Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmuster Software

Schnittmuster Software
Was gibt es? Wie sind die Erfahrungen im Umgang und welche Probleme löst man wie?
Die jeweiligen Verkäufer oder Kaufgesuche dazu gehören jedoch in den Markt und die Händlerbesprechung.

My Label

Schnittmuster Software

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 16:01
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.
Sterne für Mitgliedschaft:

... dann noch Telestia

Zitat:
Zitat von Patternmakerfan Beitrag anzeigen
Da sind Garment Designer,Patternmaker,Boutique,Telestia usw.
Was genau ist eigentlich "Telestia"?
Ich habe mich mal auf der Website umgesehen, aber das Programm scheint es nur in Kombination mit einen Onlinekurs zu geben.
Alt 05.11.2008, 16:42
Benutzerbild von Inselrose
Inselrose Inselrose ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

AW: My Label

Ursel....sorry, aber um Dir Deine Fragen nach den Maßen zu beantworten muß mal gucken was mein PC hat ... ich bekomme das Programm nicht geöffnet

Cucitrice... MY Label hat Basis Schnitte drin. Die kannst Du bis zu einem gewissen Grad im Programm ändern...Weite und Länge und ob Hüfthose ... und so. Aber die Taschen mußt Du selber einzeichen ...zumindest bei der Formbundhose .
Es sollen aber noch andere Schnitte kommen.
Alt 05.11.2008, 17:21
Patternmakerfan Patternmakerfan ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

My Label ist auf Deutsch.....es gibt auf der deutschen Webseite auch ganz nette Anleitungen....z.B. wie kann man aus einer Hose eine Caprihose machen....
auch in der Inspiration stehen Anleitungen....wie kann man eine Kapuze zeichnen..wie kann man einer Hose eine Passe verpassen..aber diese Anleitungen macht man mit Papier und Bleistift.

Aber Support findet man nur in USA.Oder Du hast einen engagierten Händler,der Kurse zu My Label anbietet????

Bei Patternmaker...ein Programm auch mit deutscher Oberfläche und deutschem Handbuch....kann man mit den eigenen Maßen Schnitte aufrufen.Da gibt es verschiedene Kollektionen....mußte Dir mal auf der Webseite ansehen oder Stofftante befragen.

Und hier gibt es dann einen CAD Teil....Du kannst zeichnen,verändern eigentlich alles das machen,was Du sonst mit Papier und Bleistift machst.

Was Du mit Papier und Bleistift so machst...hm...in entsprechenden Bücher nachlesen,an fertiger Kleidung nachmessen...usw

Die Programme sind nur Werkzeug....Wissen mußt Du mitbringen.

Guckste mal auf meiner Webseite...wenn du magst.

Dieser Cad Teil fehlt bei My Label.....in Version 5 oder 7 kommt das sicherlich auch ......die Stickprogramme sind ja auch ständig verbessert worden...und wir ärmer.

Eigentlich kann man My Label gar nicht mit Garment Designer oder Patternmaker vergleichen.

Man hat Modelle zur Auswahl,gibt seine Maße ein und der Schnitt wird ausgedruckt.
Das können andere Produkte auch....Maßschnitte aus der Scheiz,aus Berlin,Lekala.

Garment Designer ...hier gibt es Modelle,die kann man so nehmen...man kann aber auch selber aktiv werden.
sehr schön hier gezeigt..
Creativity, Life, Inspiration, and Design: Project (cont'd) Onto Garment Designer

Na jetzt ist sicherlich gar nichts mehr klar?
LG
Ulrike

Geändert von Patternmakerfan (05.11.2008 um 18:59 Uhr)
Alt 05.11.2008, 19:09
Patternmakerfan Patternmakerfan ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Hallo Troy,

frag doch bei der Firma an. Ich kann Dir dazu auch nichts sagen. Als ich es kaufte war auch ein Preis angegeben....jetzt findet man dazu ja keinen Hinweis.

LG
Ulrike
Alt 05.11.2008, 19:44
Elisa 01 Elisa 01 ist offline
Neu im Forum

Hallo nochmal
Erst mal ganz lieben Dank für die Antworten die schon sehr hilfreich waren. Für mich wird wahrscheinlich die Entscheidung für den Garment Designer fallen. Er bietet für das halbe Geld mindestens genauso viel wie My Label.
Dennoch werde ich noch die Rückmeldungen der verschieden Bernina Händler abwarten, die ich heute angeschrieben habe. Bin mal gespannt, welche Antworten ich da noch bekomme.
Ich hab mich heute auch noch näher mit der GD Demo beschäftigt und ihr habt recht, so schwer ist das nicht und ich hab mich schon ganz schön festgelesen.
(Bügelwäsche ist liegen geblieben)
Die Schnittmustererstellung für Stricksachen ist auch nicht zu verachten, weil auch das ein Hobby von mir ist und die Arbeit sicherlich um einiges erleichtern wird. Ich habe heute auch gelesen, das das englische Handbuch übersetzt worden ist. Stimmt das wirklich???? Ich kann die Stelle wo ich es gelesen habe nicht mehr finden. (Hab mich ja auch durch zahlreiche Seiten geackert)
Bin heute durch Zufall auch noch auf Schnittvision gelandet. Hat da von euch schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht??? Sind wohl mehrere CDs die man da bekommen kann, wo angeblich Schnitte nach eigenen Maßen drauf sein sollen. Muss ich aber noch mal näher nachlesen. Selbst entwerfen kann man da aber scheinbar nicht.
So,muss jetzt zum Malkurs
Danke noch mal an euch alle und einen schönen Abend
elisa
Antwort

Stichworte
bernina mylabel demo

Themen-Optionen
Ansicht