Zum Inhalt springen

Partner

Was nimmt Ihr mit nach Aachen?


Peggy67

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • stoffmadame

    2

  • nofi

    1

  • Peggy67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo peggy,

 

 

ja, alles, was Du zu hause für s nähen so als grundausstattung benutzt, würde ich mitnehmen.

 

 

schere, maßband, schneiderkreide, stecknadeln, handmaß.....

 

aber Du wirst sehen, es fehlt immer was....;)

 

 

aber es gibt genügend hilfsbereite damen, die aushelfen oder genügend stände, wo man das fehlende besorgen kann.

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist eine gute Frage :confused:

Bin nämlich auch schon mit Listen angefangen... was ich brauche, was ich auf jeden Fall möchte...

Voriges Jahr stand glaub ich im Workshopplan an den Plätzen immer "Prym-Tasche" dabei, da war dann das ganze Kleinzeug mit gemeint. Garn und Nadeln hatten die Kursleiterinnen, nur Scheren glaub ich waren nötig (hängt ja auch vom Workshop ab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

die Arbeitsplätze werden auch in diesem Jahr von Prym ausgestattet !!!

 

Das bedeutet, Schere, Maßbänder, Stecknadeln, Handmaß, Lineal, Rollschneider, Magnete, Markierstifte, Kreide..... wird alles vorhanden sein ;)

 

Es ist nicht nötig, Näh-Zubehör mitzubringen, ausser dem, was euch die Kursleiter evtl. direkt und speziell für einen Kurs auftragen.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....außerdem habe ich festgestellt, dass schnell was von den eigenen Sachen wegkommt, ohne dass es jemand böse meint.... Ich selbst bin schon mit mehr Stecknadeln nach Hause gekommen, als ich mit hatte (halt so 4 oder 5). Aber da stand nun mal kein Name drauf, zurückgeben war also nicht.... Aber doof fand ich das trotzdem. Wer also nix dabei hat, braucht auch nicht gucken, dass er nicht aus Versehen was von anderen oder von Prym mitnimmt.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine eigene Schere, mit Bändchen als Markierung, ist schon klasse!

Und einen Block und Stifte werde ich einpacken, es gibt öfter mal was aufzuschreiben - und Adressen auszutauschen. Wenn Du Visitenkarten hast, würde ich die auch einpacken, dann entfällt das Zettelchen schreiben - und mein Hobbyschneiderinnen-Smiley muss mit! Damit jeder weiß, wer man ist. Auch eine Umhängetasche für Info-Material und Kleinkram, den Du bestimmt kaufen wirst, ist sehr praktisch, sie sollte sich gut stundenlang rumschleppen lassen.

Dazu bequeme Kleidung und Schuhe, in denen Du viele Stunden laufen und stehen kannst.

meint Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gewöhnt ist, mit dem Fingerhut zu arbeiten, sollte schon seinen eigenen mitbringen - in den Prym-Taschen ist der sicher nicht drin.

Ein kleines persönliches Nähzeug und Notizzeug ist immer gut - das muß ja nicht gleich der komplette Nähkasten sein. Aber so vom Umfang dessen, was in ein Schminktäschchen reinpasst ist sicher nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm ich glaube hier ist das wichtigste vergessen worden ... jedenfalls ist der bei mir immer von nöten .. obwohl ich mir immer vornehme ... soviel brauch ich dieses Jahr nicht ...

 

einen gut gefüllten Geldbeutel

 

Irgendwie schreit in Aachen ganz besonders viel ... ICH MUSS MIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine eigene Schere, mit Bändchen als Markierung, ist schon klasse!

Und einen Block und Stifte werde ich einpacken, es gibt öfter mal was aufzuschreiben - und Adressen auszutauschen. Wenn Du Visitenkarten hast, würde ich die auch einpacken, dann entfällt das Zettelchen schreiben - und mein Hobbyschneiderinnen-Smiley muss mit! Damit jeder weiß, wer man ist. Auch eine Umhängetasche für Info-Material und Kleinkram, den Du bestimmt kaufen wirst, ist sehr praktisch, sie sollte sich gut stundenlang rumschleppen lassen.

Dazu bequeme Kleidung und Schuhe, in denen Du viele Stunden laufen und stehen kannst.

meint Rita

 

Was ist den ein Hobbyschneiderinnen-Smiley????

Ich fahre auch zum ersten mal nach Aachen und freue mich schon... Kinder untergebracht, Wegbeschreibung ausgedruckt..... und nun fehlt noch ein Smiley:)

 

Liebe Grüsse

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mal überlegen....

  • 4 Kartons mit Kurskrempel, damit unsere Workshopteilnehmer nichts mitbringen müssen (incl. Stifte)
  • Etwa 370 Seiten Skripte (mit Platz für eigene Notizen) und das "Masterskript"
  • Gabeln. Ich darf die Gabeln nicht vergessen!
  • Jede Menge Geld, das auf seinen Wechsel in die Kassen von Sabine und Ellen wartet
  • 1 Flasche Shampus für die Lästerschwestern
  • 3 Vogueschnitte für eine andere Hobbyschneiderin
  • Tanzschuhe für die Modenschau
  • Restlicher Krempel (großer blauer Müllsack) für die Modenschau
  • Was zum Anziehen für die restliche Zeit
  • Schirm
  • Bikini und Handtücher
  • Mehrere Flaschen Wasser für die Fahrt, den Kurs und überhaupt
  • Aspirin und Pflaster für Notfälle *winkt zu einem anderen Kursleiter* ;)
  • Digicam

 

Aber das wichtigste wurde noch gar nicht genannt:



Gute Laune! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich nehme auf keinen Fall eigenes Nähzeug mit, dann kann auch nix wegkommen:(

 

Meine Sachen für die Modenschau, ´ne Digicam und ganz wichtig was zum Trinken und ein Häppchen zu essen ( ist im Eurogress sauteuer und das Essen dort besch... und Aspirin und viel gute Laune.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Smiley gab (gibt?) es auch als Stickmotiv und andere haben ihn einfach ausgedruckt - natürlich muss der Nick drauf sein, sonst macht er wenig Sinn. Meinen habe ich vor drei Jahren gestickt, aber mich stört nicht, dass da 2003 drauf steht.

 

Guck mal da:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=39977&highlight=Smiley

 

Also Download gibt es ihn im Moment wohl nicht.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...