Zum Inhalt springen

Partner

pattydoo - Nähblog mit Videotutorials


pattydoo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen, mein Nähblog http://www.pattydoo.de ist noch ganz frisch, aber einiges gibt es schon zu sehen - und zu hören. Bisher gibt es 2 Videos mit Tipps und Tricks für Nähanfänger, weitere werden regelmäßig folgen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und mir Feedback geben würdet.

Gerne könnt ihr mir auch schreiben, wenn ihr Fragen oder Anregungen zu Nähthemen habt. Ich würde mich sehr freuen.

 

Momentan bin ich noch ganz beeindruckt von der Fülle an Informationen hier im Forum. So viele tolle Inspirationen und auch neue, interessante Denk- bzw. Nähweisen. Werde auf jeden Fall regelmäßig hier vorbei schauen.

 

Liebe Grüße,

Ina aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pattydoo

    6

  • samba

    2

  • MarteMarie

    2

  • miandres

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin pattydoo,

 

einen schönen Blog hast Du angelegt den ich mir die Tage noch genauer zu Gemüte führen werde.

Deine Anfrage nach der Signatur habe ich zwar beantwortet, aber da Du gewerblich bist, solltest Du Anne bitten das Dein Status umgestellt wird (womit sich dann die Signatur erledigt hat).

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf, aber ich bin nicht gewerblich. Ich verdiene weder mit dem Blog, noch mit den Videos Geld. Keine Werbung, kein Sponsor im Hintergrund.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich ursprünglich Schneiderin bzw. Dipl.-Ing. Bekleidungstechnik gelernt habe, aber in den letzten Jahren mein Tätigkeitsfeld in Richtung Medieninformatik erweitert habe. In dieser Zeit habe ich auch die DIY-Szene im Netz und durch meine Tochter die Leidenschaft fürs Nähen (wieder) entdeckt.

Mit meinem Blog, den ich im April begonnen habe, möchte ich nun gerne selbst in der Näh-Community aktiv werden. Mir macht es einfach Spaß, mein Nähwissen weiterzugeben und mit dem Blog habe ich nun die wunderbare Möglichkeit, meine beiden Tätigkeitsbereiche miteinander zu verbinden.

 

Die Signatur-Einstellung habe ich also nicht gefunden, weil Anne mich scheinbar schon als gewerblich eingestuft hat.

 

Liebe Anne, bitte stelle doch meinen Status auf privat.

 

Obwohl es natürlich toll wäre, damit irgendwann mal Geld zu verdienen. Aber wenn das soweit ist, dann gebe ich bescheid.

 

Danke & liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf

es war auch als Kompliment gemeint. :)

 

Mit meinem Blog, den ich im April begonnen habe, möchte ich nun gerne selbst in der Näh-Community aktiv werden. Mir macht es einfach Spaß, mein Nähwissen weiterzugeben und mit dem Blog habe ich nun die wunderbare Möglichkeit, meine beiden Tätigkeitsbereiche miteinander zu verbinden.

Eine wunderbare Idee und wird bei entsprechendem Aufwand durchaus von Erfolg gekrönt sein. Leider zieht Erfolg auch sofort Neider und damit die Abmahner auf den Plan, aber das werde ich Dir wohl kaum extra nahe legen müssen.

 

Liebe Anne, bitte stelle doch meinen Status auf privat.

DAS wirst Du wohl besser mit Anne per Mail klären. Wobei ich keine Chance sehe das Dein Status auf privat gestellt wird (das ist hier ein wenig "gewöhnungsbedürftig" geregelt).

 

Ich wünsche Dir aber so oder so viel Spass, nette Kontakte und tolle Inspirationen in dieser Community.

der Micha

 

Zusatz: Ich bin hier übrigens "nur" einfacher Forenbesucher der in seinen Nähanfängen steckt und den Berufs- und Hobbyprofis staunend, lernend und begeistert über die Schulter schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, herzlich willommen im Forum! Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf neue Videos und Tutorials.

 

DAS wirst Du wohl besser mit Anne per Mail klären. Wobei ich keine Chance sehe das Dein Status auf privat gestellt wird (das ist hier ein wenig "gewöhnungsbedürftig" geregelt).

 

Ich denke nicht, dass Du als gewerblich eingestuft bist, das würde man sehen, so wie hier, der Nickname ist kursiv geschrieben. Ich wüsste auch nicht, warum das ein Problem sein soll, wenn Du nicht gewerblich bist. Nur wegen des Blogs sicher nicht. Genaueres kannst Du hier nachlesen.

 

Wenn Du oben auf Kontrollzentrum gehst, erscheint in der aufklappenden Liste auch eine Option für die Signatur. Eigentlich müsste das gehen.

 

Liebe Grüße von Berlinerin zu Berlinerin! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

Danke, ich freue mich sehr, dass es euch gefällt!

 

Leider zieht Erfolg auch sofort Neider und damit die Abmahner auf den Plan,...

 

Ja, Micha, dessen bin ich mir bewusst. Naja, ich schau einfach mal wie's läuft. Das Wichtigste ist für mich, dass es Spass macht!

 

@Iris: Danke für die Hilfe, habe die Einstellung der Signatur jetzt gefunden. Ein Tutorial für die Benutzung des Forums wär' nicht schlecht ;).

 

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich habe deinen Blog auch gefunden und bin begeistert.

Bitte lass dir die Freude dran nicht nehmen.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller hochprofessioneller Blog! Gefällt mir sehr gut. Leider kann ich den bestimmt nicht mit dem google reader aufrufen oder? Hab den deswegen abonniert.

 

GLG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Ina, mein Kompliment! Dein Blog ist einfach :super: und tatsächlich der Erste Private, den ich verfolgen werde - und ich habe schon viele gesehen.

 

Hier stimmt alles - und das weckt Vorfreude auf das, was da noch kommt. Als gelernte Grafik-Designerin bin ich recht niggelig - sehe bei Dir jedoch nur schönes und komme aus dem Schwärmen nicht heraus...

 

Lass Dir deine Liebe zu dem Hobby nicht nehmen und möge deine Begeisterung und dein Engagement lange anhalten - zur Freude aller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

vielen Dank für Eurer Lob! Das macht großen Spass, so liebe Worte zu lesen!

 

Leider kann ich den bestimmt nicht mit dem google reader aufrufen oder?

 

Aber klar kannst du ihn, wie eigentlich jeden Blog, mit einem Feedreader wie dem google reader abonnieren. Du brauchst dazu nur die Feed-Adresse, und die sieht bei mir aus wie bei jedem Wordpress-Blog:

http://www.pattydoo.de/feed/

 

Diese gibst du einfach in das Eingabefeld, das beim google reader nach Betätigen des roten Buttons "Abonnieren" erscheint. Fertig!

 

Hoffe, es klappt!

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wenn ihr Lust habt, schaut mal rein: seit gestern gibt's in meinem Blog ein Videotutorial zum Nähen von Smoknähten und eine Anleitung wie man damit "easy-peasy" ein Sommerkleidchen für kleine und große Mädchen zaubern kann.

 

Wenn ihr Fragen, Kommentare oder Anregungen dazu habt - gerne her damit!

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

deinen Blog habe ich bei meinen Lesezeichen und schaue regelmäßig rein. Ein dickes Kompliment an dich.

Besonders deine Tutorials finde ich absolut professionell und genial. Du selber kommst total sympatisch rüber. Macht Spaß zuzuschauen.

Ich hoffe du verlierst lange nicht die Lust daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!! Dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut!!!

Ich habe ihn unter meinen Lesezeichen angespeichert und werde mit Sicherheit wieder vorbeischauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue jeden Tag bei dir vorbei, ob es etwas Neues gibt. Dein easy peasy ist ja supersüß. Leider habe ich im Moment keine Verwendung dafür , aber ich werde zumindest die Technik mal probieren. Vielen dank dafür.

Gruß lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich reihe mich mal in die Reihe der Glücklichen ein, die Deinen Blog gefunden haben, obwohl ich keine Kindersachen nähe ;) Auch wenn ich bisher nur 1 Video angeschaut habe, das mit dem Zuschneiden, habe ich jetzt schon wieder was gelernt *freu*, das man als Rechtshänder das Stoffstück rechts liegen haben soll. Werde ich gleich ausprobieren :)

 

Auch ich werde wiederkommen. Danke & weiterhin viel Spaß & Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv mein Favorite - danke für deine Mühe, es macht einfach Spaß Dir zuzusehen und selbst als geübte Näherin noch dazuzuzlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Zuschneiden, habe ich jetzt schon wieder was gelernt *freu*, das man als Rechtshänder das Stoffstück rechts liegen haben soll. Werde ich gleich ausprobieren :)

 

Genau Andrea, das ist mir auch direkt hängen geblieben. Beim nächsten Zuschneiden werde ich mal drauf achte, wie ich das eigentlich so mache. Könnte ich jetzt nämlich nicht sagen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!

 

@AndreaS.: Neben Kinderklamotten möchte ich zukünftig auch immer mal andere Sachen zeigen. Zum Beispiel steht ja bald ein Faltrollo an. Für mich nähe ich auch hin und wieder was. Und unbedingt will ich mal was aus meinen japanischen Schnittbüchern ausprobieren.

Das wird dann alles mit Euch geteilt!

 

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...