Zum Inhalt springen

Partner

Denkproblem ~ wie bekomm ich das Futter in die Tasche?


Adelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir tollen Stoff bei Ikea gekauft um daraus eine Tasche zu nähen. Allerdings hab ich dafür kein Schnittmuster verwendet, sondern so frei schnauze was gebastelt.

Die äußere Tasche samt Reißverschluss (und Futter am Reißverschluss) hab ich fertig - und jetzt komm ich nicht drauf, wie ich mit dem Futter weiter machen muss..

vielleicht ists einfach nur schon zu spät und ich sollte Schlaf nachholen :p

Würd gern ein Foto dazustellen, aber mein Akku ist leer - das reich ich dann nach sobald er wieder aufgeladen ist.

 

Paint und ich mögen uns nich so - aber ich hab mal versucht sie zu malen... unbenannt8mtm.png

.. also sie hat natürlich zwei träger :D

 

Liebe Grüße,

Adele

Bearbeitet von Adelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adelchen

    3

  • Catweasel

    1

  • folkertS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also wenn ich Taschen nähe, nähe ich sie quasi zweimal, einmal aus dem Hauptstoff, einmal aus dem Futterstoff, am Futterstoff lasse ich eine Wendeöffnung, stülpe dann das Futter über den Oberstoff, so dass die Stoff rechts auf rechts liegen und nähe rundherum zu. Über die Wendeöffnung des Futterstoffes wende ich die Tasche, "stopfe" den Futterstoff in den Originalstoff und nähe die Wendeöffnung zu.

Soll die Tasche einen RV bekommen, kannst Du beide Beutel richtig herum ineinander stecken und den RV zwischen Ober-und Futterstoff einnähen.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen....

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die schnellen Antworten :)

Hab eben den Rechner ausgemacht, mich auf die Couch gesetzt und dann bei nem Tee noch mal die ganze Tasche betrachtet und da war die Lösung plötzlich da :)

Wünsch euch noch ne schöne Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hab eben den Rechner ausgemacht, mich auf die Couch gesetzt und dann bei nem Tee noch mal die ganze Tasche betrachtet und da war die Lösung plötzlich da :)

 

Öööhm, erzählst Du uns sie?? Würde mich auch interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, glaub ich hab die Außentasche auf links gedreht und dann oben an der Öffnung angefangen die Teile der Innentasche aufzunähen. Dann müssen ja alle Nahtzugaben nach außen stehen. Irgendwo unten hab ich dann ein Stück aufgelassen um die ganze Tasche wieder umdrehen zu können.

Hoff mal das is einigermaßen verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...