Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickdateienübersicht ausdrucken ohne gelb


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um einen "Katalog" meiner vorhanden Stickdateien zu bekommen, würde ich gerne mal alle meine Stickdateien als Übersicht ausdrucken.

 

Wie das prinzipiell geht, habe ich schon raus. Nun mein Problem: unter jedem Motiv ist ein kurzer Text und dieser ist komplett gelb hinterlegt. Weiß jemand, ob man diese gelbe Hinterlegung irgendwie wegbekommt? Das sieht erstens doof aus und braucht zweiten überflüssig viel Farbe, finde ich.

 

Sollte ich zum Ausdrucken sonst noch irgendwas wissen?

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • navete

    4

  • chipsy

    2

  • CordulaN

    2

  • Christine0112

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich probiere, es zu beschreiben (nicht meine Stärke ;) ):

 

Du öffnest Embird

in der rechten Spalte wählst Du unter "Verzeichnis" den Ordner aus, dessen Dateien zu drucken willst. Bei mir heißt der Ordner z.B. D://Stickdateien

(wobei ich überlege, die Unterordner nacheinander auszudrucken, also z.B. D://Stickdateien/Freebies, D://Stickdateien/Huups...) damit ich da übersichtliche Zwischenblätter einfügen kann und ggf. neue Stickdateien besser einordnen)

 

Unter dem Fenster, in dem Du auf den Ordner geklickt hast, ist eine Zeile, bei der vorne "Filter" steht. Hier klickst Du auf das Dateiformat, in dem Du stickst. Sonst kommen alle Bilder doppelt und zwölffach. In der selben Zeile siehst Du ganz rechts Icons mit Tabellenstrukturen. Klicke mal auf das zweite von rechts. Jetzt müsste es rattern, Du solltest im großen Fenster links nach einer Weile der Datenverarbeitung die erste Seite mit Stickdateien (5x7 pro Seite) sehen und unten links den Befehl "Drucken". Wenn Du eben auf das Symbol ganz rechts geklickt hättest, wären es mehr Bildchen pro Seite, aber das finde ich sehr unübersichtlich.

 

Geht das so bei Dir?

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das auch anders machen ohne gelb.

 

Die Dateien in einem Ordner markieren -> rechte Maustaste -> Export -> komprimierte Miniaturansicht exportieren. In dem Fenster welches sich öffnet kannst Du die Datei speichern, oder auch über die Schaltfläche "Vorschau" Dir auch anschauen und drucken.

 

Über die Exportierfunktion hast Du verschiedene Möglichkeiten, wieviele Informationen Du auch gedruckt haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cordula, danke für den Tipp. Gibt es da auch die Möglichkeit, automatisch alle Dateien eines bestimmten Formates zu exportieren? Ich habe recht viele Freebies, wenn ich die Ordnerweise alle einzeln exportiere, werde ich dabei alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mach kluch ;)

 

jaja, es geht... allerdings speichert er das dann einzeln seitenweise ab, aber ich werd schon noch was finden, damit ich nicht so viele Druckbefehle geben muss :D

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Format kannst Du Dir ja vorab über den Filter anzeigen lassen, welche Du nur haben möchtest.

 

Du kannst aber auch nach dem markieren über -> rechte Maustaste -> Drucken -> Miniaturansicht drucken. Dann z.B. über PDFFactorypro alles als PDF drucken. Er schreibt dann jede Datei als PDF uns sammelt alles hintereinandert und macht a, Schluß eine PDF daraus für einen Druckbefehl.

 

Über den Befehl drucken kannst Du auch verschiedene Informationen mit ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mir diesen Thread hier mal speichern. Ich habe vor ca. einem Jahr auch alle meine Stickis mal ausgedruckt. Mittlerweile sind etliche dazu gekommen (hauptsächlich Freebies und auch ein paar gekaufte). Den Ordnerbaum den man irgendwo runterladen konnte, hab ich leider nicht bei Embird reinbekommen, dafür hab ich mir dann einen eigenen gebastelt.

Zip Dateien entpacke ich und speicher nur die von mir benötigten PES Dateien ab.

Das man die Bilder auch ohne den gelben Hintergrund ausdrucken kann wusste ich bisher auch nicht.

Danke für die Info, dann werd ich heute abend mal mein Glück versuchen und wieder neu sortieren und drucken :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das gelb in der Miniaturansicht ändern möchtest:

 

Manager - Farbpalette - Farbe der Miniaturansicht ändern.

Deine Wunschfarbe eingeben, hier dann weiß und schon hast Du alles in weiß.

LG Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.