Zum Inhalt springen

Partner

Wie ersetzte ich diesen Reißverschluß


schwester ingrid

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade voll auf der Leitung. Ich habe hier eine Jacke bei der der RV gewechselt werden muß, aber die Druckknöpfe sind so dicht am Rand, daß ich ihn nicht rausbekomme ohne die Knöpfe zu entfernen. Hat jemand von euch einen Trick auf Lager?

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum

1552176362_ah050.jpg.fd9a21e17ad9c4795e6a6509b30285b6.jpg

826126137_ah051.jpg.8e71e50487ed6a309a395159cc97d7d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwester ingrid

    5

  • knittingwoman

    3

  • Lehrling

    2

  • lore48

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn ich ehrlich bin, ich würd ihn zur Änderungsschneiderin geben, das ist sehr nervenschonend und die machen das nahezu täglich.

 

Hab auch grad die Suche mit dem Begriff Reißverschluss ersetzen bemüht, aber da erscheint nicht der Thread, den ich im Kopf habe.

Da kann ich mich auf ähnliche Fotos erinnern.

 

User EngelmannHedi hat dafür auch immer Tipps, vielleicht findest du in ihren Beiträgen Hilfe.

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepfuscht würde ich jetzt um die Knöpfe drumherum schneiden und dann den RV abtrennen. Keine Ahnung, wie das eine Änderungsschneiderin lösen würde, ohne die Knöpfe abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen die Knöpfe auszubauen. Allerdings wird das eine sehr frickelige Angelegenheit werden. Aber alles andere ist ja nur Pfusch und wahrscheinlich nervenaufreibender. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe ausbauen wäre wohl das einfachste, aber auf der anderen Seite sind die Knöpfe verdeckt, sodaß ich das Oberteil nicht einfach wechseln kann. Gibt es eine Möglichkeit sie so auszubauen das sie hinterher wieder reingehen oder muß ich sehen daß ich die passenden Unterteile kriege?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade überlegt, ob man nicht bei der knopfnahen Seite nur die Zähne vom Reißverschluß abschneidet und den neuen da auf das Band drauf näht.Das wäre allerdings 1 cm mehr an Weite.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eventuell könnte man nur die Zähnchen abschneiden und den neuen Reißverschluss auf den Rest des alten Reißverschlusses nähen. Über die Naht, wenn das nicht so gut aussehen sollte, ein Bändchen, Zackenlitze oder ähnliches nähen.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise franst er aus, dann würde ich mit Zick Zack oder Overlock versäubern. Wenn das ganze nichts wird, kannst du immer noch raustrennen. Es ist aber einen Versuch wert, finde ich.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling, ich habe gerade gesehen, du hattest die gleiche Idee (oder die selbe - das merk ich mir nie). Danke auch dir. Nachher fahre ich ins Stoffgeschäft, wenn die keine passenden Knöpfe habe schneide ich die Zähne ab.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den abgezogenen Zähnen kenn ich nicht, aber wenn dadurch die Kante heil bleibt, ist das auf alle Fälle besser, weil dann ja nichts versäubert werden muß gegen Ausfransen. Da ließe sich dann die Reißverschlußseite noch einfacher aufnähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich schon angesprochen wurde melde ich mich doch zu Wort. Ich entferne die zu nahe am Reißverschluß sitzenden unteren Druckknöpfe mit einem Seitenschneider = Spezialzange oder Beißzange, wechsle wie gewohnt den Reißer und gehe dann mit der Jacke damit zum Schuster der macht mir den neue Druckknopf Unterteile wieder rein. ( Sonderabkommen) aber das macht jeder Schuster. Ich hatte es am Anfang selber probiert hat nicht das gewünschte Ergebniss gebracht -> fehlendes Spezialwerkzeug. Wenn Kollege Schuster es macht jetzt ist die Jacke dann wieder wie neu und der Kunde freut sich. Nur die Zähnchen abschneiden, wie auch angemerkt, sieht nur übel aus und ich selber möchte so eine Jacke nicht mehr tragen. Es ist eine nervige Arbeit ich weis aber anders geht es halt nicht . Hatte dies Woche schon 2 Anoraks und morgen kommt der dritte dran. Viel Erfolg +LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hedi, ich werde morgen mal den Schuster anrufen und hoffe er hat passende Unterteile. Drück mir die Daumen.

Liebe Grüße Anja

Bearbeitet von schwester ingrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich stimme voll den Ausführungen von "Lehrling" zu. Genau so habe ich es auch öfter schon gemacht. Die Knöpfe zu entfernen halte ich nicht für praktikabel. Außerdem ist dies eine Jacke, an der 1 cm Mehrweite bestimmt nichts ausmacht.

 

Also, ran an die Arbeit:. Nur die Zähnchen entfernen, den RV ganz nah an die Stoffkante legen , fixieren und nähen. Dabei ist es gut, wenn man über eine Nähmaschine verfügt, bei der man erstens ein Sonderfüßchen für RV hat und zweitens die Nadelstange ganz zur Seite stellen kann, damit die neue Naht den RV auch sicher aufnäht und nicht nur die RV -Kante erfasst wird.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...