarkt, Fabrikverkauf usw.... finde?

 

:idee:

 

Herzlichst Kirsche

 

 

:lol:

 

Hast du dir das auch gut überlegt, ob du eine werden willst??? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es hat mich eh schon erwischt.

Aber das mit dem billigen Stoffkauf klappt bei uns hier in Franken nicht so richtig.

 

Hier im Tread weiß keiner wo ich zuschlagen kann?

 

kaufen*kaufen*kaufen

 

Grüße Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kirsche!

 

Ich wohne in deiner Nähe (Neustadt/Aisch) und bin hier in Franken auch immer auf Stoff-Schnäppchen-Suche. Nur ist das hier absolute Stoff-Wüste...

Mich ziehts immer in meine alte Heimat, Richtung Westen (Würzburg, Taubertal).

 

Im absoluten Hinterland, in der Nähe von Rothenburg, genauer in Schrozberg, gibt es eine Weberei, Fa. Drews. Dort gibt es einen Fabrikverkauf mit wunderschönen, günstigen Stoffen. Natürlich auch "Reste-Tische" mit günstigen Stoff-Coupons für 1,50 €, bzw. 4 €, bzw. 6 € (je nach Größe). Hat aber nur nachmittags geöffnet (ich glaube, 15.00 bis 17.30 Uhr) und Samstags.

 

Bei Höchstadt (an der Autobahn-Ausfahrt) gibt es den Trigema-Verkaufsladen. Neben der Kleidung bieten sie dort auch Stoff-Coupons (1,50 m x 1,50m) an. Dort decke ich mich immer mit Sweat und Jerseystoffen ein. Super Qualität, leider nur eine begrenzte Auswahl (ca. 10-15 Coupons zur Auswahl).

Wegen der Stoffe lohnt die Anfahrt nicht. Aber dort gibt es auch einen s.Oliver-Outlet (man kann ja nicht alles selbst nähen!!!) und einen Martin-Bauer-Teeladen.

 

Ansonsten shoppe ich in Würzburg. Dort gibt es den Kaufhof, das MEA-Stoffcenter ind der Friedensstrasse (Super Kinderstoffe Bizzkids und Roos, auch ansonsten eine Riesen-Auswahl an Stoffen) und Schönderlein & Helm (dort muss man allerdings immer mindestens 6m nehmen, außer es ist weniger auf der Rolle).

 

Ich nähe zur Zeit bevorzugt Kinder- und Puppenkleidung und suche auch immer entsprechende Stoffe.

 

Andererseits fülle ich inzwischen 2 Räume in unserem Haus mit Stoffen (Berge!!) und müsste die erstmal abbauen...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Huhu,

 

ich bin gestern sowas von rückfällig geworden :D

 

Ich bin nach Baesweiler gefahren (nein, nicht mit dem Rad :rolleyes: )

 

Gekauft wurde: 3 m wetterfester Außenstoff für Winterjacke

3 m Jaquard-Futter für die Jacke

3 m Fleece für die wärme der Jacke , das Futter wird damit gedoppelt

 

1,5 m Fleece in gelb für Pulli

1 m Fleece in schwarz für den Pulli (Tochter wünschten sich einen Pulli in den Farben der Alemannia Aachen)

 

Es gab für den Nähkurs im Helene WEber Haus 10 % :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puppenfee,

sind die Stoffgeschäfte die Du in Würzburg genannt hast in der Innenstadt??

Bin manchmal dienstlich da und hab mich dumm und dusselig gesucht, aber nur WOLZ gefunden!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am Montag abend sind wir vom Urlaub zurückgekommen. Gestern mußte ich dann unbedingt ins Stoffgeschäft. Fast drei Wochen nicht an der Nähmaschine und zeit ca. 8 Wochen keinen Stoff gekauft. Folgendes erstanden.

Stoff für Stuffenrock in Herbstfarben.

Stoff für Kleid in Burda 8/2005

einen Leopardenstoff so zwischen Spitze und Strickstoff (2m)

2 Stoffe für TShirt Kleider (wird aber bis nächsten Sommer warten müssen. Konnte ihn aber nich liegen lassen)

TShirt Stoff für Langarmshirt.

und noch 2m Borte.

Das tat richtig gut. :) :D :)

:) Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Montag musste ich mir Strickstoff für eine Pulli und Jerseystoff für einen Schlafanzug mitnehmen, konnte nicht dran vorbeigehen. Da ich wenig Zeit hatte und nur so kurz schauen konnte, juckte es mich gestern und ich bin noch einmal mit meinem Mann in den Stoffladen gefahren.

 

Meine Beute:

 

drei Jerseys der neuen Herbstkollektion für Shirts

zwei leichte Stoffe mit etwas Lurex für Oberteile für`s Büro

Jeansstoff für eine Hose.

 

Ging echt nicht anders, mein Mann hat auch mit ausgesucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nachdem ich letzte Woche meinen Dealer mit einem Riesenkauf beglückt habe :D ist gerade eine Bestellung an Buttinette abgegangen. :rolleyes:

Alles verschiedene ;) Sweatstoffe für einen Hausanzug und Shirts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beichte meiner letzten Sünden :)

 

Bin gestern mal wieder in unser "Stoffstübchen" getigert, um einen Reizverschluß zu erstehen. (Hatte schon von vornherein so ein komisches Gefühl - konnte es ein beginnender Anfall sein??!). Jedenfalls haben sie mir den Reizverschluß natürlich freiwillig verkauft - logisch. :cool:

 

Und dann hab ich den entscheidenden Fehler :freak: gemacht - ich hab mich umgedreht (Richtung Stoffregale) und hab auf die Frage: "Möchten Sie noch ein wenig schauen?" mit: "Och-Jaaa" (Wer war das???) geantwortet.

 

Nun hab ich den Salat: Ein leichtes schwarzes Velourlederimitat (zum Alltags-Tauglich-Machen des Rockes 4D aus Easy Fashion) und ein wunderschöner schwarzer Fleece (so mit "Körnung") zum Abfüttern des angedachten Crashtaft-Parkers wurden mein Eigen :D . Wobei mir der Fleece so gut gefällt, dass man daraus natürlich auch eine Fleecejacke machen könnte... :rolleyes: ... Dann hab ich aber wieder nichts zum Abfüttern für den Crash!? :banghead:

 

Wer hat mal klugerweise gesagt, jede Sucht wäre ein sich ständig wiederholender Teufelskreis? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Gibt´s eigentlich auch Quartalskäufer (wie bei allen anständigen Suchtformen)? Oder ist dieses Verhalten nur als Einstieg zu werten, mit Verschlimmerung muss gerechnet werden?

 

Viele Grüße,

 

Cassia (die immerhin schon erstmals ihre Heimatstadt gezielt verlassen hat, um woanders zuzuschlagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s eigentlich auch Quartalskäufer (wie bei allen anständigen Suchtformen)?

 

Zum Beispiel in stoffgeschäftarmen Gegenden wird diese Spezies öfters gesichtet :eek: Die müssen dann andere orte aufsuchen um ihrer Sucht zu fröhnen.

 

Oder ist dieses Verhalten nur als Einstieg zu werten, mit Verschlimmerung muss gerechnet werden?

 

Verschlimmerung ist unvermeidbar... :lachen: :silly:

 

(die immerhin schon erstmals ihre Heimatstadt gezielt verlassen hat, um woanders zuzuschlagen)

 

qed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich aber wieder nichts zum Abfüttern für den Crash!? :banghead:

 

Oh, ganz einfach: Du mußt nochmal hin ... :D

 

Eigentlich wähnte ich diesen Fred in der Tiefe des Forums versunken :rolleyes: aber da der wieder aufgetaucht ist, muß ich jetzt auhc beichten: 1,6 m schwarzer Cord, eigentlich für eine hose, ist aber recht dünn und wird wohl als Bluse enden; 1,6 m dunkelblauer Sweat nebst Bündchen; 2 m dunkelbauer Baumwolljersey (vielleicht Unterwäsche? :confused: )

 

:bier:

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wähnte ich diesen Fred in der Tiefe des Forums versunken :rolleyes:

 

Ich auch!

Am Samstag - wollte eigentlich nur Druckknöpfe und habe jetzt noch 2 Stoffe mitgenommen - dunkelbraunen Microfaser (so fühlt er sich zumindest an) für ein Outdoorhöschen und einen graugrünen ViscoseGlanzstoff für eine Bluse (mit Raffungen habe ich mir gedacht).

Na, dann muß ich heute nochmal los wegen meinem Lederband für die Walkjacke und dann: hatte ich so schlechtes Gewissen, da habe ich mir statt Stoff WOLLE gekauft ... es fühlt sich aber ähnlich gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...