Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Schnitt Overall und Shirt


hoppygaloppy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde wohl gerne den Burdaschnitt Umstandsoverall mit Shirt nähen wollen und wollte mal fragen, ob jemand von euch den schon mal genäht hat und mir sagen kann, ob der einfach zu nähen ist und auch gut aussieht, wenn man ihn trägt...

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoppygaloppy

    3

  • Capricorna

    2

  • kassandrax

    2

  • Nera

    1

Hallo,

ich würde wohl gerne den Burdaschnitt Umstandsoverall mit Shirt nähen wollen und wollte mal fragen, ob jemand von euch den schon mal genäht hat und mir sagen kann, ob der einfach zu nähen ist

 

Es werden sehr elastische Stoffe verwendet; die sind nicht einfach zu verarbeiten. Hast du schon mal dehnbare Stoffe erfolgreich vernäht? Da gibt es einige Sachen zu beachten (Jerseynadel, Zickzackstich etc.; dazu gibt es zahlreiche Beiträge hier im Forum.)

 

und auch gut aussieht, wenn man ihn trägt...

 

Na, das hängt wohl von der individuellen Figur ab. Hose und besonders das Spaghettiträger-Oberteil sind für ein Umstandsteil eher schmal geschnitten, wenn ich mal nach den Fotos gehe. Der Bauch wird nicht mehr versteckt, wie es früher wohl üblich war, es ist nicht sackig in diesem Bereich; damit muss man umgehen können. Das extra Top lässt den gesamten Oberkörper wiederum voluminöser und breiter wirken, was gut aussieht, wenn man oben schmaler gebaut ist als unten, weil es optisch die Proportionen ausgleicht. Querstreifen tragen auch zu diesem Effekt bei. Kann je nach Figur gut aussehen, oder eben nicht, wenn man oben kräftiger ist als unten. Aber man kann ja auch andere Muster nehmen, oder uni. Für Umstandskleidung gelten die gleichen Regeln wie sonst auch; es hängt immer von den eigenen Proportionen ab, ob mir etwas steht oder nicht. :)

 

Ohne deine Nähkenntnisse und deine Figur zu kennen, kann man diese Frage also nicht konkreter beantworten. :)

 

Noch ein Tipp: Forums-Anfragen immer so konkret wie möglich formulieren. Wenn du eine Frage zu einem bestimmten Schnitt hast, dann benenne deine Frage auch so. Hier zum Beispiel könnte dein Beitragstitel lauten:

Erfahrungen mit Umstandsschnitt Burda 7357?

Da weiß jeder gleich, worum es geht, und, wichtiger, ob man selbst auch qualifiziert was dazu sagen kann oder nicht. Nichtssagende Titel werden dagegen oft gar nicht erst angeklickt, weil niemand Lust auf eine Ratestunde hat... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: Forums-Anfragen immer so konkret wie möglich formulieren. Wenn du eine Frage zu einem bestimmten Schnitt hast, dann benenne deine Frage auch so. Hier zum Beispiel könnte dein Beitragstitel lauten:

Erfahrungen mit Umstandsschnitt Burda 7357?

Da weiß jeder gleich, worum es geht, und, wichtiger, ob man selbst auch qualifiziert was dazu sagen kann oder nicht.

 

Und am allerbesten noch einen Link zum Schnitt, für all diejenigen die sich unter der Schnittnummer nix vorstellen können und keine Lust dazu haben ihn erst zu googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank...

 

ja, ich war mir nur nicht sicher, ob ich den Link hier einstellen durfte. Mach ich das nächste mal... :-)

 

Klar kommt es auf die Figur an, aber ich meinte, so im Allgemeinen.

Meine Nähkenntnisse... naja... ich habe vor 2 Tagen einen Fleecepullover genäht, der ist sogar richtig gut geworden ;-)

Also ich würde sagen, nicht schlecht aber durchaus ausbaufähig (meine Kenntnisse).

 

Na, ich werde ihn dann wohl mal "irgendwann" ausprobieren... Und ihn dann vorstellen... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich war mir nur nicht sicher, ob ich den Link hier einstellen durfte. Mach ich das nächste mal... :-)

 

Kein Prob, das ist ja auch von Forum zu Forum unterschiedlich. Hierzulande sind Hersteller-Links erlaubt, Händler-Links aber nicht. Wenn du direkt zu Burda verlinkst, ist das also kein Problem. :)

(auch, wenn die selbst verkaufen. Ein Shop, der Burda und noch zig andere Sachen verkauft, geht aber nicht hier)

 

Klar kommt es auf die Figur an, aber ich meinte, so im Allgemeinen.

 

"Im Allgemeinen" gibt es bei Kleidung und bei Mode leider nicht, meiner Meinung nach... Jede Figur ist individuell, und daher stehen mir bestimmte Sachen gut, andere dafür gar nicht. Komplett unabhängig davon, ob die gerade "in" sind, ob die meiner besten Freundin gut stehen oder ob Prinzessin Rosenrot das grad bei ihrer Hochzeit getragen hat... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.