Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte um Hilfe bei Loikka ottobre 4/10


Karla A.

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Loikka-Näherinnen,

 

ich komme überhaupt nicht zurecht mit der Anweisung zum Annähen des Halsausschnittstreifens; bitte helft mir. Der Streifen ist ja an den Ecken abgerundet und trifft dort bis an die Kanten des Umschlags von der Knopfleiste. Muß die Nahtzugabe überstehen? Wenn ich den Knopfleistenbeleg mit der rechten Seite auf den Pulli lege, wie wird die Rundung genäht? Kompliziert zu beschreiben, aber hoffentlich könnt Ihr mir trotzdem helfen?!:confused: Übermorgen ist Geburtstag:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karla A.

    2

  • PetraAS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden hab.

Also, du musst den Halsausschnittstreifen links auf links zusammen legen, dann ist er an den Seiten abgerundet. Nun legst du ihn rechts auf rechts auf den Halsausschnitt und lässt die Streifenenden mit dem Bruch der Knopleiste zusammentreffen. Halsbündchen festnähen. Dann klappst du die Zugabe der Knopleiste auf links über das Halsbündchen (auf jeder Seite) und nähst den Streifen ans Bündchen fest (Ecke). Shirt wenden und Halsauschnitt absteppen.

 

Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und dir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden hab.

Also, du musst den Halsausschnittstreifen links auf links zusammen legen, dann ist er an den Seiten abgerundet. Nun legst du ihn rechts auf rechts auf den Halsausschnitt und lässt die Streifenenden mit dem Bruch der Knopleiste zusammentreffen. Halsbündchen festnähen.Dann klappst du die Zugabe der Knopleiste auf links über das Halsbündchen (auf jeder Seite) und nähst den Streifen ans Bündchen fest (Ecke). Shirt wenden und Halsauschnitt absteppen.

 

Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und dir weiterhelfen?

 

Vielen herzlichen Dank, liebe Petra, ich werde mich mit deiner Beschreibung gleich noch einmal an die Arbeit machen. Mich verwirrte nur der Satz in der ottobre: "Knopfleistenzugaben über die ECKEN des Halsausschnittstreifens legen und ECKEN nähen". Die ECKEN sind also die äußeren abgerundeten Kanten des Halsausschnittstreifens!

Da habe ich zu kompliziert gedacht.

Tausend Dank noch einmal!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.