Zum Inhalt springen

Partner

Fleecerock


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Patenkind (7 Jahre) liebt Röcke und wünscht sich jetzt von mir "so einen kuscheligen wie die Hose", Fleecehose, hatte ich letztes Jahr genäht. Sieht Fleece als Rock "nach was aus"? Hat jemand eine Schnittidee/tipp? Und ohne Futter wirds wohl nicht gehen, oder?

Danke und Grüße

Sabine :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    3

  • rosameyer

    2

  • elbia

    1

  • Artemisia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

Rock aus Fleece - wäre ich gar nicht drauf gekommen - aber warum eigentlich nicht ?!

 

Ich würde zimlichen dickes Fleece nehmen, mit zwei unterschiedlichen Seiten.

Daraus würde ich dann einen leicht ausgestellten Bahnerock machen, wobei ich die Nähte einfach übereinander legen und von außen feststeppen würde. Wird dann nicht so dick, und sieht bestimmt ganz witzig aus.

 

Oben würde ich ein farblich passendes Strickbündchen drannähen, das spart den Verschluss (Fleece ist ja elastisch...)

 

Und dekorative Details fallen mir immer erst während des Nähens ein ;-)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal für meine Tochter einen ganz geraden Fleecerock mit nur einer Naht hinten (und einem kleinen Schlitz unten) genäht. Gefüttert ist er mit Baumwolljersey und hat oben einen Gummizug. Der untere Rand ist mit Wolle bestickt. Ich habe den Rock übrigens ganz normal mit dem Overlockstich der Nähmaschine zusammengenäht und das wurde nicht zu dick.

Ohne Futter würde ich keinen Fleecerock nähen, da er sonst immer an der Strumpfhose klebt.

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich würde dir auch einen leicht ausgestellten Schnitt vorschlagen ;) . Vielleicht mit einem Kordeldurchzug in der Taille und im Saum. Für den Saumtunnel einfach einen Minischlitz in der Naht offen lassen, aus dem du dann die Kordelenden raushängen lassen kannst. Tja, und füttern wäre sicher nicht schlecht, da sonst der Rock wohl wirklich an der Strumpfhose kleben bleiben würde :eek:, aber aus welchem Material, hmmm ?? Am ehesten wohl mit Wirkfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe auch schon Rücke aus Fleece genäht.Sehr kuschelig und auch dankbar.

Wenn es sehr einfach sein soll,dann nur hinten in der rückwärtigen Mitte eine Naht und unten einen Schlitz und oben einen schön breiten Gummizug, in den ein Wirkfutter mitgefasst wird!

Einfach und schnell, wirkt allein schon durch das Material!Ich habe gerade ein Hängerchen, wie Pipi Langstrumpf sie trug, genäht-auch aus Fleece und dazu ne Ringelstrumpfhose...einfach zum fressen:-)

liebe Grüße und viel Erfolg,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Tipps! Dann werde ich mal einen Stoff suchen gehen. Muß aber noch eine doofe Frage vor dem Einkaufen stellen: was bitte ist Wirkfutter? :rolleyes: :rolleyes:

Nochmal Danke!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Wirkfutter ist eben Wirkfutter ;)

 

unter dieser Bezeichnung wirst Du es in vielen shops, bei ebay, oder sonstwo finden.

Gewirkt=gestrickt. D.h., der Stoff ist etwas elastisch und fällt sehr schön.

(Billige) Unterröcke sind häufig aus diesem Material gemacht.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einer Freundin vor zwei Jahren einen Rock aus dem Boucle (Fleece?) mit Schäfchen drauf gemacht. Sieht voll schrill aus... ;)

(Ich glaub, das ist/war ein BizzKids-Stoff? War ziemlich lange im Programm...)

 

Der war auch ganz einfach, leicht ausgestellt, RV in der Seite, und sogar ganz ohne Futter. Sie trägt ihn sehr gerne :-)

 

Viel Erfolg und viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallöle

 

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Fleecerock in Rostck gekauft, der ist schmal geschnitten und schön warm. Sieht in hellgrau-melliert top aus. Vorn sind versetzt Taschen aufgenäht.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

 

Gruß Gina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...