Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine ...


Trizi

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wie praktisch du veranlagt bist, aber ich finde Brother Maschinen quasi selbsterklärend... und das drumherum wie die Stickvlieswahl, wie einspannen usw kann man sich durch dieses Forum,youtube usw schnell aneignen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trizi

    8

  • soya

    4

  • Devil's Dance

    4

  • Quälgeist

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

finde die Entscheidung für die 800er gut :)

 

Manches kann man sich selbst beibringen, eine Einweisung beim Händler, wo man sie kauft, ersetzt das oft nicht. Erkennt man daran, wieviele Maschinen mit defektem Einfädler zur Reparatur gehen.

Tricks und Kniffe bekommt man beim Händler auch.

Muss jeder selbst entscheiden, aber dass die Maschinen beim Händler, der eben einen kompletten Support liefert, mehr kosten ist eigentlich klar, auch die Leute dort wollen ihr Gehalt am Monatsende haben. Im Internet läuft siehe Amazon viel über wenig Leute, die viel arbeiten dürfen. Ich unterstütze so was nicht.

LG

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trizi,

 

bei einer Sticki braucht man mehr Support als bei einer Nähma oder Ovi.

 

Ein guter Händler vor Ort ist Gold wert. Ich bin immer bereit für Service Geld zu bezahlen, da es mir Zeit und Nerven spart.

Aber es gibt ja häufig keine fähigen Händler vor Ort. (nicht nur bei Nähmas).

Ich persönlich kann auch gut mit telefonischem Support leben.

Ich würde mir allerdings die Maschine nur bei einem Fachhändler im Netz holen und nicht bei einem reinen Versender.

Ansonsten kannst nur Du entscheiden, wie technisch begabt Du bist und wie gut Du Gebrauchsanweisungen lesen kannst und willst. Die von Brother sind sehr gut geschrieben.

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trizi,

 

ich habe 2016 meine Janome MC500E gekauft und bin mit ihr total glücklich, vor allem über den großen Rahmen!

Bin damals auch bei verschiedenen Händlern gewesen und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Generell kaufe ich Geräte/Maschinen bei denen ich eventuell noch einen Techniker zwecks Fehler etc. benötige immer vor Ort. Ist zwar etwas teuerer, hat mir aber schon häufig geholfen. Zudem denke ich,wenn wir nur noch im Internet kaufen, gibt es bald vor Ort keine Auswahl mehr....

 

Bei meiner Janome hatte sich z. B. an der Spulenkapsel etwas gelockert, worauf die Unterfadenspannung zu locker war. Also zum Händler gefahren, der konnte das vor Ort innerhalb einer halben Stunde reparieren und ich bin wieder nach Hause.

 

Wenn ich dran denke, diese riesige Stickmaschine in den Karton einpacken und wegschicken zu müssen.......

 

Viel Spaß bei deiner Entscheidung :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke, diese riesige Stickmaschine in den Karton einpacken und wegschicken zu müssen.......

 

Viel Spaß bei deiner Entscheidung :)

 

LG Marion

 

Wo ist jetzt der Unterschied, ob ich sie zum Händler schleppe oder zur Post? Ich habe hier einen Paketshop fast nebenan, da wäre es wesentlich einfacher, die Maschine dort abzugeben, als zu einem Geschäft zu fahren, zumal hier nur in den umliegenden Nachbarstädten noch Händler zu finden sind.

 

Ich habe die Janome online gekauft und der Service vom Händler meines Vertrauens ist super. Ich hatte letztens auch Probleme beim Aufspulen und man hat mir per Telefon kompetent geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Maschine zur Post bringe, muß ich sie so verpacken, daß sie einen Sturz aus 1m Höhe überlebt. Auch dann, wenn das Paket auf eine Kante fällt.

 

Im Auto stellt man sie ggf. mit Hülle in den Fußraum des Rücksitzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Maschine zur Post bringe, muß ich sie so verpacken, daß sie einen Sturz aus 1m Höhe überlebt. Auch dann, wenn das Paket auf eine Kante fällt.

 

Im Auto stellt man sie ggf. mit Hülle in den Fußraum des Rücksitzes.

 

Aber bestimmt nicht die Janome 500e. ;) Das ist ein Riesenteil und da der Stickarm fest montiert ist, muß man aufpassen, daß man ihn beim Transport nicht beschädigt. Also, ich würde die Maschine wahrscheinlich auch zum Händler in dem Riesenkarton transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der Karton muß nicht so gesichert sein, daß er auf die Ecke fallen kann und trotzdem nichts kaputt geht...

 

Wird er ja wohl, die Maschine wurde ja in dem Karton geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird er ja wohl, die Maschine wurde ja in dem Karton geliefert.

 

Wenn du Glück hast...

 

Wobei ich bei meiner Nähmaschine nach 20 Jahren nicht mehr wüßte, wie exakt die im Karton war, selbst wenn ich den noch hätte.

 

Und welches Zubehör aus der Originalausstattung ich ggf. Zuhause behalten kann, ohne die Sicherheit der Verpackung zu beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Post / DHL / UPS.... werden Pakete auch schon mal geworfen und allgemein nicht zimperlich damit umgegangen.

Daher hebe ich bei meinen Maschinen den Originalkarton mit allem Verpackungsmaterial auf. Das ist der optimale Schutz, den ich der Maschine bieten kann. Ansonsten transportiere ich sie soweit möglich selbst.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sie ist bestellt :jump::jump::jump:

 

Bei dem netten Nähma-Händler in **** :D

Ist zwar sehr weit weg von Köln, aber die Preise und der Service ist unschlagbar.

 

Freue mich wie Bolle.

Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ob die Janome MemoryCraft 500 nicht doch die bessere Entscheidung wäre - kostet ja nur etwas mehr und hat einige Features mehr.

 

Aber - Herz hat gesagt, nimm die Brother 800 E - und ich hab auf's Herz gehört ;)

 

Wenn ich Glück habe, kommt sie noch diese Woche.

Bin sooo aufgeregt.

 

lg Trizi

Bearbeitet von Trizi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...