Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT im Juli


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

es findet ein nächster PUNKT statt... deshalb haben wir bereits einen konkreten Termin festgelegt :

 

wir treffen uns am Sonntag, 01.07.2012, ab 10.00 h bis 18.00 h im Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

 

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

 

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

Da wir alle Plätze zum Nähen nutzen werden, ist es empfehlenswert, die großen Paus-und Schneidarbeiten im Vorfeld schon zuhause zu erledigen.

 

 

Wir begrenzen diesmal auf max. 9 Näherinnen und wieder 1 Handarbeitsplatz.

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit, außer man möchte gerne Essengehen, z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“.

 

Kaffeautomat, Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder, wie gewohnt, gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

bereits verbindliche Anmeldung, vom letzten Treff, vorliegend:

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Schneckerl

 

 

zu 95% bzw. noch unentschieden:

Yve 79

Nerwen

Ankabano

 

sagt bitte rasch Bescheid, ob Ihr nun kommt, damit ggfls. die Plätze wieder freigegeben werden können

 

Wir freuen uns auf Euch...

 

aktueller Status noch freie Plätze : 1 Handarbeitsplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    11

  • yve79

    6

  • charliebrown

    5

  • mausebärchen

    5

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist an dem Tag bis jetzt wirklich nichts eingetragen, ich kann's fast nicht glauben. Nur unser Straßenfest findet statt. :rolleyes:

Deshalb melde ich mich mal nicht schon für den Handarbeitsplatz an.

 

Da ich euch gerne Mal wieder treffen möchte, würde ich gerne wenigstens zu einem kleinen Plausch vorbeikommen. Für mich ist es nicht weit;)

 

Wenn das ok ist, wäre das super.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann diesmal leider doch nicht. Mir kommt so ein Vorgedudelsacke in die Quere.

 

Ich wünsche euch allen schon mal ganz, ganz viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ist denn von den Kommenden jemand dabei, der schon mal die Firestarter Socken (Yarnissima) gestrickt hat oder sich sehr gut stricktechnisch auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ist denn von den Kommenden jemand dabei, der schon mal die Firestarter Socken (Yarnissima) gestrickt hat

 

Habe sie 2008 gestrickt.

Bin aber noch nicht sicher, wann und wielang ich vorbeikomme.

 

oder sich sehr gut stricktechnisch auskennt?

 

;)am besten kann das mMn Yas..., aber sie war schon lang nicht mehr bei Treffen dabei.

Bearbeitet von charliebrown
uuups mein Namensgedächtnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Charliebrown ;) Dann muß ich vor dem Treffen unbedingt nochmal Kaffee trinken mit Yas - oder was Anderes mitnehmen...

 

Ist der Handarbeitsplatz noch frei? :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Handarbeitsplatz noch frei? :hammer:

 

Hallo Yve, der Handarbeitsplatz ist noch frei...willst Du ihn?

 

also zusammenfassend sieht s dann so aus:

 

es kommen verbindlich:

 

Nähplatz-Besetzung:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen, es bleibt doch dabei, daß Du kommst, oder?

Schneckerl

AnnaMaria2, schön daß Du Dich mal wieder meldest und gleich dabei bist...

 

zu 95%: Ankabano... ich warte auf die "100%"...

 

Handarbeitsplatz-Besetzung:

 

Yve79, richtig verstanden, oder?

 

Charliebrown kommt auf nen Ratsch :D;), Nerwen kann leider nicht :(, aber vieeel Spaß beim Dudeln und Blasen :D;):p

 

somit ist der Status: noch 1 Nähplatz frei, wenn Yve den Handarbeitsplatz nimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :hug:

 

freu mich schon ganz arg !

Bügelbrett kann ich mitbringen, mein Bügeleisen mag ich allerdings keinem zumuten (Dampf geht nicht, zickt und ist gel. altersschwach :rolleyes: )

 

Danke, Charliebrown ;) Dann muß ich vor dem Treffen unbedingt nochmal Kaffee trinken mit Yas - oder was Anderes mitnehmen...

 

Ist der Handarbeitsplatz noch frei? :hammer:

 

heißt das, Du kommst ganz wirklich? :D

Jippieh - dicker Knutscher an Deine Große ! Ich bring auch Bestechungsstulpen mit (schwarz mit TH-Stickie) :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausebärchen, es bleibt doch dabei, daß Du kommst, oder?

 

Jep ! War grad zeitgleich am Schreiben :D

 

LG Barbara :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, ich komme zum Handarbeiten :) Vermutlich komme ich etwas später und gehe etwas früher, weil Kindchen #1 am nächsten Tag Purzeltag hat :)

 

@Barb: Bestechungsgeschenke sind doch nicht nötig ;) Wobei... Der Kapuzenpulli von dir (blau mit so Gekröse) wird heiß und innig getragen :)

 

G'frei mi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay Ihr Lieben, dann ist der aktuellste Stand:

 

es kommen verbindlich:

 

Nähplatz-Besetzung:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Schneckerl

AnnaMaria2

 

zu 95%: Ankabano... ich warte auf die "100%"...

 

Handarbeitsplatz-Besetzung:

 

Yve79

 

Charliebrown kommt auf nen Ratsch

 

somit ist der Status: noch 1 Nähplatz frei, vorausgesetzt Ankabano kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja so dass es mit meiner Anmeldung noch geklappt und und auch euch alle wieder zu sehen.

 

Termin wird gleich ganz dick in meinen Kalender eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber bei uns geht es z.Zt. richtig rund.

 

Kindlein 1 hatte unverschuldeten Autounfall. Ihr ist glücklicherweise nichts passiert, aber Auto Totalschaden! Dann hat sich´s Pferd vom Kindlein 2 verletzt, auch hier sind wir mit 6 blauen Augen davon gekommen, das hätte ganz blöd ausgehen können. Und zu guter Letzt ist morgen D-Day, aber in den Nachrichten ist es ja schon gekommen, dass der Standort München meiner Firma geschlossen wird.

 

Leider wird´s wohl am 1. Juli eher nichts, da mein Liebster die ganze Woche davor auf Seminar ist, und da wollen wir das Wochenende gemeinsam verbringen.

 

Daher sag ich jetzt mal ab, sollte ich dann am 1. Juli doch Zeit haben und es ist noch ein Platz frei, komme ich gerne!

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Angelika,

 

da habt Ihr aber einen Lauf. Fühl Dich mal feste gedrückt von mir:hug: , hätte ja auch Deine Standortsgeschichte alleine schon gereicht.

 

Aber jetzt kann es doch hoffentlich nur noch aufwärts gehen. Drücke Dir die Daumen, dass alles was Du ansteuerst gelingen möge.

 

Viele liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Angelika...:hug::hug: das tut mir aber leid...

 

gut, daß Deine Kindleins alle wohlauf sind! Blech ist Gottseidank irgendwie immer zu ersetzen, auch wenn es momentan super ärgerlich ist...

 

...das mit Deinem Job ist ja sch....

 

in Anbetracht Deiner Situation bin ich mir sicher, daß alle mir zustimmen, wenn ich ganz einfach den Nähplatz für Dich als "Inventar unseres Nähtreffs" ;) reserviert lasse...

 

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn s doch klappt, daß Du kommst...

 

Du weißt ja, wo wir sind... laß einfach was hören... toi,toi,toi ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Angelika .

Ich wünsche euch, dass diese Pechsträhne sofort beendet ist.

Wie gut, dass es "nur" das Auto und nicht das "Kind"' getroffen hat.

Pferd ist natürlich auch sehr schade, hoffentlich wird es bald geheilt sein.

 

Also nun eine :hug:Virtuelle Umarmung .

Hoffe dich bald mal wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ganz gerührt von Euere Anteilnahme :hug:, mein Liebster auch.

 

Er meinte eben - nachdem ich ihm Euere Kommentare vorgelesen habe - wenn´s Wetter einigermaßen passt, fahren wir gemeinsam nach Vaterstetten, ich mit der Näma, er mit seinem Rennrad!!!

 

Ich soll jetzt sofort zusagen, und wenn Göga das sagt, dann mach ich das auch!!!

 

Also, wenn jetzt nicht noch was DRAMATISCHES passiert, bin ich dabei!!!

 

Freu mich!!!!

 

PS: Heute wurde bekannt gegeben, am 31.12.2013 schließen sich die Pforten meiner Firma in München-Haar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Heute wurde bekannt gegeben, am 31.12.2013 schließen sich die Pforten meiner Firma in München-Haar!!!

 

2013 oder 2012 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ach, das ist ja nett, von Deinem GöGa, liebe Angelika... dann muß jetzt nur noch am 01.07. das Wetter zum Radl passen, oder? Zum Nähen paßt es ja immer :D:D

 

 

somit ist noch 1 Nähplatz frei...

 

es kommen:

 

Nähplatz-Besetzung:

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Schneckerl

AnnaMaria2

Ankabano

 

Handarbeitsplatz-Besetzung:

 

Yve79

 

Charliebrown kommt auf nen Ratsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Lieben,

 

ich bin untröstlich :falten: und muß leider absagen. Muß jetzt nicht nur Kuchen und Muffins backen, sondern meine Große mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hbf abholen. Das wird dann zeitlich sehr eng *grummel*

 

Falls also noch jemand einen Handarbeitsplatz möchte: meiner ist frei.

Bitte Bankverbindung und Betrag mailen, falls sich kein "Nachbesetzer" findet!

 

Es grüßt euch herzlich und ärgert sich

Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve, och das ist ja schade....

 

wegen Deinem Platz denk Dir mal nichts, schließlich ist ja noch ein bisserl Zeit bis 01.07....und sollte er nicht besetzt werden, wird unser Finanzvorstand Needlefairy ;-)) entscheiden, ob wir bei Dir eintreiben :D:D...

 

 

solltest Du dennoch Zeit und Lust haben, uns wenigstens auf nen Ratsch und einen Cappu zu besuchen, dann weißt Du ja, wo wir sind... wir würden uns freuen!

 

somit neuer Stand:

 

es kommen:

 

Nähplatz-Besetzung:

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Schneckerl

AnnaMaria2

Ankabano

 

1 Nähplatz frei...

 

 

Handarbeitsplatz: frei

 

Charliebrown kommt auf nen Ratsch

Bearbeitet von schneckerl
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin untröstlich

 

ich auch :traenen: - vllt. wenigstens ein kleiner Ratsch, wie Schneckerl schreibt ? *hoff*

sonst tele *droh* ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...