Zum Inhalt springen

Partner

Janome 350e / USB Stick


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwar schon sehr viele Beiträge über mein Problem hier gelesen, aber trotzdem klappt es bei mir immer noch nicht.

 

Ich habe seit 2 Wochen die Janome 350e. Bin bisher auch total begeistert, allderdings klappt das mit den Stickdateien über den USB Stick nicht.

 

Den Stick habe ich an der Maschine schon formatiert, es wird der Ordner erstellt und ich habe am PC die Stickdatei im JEF Format entpackt und kopiert. Am PC kann ich die Datei auch auf dem Stick finden, aber meine Maschine findet einfach nichts.

Wenn ich den Stick einstecke, dann liest sie einen Moment und dann erscheint der Ordner " MyDesign" und der ist dann leer.

 

Was mach ich falsch ? Ich hab echt keine Idee mehr.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ??

 

Danke

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • Dotty

    1

  • CordulaN

    1

  • NinaNanette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

und schau, ob die stickdatei von der größer her in den rahmen passt. es kann aber auch sein, dass die maschine den usb-stick nicht "akzeptiert". ist mir auch schon mal passiert. bitte dann usb-stick mit weniger speicherkapazität nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar die 200e und mein Ordner heißt EMBF... oder so... :rolleyes:...

 

Hast Du mal versucht den Stick neu zu formatieren? Also einmal am Computer und dann neu an der Maschine? (Vorher Dateien sichern!) Vielleicht ist da bei der ersten Formatierung was schief gelaufen... Hast Du mal versucht in dem Ordner noch Unterordner anzulegen? Werden diese erkannt und Dateien in diesen Ordnern?

 

Wenn meine Dateien zu groß für den Stickrahmen sind, erkennt er die Datei dennoch, aber beim Laden kommt eine Fehlermeldung...

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wieviel Speicherkapazität hat Dein Stick? Es kann vorkommen, daß Sticks mit mehr als 2 GB nicht von der Maschine gelesen werden können. Für die Stickmuster brauchst Du nicht so viel, die haben nur rund 50 KB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Stick einstecke, dann liest sie einen Moment und dann erscheint der Ordner " MyDesign" und der ist dann leer.
Hi!

 

zu beachten wäre:

  • die Dateien müssen im JEF-Format sein, also z. B. aus ZIPs entpackt (wie Du ja schriebst)
  • sie dürfen nicht mehr als 64.000 Stich beinhalten
  • die maximale Größe ist der Rahmen B (140 x 200 mm). Achtung, manchmal sind Muster nicht zentriert und daher ausserhalb des Rahmens
  • der USB-Stick sollte möglichst kleiner als 2 GB sein
  • der Zielordner muss "MyDesign" sein oder parallel zu diesem liegen. Keine geschachtelten Ordner
  • in dem Zielordner dürfen höchstens 100 Dateien liegen, weniger ist mehr

Dann sollte das Lesen auf der Janome MC350E klappen...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lädst Du die Dateien einzeln auf den Stick? Also nur das was wie ein Blatt Papier aussieht? Das "liest "die Maschine nicht. Sie sollten in einer Mappe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...