Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Utensilien für die Handtasche


Johannika

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

 

Kennt ihr das auch: die Handtasche kann klein oder groß sein, aber nichts findet man darin wieder....so geht es mir zumindest ziemlich oft.

Deshalb habe ich mir vor kurzem einen wunderschönen Stoff bestellt aus dem ich ein paar nette, nützliche Dinge nähen kann.

 

Bltenstoff.jpg

 

Schön, oder? Dann habe ich mir überlegt, was ich daraus nähe...geplant waren: eine "Notfalltasche" für Tabletten, Allergiespray,Pflaster, eine Hülle für Taschentücher, eine Hülle für mein Handy und eine Mappe für ein Notizbuch wo man evt. auch Stifte und Visitenkarten unterbringen kann.

 

Und das ist dabei herausgekommen:

 

Utensilien2.jpg

 

Und so sieht es dann geöffnet aus (so kann man sich auch die Größenverhältnisse besser vorstellen)

 

offen.jpg

 

Das Notizbuch habe ich dann doch nicht genäht...ich habe auf der Suche so ein schönes gefunden, da dachte ich das braucht keine Hülle =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johannika

    3

  • Vianne

    2

  • sewing Adam

    1

  • Gabriella1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, die Teile sind sehr schön geworden.

 

Ich bin auch noch auf der Suche nach DEM Schnitt für eine Notizbuchhülle. *seufz*

 

Wenn du was gefunden hast, dann sag mal bitte bescheid. Ich werde das auch machen. ;)

 

Liebe Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal euch allen.

In den Stoff hatte ich mich gleich verliebt und freue mich richtig über die schönen neuen Dinge :D

 

@ Vianne : Einen Schnitt dafür hatte ich schon gefunden, vielleicht mache ich das auch noch. Wenn du möchtest schau mal hier nach :

 

**************Link gelöscht******* Bitte Forenregeln beachten ("Shoplinks")

 

Da gibt es schöne Dinge kostenlos und tolle Schnitte für wenig Geld.

Die Tasche hat ja auch was...hmmm :rolleyes:

Bearbeitet von Pegasus70
Link verstößt gegen die Forenregeln!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

vielen Dank, den Schnitt hatte ich auch schon mal in die engere Auswahl genommen. :D Aber ich bin mir noch nicht sicher. *seufz*

 

Bei deinem Stoff ist die Farbcombi so schön. Das Grau ist so ein herrlicher Kontrast zu den anderen Farben, aber nicht aufdringlich. Ich habe einen ähnlichen Stoff mit weißer Hintergrundfarbe, der ist irgendwie schon ziemlich... mhhh pink. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Mattina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hast du aber wirklich schön gemacht und der Stoff ist auch toll! Ist eine gute Idee und ich werde sie auch mal verwirklichen (wenn meine großen Projekte sprich Klamotten fertig sind:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, macht das mal - ich bin richtig happy über die Ordnung in meiner Tasche :D

 

In meinem Blog (siehe Sig) gibt es auch noch die links von den Seiten wo ich die Schnitte nebst Anleitung gefunden habe.

 

Nur die Tasche für das Handy habe ich selbst gemacht. Ist aber auch ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.