Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Holländisches Kopierpapier


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich jetzt schon Alles mögliche ausprobiert habe um meine Schnitt zu kopieren komme ich immer wieder auf Papier zurück. Da kann ich einfach besser drauf Zeichnen und komme auch so beim Schnittauflegen am besten damit zurecht. Auf dem Stoffmarkt in Frankfurt habe ich das holländische Kopierpapier gesehen. Kann man das außer auf dem Stoffmarkt auch hier irgendwo bekommen? Es sind so Rollen. Hat das schon jemand von Euch probiert? Das Ganze sah mir schön stabil aus. Leider habe ich in meinem Stoffkaufwahn keines mitgenommen.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • mum

    1

  • Anre

    1

  • Quiltzauberei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe mir bei uns auf dem Stoffmarkt welches mit genommen und es auch schon ausprobiert.

Ist ganz klasse und auch ziemlich stabil.

Bei nächsten Stoffmarkt solltest du dir das mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich jetzt schon Alles mögliche ausprobiert habe um meine Schnitt zu kopieren komme ich immer wieder auf Papier zurück. Da kann ich einfach besser drauf Zeichnen und komme auch so beim Schnittauflegen am besten damit zurecht. Auf dem Stoffmarkt in Frankfurt habe ich das holländische Kopierpapier gesehen. Kann man das außer auf dem Stoffmarkt auch hier irgendwo bekommen? Es sind so Rollen. Hat das schon jemand von Euch probiert? Das Ganze sah mir schön stabil aus. Leider habe ich in meinem Stoffkaufwahn keines mitgenommen.

 

Liebe Grüße

Susan

 

Hallihallo Susan, was meinst du in Gottes Namen mit

holländischem Kopierpapier? Wenn ich hier in Amsterdam

danach fragen würde, die würden sich "beömmeln".

Aber spass beiseite. Meinst du das dickere Papier, meist

bestehen die Rollen aus losen BLättern von ca. 70 x 100 cm. Die Qualität liegt irgendwo zischen dem Standardpapier und Pergament? Wenn ja, das heisst dann bei uns Ersatzpapier, wurde früher (in Kriegszeiten zum Einpacken von Lebensmitteln benutzt) und jetzt wird

es halt f. Schnittmuster benutzt da schön stark aber trotzdem gut durchsichtig.

 

Wir haben hier in Holland in unserer Yahoo-Gruppe direkt beim Papierproduzenten gekauft, da kostet 1 kg (es gibt übrigens verschiedene Dicken von diesem Papier) etwa

3 Euro und da sind bei der Ausführung die wir benutzen

etwa 30-35 Blatter drin.

 

(Ich glaube wir sind übrigens Weltmeister im Gruppen-einkauf, Anfang des Jahres haben wir X Coverstitch Maschinen von Janome zu etwa 350 Euro/Maschine gekauft, obwohl die im Laden etwa 550/600 Euro kosten.)

Also nicht nur die Schwaben sind sparsam!!)

 

Gruss

Dessous4y

Roswitha

Amsterdam

Ich kann dir nur raten, informiere mal in Deutschland nach der Papierindustrie und kaufe dort (evt. zusammen mit anderen dieser Gruppe). Auf jeden Fall fiel billiger als im

Geschäft oder auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo ihr Lieben,

ich benutzt immer das Papier,welches zwischen den Druckplatten als Schutz liegt.

Fragt mal in den Druckereien vor Ort nach, meine ist froh wenn sie weniger Altpapier haben ;), und ich daß ich es gratis bekomme :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiss zwar auch nicht was "holländisches Kopierpapier" ist, aber ich nehme zum Schnitte kopieren immer Plotterpapier von der Rolle. Gibts bei Staples und ist gar nicht mal sooo teuer. (ich glaub eine 30 Meter Rolle kostet 15 Euro.....)

Von der Beschaffenheit her ist es wie "normales" Kopierpapier (also das für Drucker jetzt 80gm) und auf der Rolle ist es 90 cm breit. Damit kann man schon einiges aufmalen.

liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

das Papier von Dorle hatte ich auch schon und fand es echt gut.Wäre ich nicht auf Folie umgestiegen,dann hätte ich schon längst neues Papier geordert. ;)

 

 

Gruß Melanie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.