Zum Inhalt springen

Partner

Weiß nicht,was ich machen soll!!!!!!!


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin echt froh,daß ich bei Euch gelandet bin,denn so bin auch ich dem Tip nachgegangen,die günstige Privilig 4434 zu testen,morgen ist letzter Tag,dann muß ich wissen,ob ich die Maschin behalten will oder nicht.Nun suchte ich ja auch noch eine Overlock und habe zufällig erfahren,daß in meiner Nachbarstadt die Firma babylock Vorführungstag hat.Ich also hin,und die Maschinen sind wirklich toll,ich habe die evolve,imagine und die Coverstitch und die Embelisher gesehen und getestet,super,doch die Preise-für den normalen Hausgebrauch?Tät's da nicht auch die brother 1034,und sich dann doch eine hochwertigere Nähmaschine,bei der man dann erstmal mit der Zwillingsnadel an den Säumen arbeitet?Weiß nicht,was ich machen soll,die Verkäuferin hatte für die Pfaff expression geschwärmt und meinte auch,wenn ich mit der babylock genäht hätte,bräuchte ich die anderen Overlocks erst gar nicht mehr testen,das wäre kein Vergleich!!!!!Für Montag hat sie mir noch die brother ACE(Testsieger vom letzten Jahr),und die BC 2500 zum Testen bestellt.Was soll ich tun,mein Kopf qualmt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • Seidensuse

    1

  • wuppiuschi

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...das kennen hier wahrscheinlich alle: es gibt soviel Auswahl, soviele Meinungen!

Also.

- wieviel Platz hast du?

- der finanzielle Spielraum muss auch bedacht werden

- ist mit einer Zunahme deiner Nähleidenschaft zu rechnen :D ?

- nähst du viele Shirts, Jersey-Teile?

 

Dass du ausgiebig testest und auch einen Händler zur Hand hast, der dir das ermöglicht, ist schon mal klasse!

Zwillingsnadel alleine wär mir jetzt mit der Erfahrung des overlockens/coverns zu wenig. Aber für den Anfang reicht es eben doch und du kannst dich ja immer noch später mit einer Maschine aufrüsten.

 

Lies dich durchs Forum (dauert eineWeile, es gibt schon viele Meinungen und Tipps, aber ist wirklich hilfreich!) :)

Alles Gute bei deiner Wahl,

lieben Gruß

Seidensuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino,

 

also ich denke, auf die Covernaht kann man für den Anfang eher verzichten, da tut's auch die Zwillingsnadel. Aber auf die professionelle Versäuberung einer Overlock könnte ich nie verzichten, das sieht einfach besser aus, besonders, wenn die Sachen mal nicht gefüttert werden (kommt im Sommer ja öfter vor)!!

Lieber eine bessere Nähmaschine und eine einfachere Overlock, als umgekehrt, das ist meine persönliche Meinung. Aufrüsten kann man dann später immer noch, eine einfache Overlock bekommst du besser verkauft als eine einfache Nähmaschine!

 

LG Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, wenn du eher nicht so viel Geld ausgeben willst, war es ein Fehler die Babylocks zu testen ;-))

 

ich hab die Imagine und ich liebe sie und würde sie NIE mehr her geben, vorher hatte ich ne Singer 654.

 

Die Cover von janome hab ich auch, aber die geht Montag zurück und dafür kommt die Cover Stitch von Babylock.

 

Teste noch die anderen maschinen aus und dann guck was dir am meisten Spaß gemacht hat.

 

Für mich sind einfädeln, Probeläppchen und einstellen von Fadenspannung der reinste HORROR, und da kommt mir die babylock echt entgegen.

Viel spaß bei der Entscheidung und beim testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino!

 

Also ich möchte mich Koko's Meinung anschliessen. Auf die Overlock würde ich nicht mehr verzichten, da das so Versäuberte doch sehr schön aussieht. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Ich selber hatte vor ein paar Wochen eine Hobbylock 4752 im Angebot für 316 Euro gekauft und sie reicht mir vollends. Alles bisher einfandfrei genäht. :) Ohne Einweisung!

Mir macht es aber auch nichts aus, an der Maschine Einstellungen vorzunehmen/auszuprobieren oder Garn selber einzufädeln. Wenn es bisher überhaupt etwas extra einzustellen gab, war alles in der Bedienungsanleitung zu lesen und nachzuvollziehen.

Ich kann aber auch Wuppiuschi verstehen, die sagt, für sie muß es eine Babylock sein, da sie am liebsten alles automatisch eingestellt haben möchte, weil es sonst für sie zum Horror wird. Wenn es einem nicht so liegt, sollte man vielleicht mehr Geld anlegen und sich diese Babylock holen.

 

Eine Covermaschine habe ich nicht. Meine Zwillingsnadel tut es gut! :D

Bisher vermisse ich die Covermaschine nicht! Eine gute Nähmaschine ist allerdings auch für mich das A und O!!!

 

Laß es uns wissen, wie Du Dich entscheidest.

 

LG Christine :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mir das auch ungefähr gedacht.Ich werde die Privileg wohl heute zurückbringen,da die Knopflöcher nicht zu vergleichen sind mit denen,die eine Pfaff Maschine macht.Dann investiere ich lieber etwas mehr Geld in eine gute Nähmaschine,kauf mir eine gute Overlock dazu,denn dann müßten ja auch die Saüme,da die Overlock's ja fast alle mit Differential ausgestattet sind,im anschließenden steppen mit der normalen Nähmaschine(und Zwillingsnadel),die ja auch wiederum über guten Transport verfügen,was werden,oder?Preise werde ich wohl nicht so gute erzielen,da ich ja keine in Zahlung gebe,da müßte ich schon im Internet bestellen,da ich hier keinen Händler habe,der so mit den Preisen runtergehen könnte,wie die in Eurer Gegend.Freue mich über weitere Tips und bedanke mich für die bisher gelieferten,schönen sonnigen Tag noch!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fino

Ich nähe mit einer Pfaff select 1526 ,einer Privileg sensation(schon etwas älter,Sondermodell) und einer Privileg overlock mit Differentialtransport.Ich habe eine Schneiderei und mache damit alle Arbeiten( Ändern und Anfertigen).Damit komme ich prima zurecht und die Maschinen waren recht preiswert und nähen sehr gut.Die Overlock lässt sich gut einstellen und ist sehr einfach in der Handhabung.Die Pfaff Maschine hat mich auch noch nicht im Stich gelassen und ich habe sie über das Internet fast 100 Euro günstiger bekommen.Covernähte mache ich mit der Zwillingsnadel.Man muss die Fadenspannung etwas lockerer stellen,dann sind die Näht schön elastisch und bleiben heil.

So ,das sind meine Erfahrungen und ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße

Heike :o :p :o :p :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...