Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 4/2007 - Frage zu Kapuzenjacke (aufgesetzte Tasche)


Mera

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte für meinen Sohn aus o.g. Zeitschrift das Modell 28 nachnähen. Es handelt sich dabei um eine Art Kapuzensweater (allerdings aus Fleece in meinem Fall) mit Raglanärmeln, Kapuze und Reißverschluß in der linken Ärmelnaht.

 

Jetzt hab ich mir nur wie es scheint ein Brett vor den Kopf genagelt was die Anleitung betrifft. Und zwar hat das Ganze noch so eine Känguruhtasche vorne und es gibt 2 "Tascheneingriffstreifen" die es zu vernähen gilt. Mein erster Gedanke war, es so wie ein Schrägband zu verwenden, aber das scheint nicht richtig zu sein wenn ich mir das Bild in der Zeitung anschaue. Aber leider ist das Bild dann auch wieder nicht aussagekräftig genug für einen leicht fortgeschrittenen Anfänger wie mich.

Ich weiß nicht, ob ich das Bild zum Pulli verlinken kann/darf, aber es ist auf der Seite Ottobredesign.com sicher zu finden (Heft steht oben, Modell 28).

 

Die Anleitung zur Tasche besagt:

 

Tasche:

Aussenkanten der Tascheneingriffstreifen versäubern. Streifen rechts auf rechts an die Taschen stecken und Tascheneingriffe nähen. Streifen in die richtige Lage legen und Tascheneingriffe absteppen. Auch die Außenkanten der Streifen an die Tasche steppen.

 

Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen...Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mera

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mera!

 

Ich weiß nicht, ob ich das Bild zum Pulli verlinken kann/darf

 

Zum Hersteller darf man verlinken, zu Shops nicht!

 

Die Anleitung zur Tasche

 

Ist so beim Lesen auch für mich unverständlich. Ein Blick in die Schnittzeichnung lässt vermuten, dass:

- der Streifen an den schmalen und an einer Außenkante versäubert wird

- dann rechts auf rechts an den Tascheneingriff gesteppt wird

- den Streifen auf die Innenseite wenden

- von rechts nochmal abgesteppt wird (zwei mal: einmal direkt neben der Kante und dann nochmal 1-1,5 cm weiter innen (je nachdem, wie breit der Streifen ist).

So ist der Streifen nur vom Tascheninneren zu sehen.

 

Obs jetzt genau so gemeint ist, weiß ich nicht, aber ich würds so machen.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

danke für deine Antwort.

 

Ja, ich glaub so werd ich es auch machen...letztendlich ist es die einzigste Lösung die Sinn macht. Aber irgendwie klingen die Beschreibungen in der Ottobre oft so unnötig kompliziert und sind so extrem knapp find ich. So als müsste man mit jedem Wort knausern und einen Précis schreiben. Vielleicht kommts mir aber auch nur so vor, weil ich dann halt über Sachen stolpere die ich in der Form noch nicht gemacht habe (fürs Ärmelannähen brauch ich ja auch keinen ausufernden Roman ;-) ). Ach egal. Danke für die Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...