Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Kinder


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

mein Sohn möchte unbedingt eine Nähmaschine! Er wird jetzt sechs jahre alt.

jetzt habe ich schonmal ein wenig in alten Threads gestöbert und viele empfehlen ja eine günstige nomale.

Das find eich allerdings nicht so gut, weil die kleinen Finger vielleicht eher mal unter die Nadel geraten und weil das Tempo sich nicht so gut steuern lässt.

Jetzt habe ich mal ein bisschen im Internet gestöbert.

Das meiste scheint ja echt schnickschnack zu sein und ist zudem rosa :o

Es gibt diese von Fuchs wo Pfaff drauf steht aber da haben in den alten Threads mehrere geschrieben, dass die nicht lange hält.

Kennt jemand die Kindernähmaschine von janome? Die ist immerhin nicht komplett rosa und sollte bei dem Preis wohl auch richtig funktionieren...

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundini2

    2

  • Ulla

    1

  • Laulau

    1

  • Hubert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

na, dass find ich mal toll ein 6jähriger Bub will eine Nähmaschine. Auf die Idee ist meiner nicht gekommen, obwohl er ab und zu begeistert zu sieht!

Bin gespannt was daraus wird!

Leider kann ich nichts konstruktives zu steuern!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Elna und von Janome baugleiche volltaugliche Kindernähmaschinen. Wir haben schon Workshops darauf gegeben, ich war echt erstaunt, was die Maschinen leisten! Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hundini,

 

ich kann mich Ulla nur anschließen, zumindest was die Janome angeht. Die haben meine Kids auch hier zu Hause stehen. Klar, bei der Stichauswahl ist man etwas eingeschränkt aber wer näht in dem Alter schon einen Frack oder ein Brautkleid :D!

Kleines Manko, es gibt kein Nählicht. Da muß man sich halt anders behelfen.

Also mein Sohn war auch 6 als die Maschine angeschafft wurde und er ist direkt damit klargekommen. Und für mich war die Maschine etwas entspannter, man durfte auch mal wegschauen ohne Sorge zu haben. Passieren kann da wirklich nichts!

 

Gruß

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch vor dieser Frage: Ich habe eine 6jährige Tochter und ausserdem viele potentielle Besuchsnähkinder.

 

Selber nähe ich auf einer fast 40jährigen Pfaff. Die ist nichts für Kinder: man kann das Tempo nicht auf langsam stellen, das Fusspedal ist extrem steil und das Tempo anspruchsvoll zu dosieren. Das Füsschen ist "fingerempfindlich" (man kann, wenn ungeübt, leicht einen Finger drunter kriegen). Und die Joghurtbechermethode finde ich unpraktisch, ich finde, die Kinder sollen von Anfang an richtig gut auf das genähte sehen.

 

Deshalb habe ich mir eine Janome SewMini gekauft.

Und zwar habe ich sie - böse, böse - in England bestellt. Erstens gibt es hier keinen Janomehändler (nächster eine Stunde Fahrt entfernt). Zweitens muss ich die Maschine nicht testen (keine Alternative). Sie hat mich dort inkl. Versand weniger als die Hälfte gekostet und ich habe eines der älteren, NICHT ROSA Modelle bekommen!

 

Wir haben die Maschine jetzt etwa ein Jahr.

Sie erfüllt die Zwecke absolut und wird gern genutzt. Wir haben manchmal richtige Nähworkshops hier. Dass wir nur eine Maschine haben, macht nichts, da ich auch aufs Handnähen grossen Wert lege.

Die Kinder haben Beutel, Kissenhüllen, Flötenmappen, Puppenlätzchen, Puppenkleider, Geldbeutel, Buchhüllen, Haarbänder, und einfache Kleider und Shorts genäht.

Die Maschine näht ziemlich langsam und laut (finde ich gut- es ist klar: ACHTUNG!). "Ziemlich langsam" bedeutet für mich: gut kontrollierbar.

Die Stichauswahl ist völlig ausreichend. Dass kein Nählicht dabei ist, finde ich nicht schlimm, wir nähen am Fenster und stellen allenfalls eine Lampe daneben. Das Fusspedal ist kinderfussfreundlich, also klein und flach.

Das Einfädeln finde ich ein bisschen unpraktisch und nicht sehr eindeutig für die Kinder und ich fände es schön, wenn man die Nadel auch ganz nach rechts stellen könnte. Aber das ist undramatisch.

 

Ich kann die Sew Mini absolut empfehlen!

 

Grad habe ich übrigens gesehen, dass es von Elna eine vergleichbare Kindernähmaschine gibt. Man bekommt sie bei jako-o. Wenn ich die so anschaue, die sieht verdächtig gleich wie die SewMini aus.

 

Eine ältere gebrauchte Maschine finde ich persönlich erst für grössere Kinder empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so blöd und so ungeduldig, ich habe schon eine bestellt :rolleyes: Die von Janome.

Toll, die kostet das doppelte wie meine Aldi-Maschine an der ich arbeite :cool:

Und dabei habe ich gerade eine gebrauchte per PN angeboten bekommen :(

Egal! Ich hoffe er hat Spaß damit! Und ich hoffe, das Bett ist morgen früh trocken, sonst war alle Eile umsonst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...