Zum Inhalt springen

Partner

Corsagen


oh-laila

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mir fegt schon seit langer Zeit der Gedanke durch den Kopf, mal eine Corsage selbst zu nähen, vielleicht ein wenig abgewandelt, um sie alltagstauglicher zu machen.

 

Die Inspiration dazu habe ich aus dem Buch "Fashion", erschienen im Taschen-Verlag, bekommen. Hat jamand von Euch schon mal darin gestöbert?

 

Na ja - mich hat es total fasziniert und jetz meine Bitte an Euch! Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich Literatur über die Herstellung von Corsagen/Corsetts bekommen kann bzw. Titel oder Verlag nennen?

 

Wäre super toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • oh-laila

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Inspiration dazu habe ich aus dem Buch "Fashion", erschienen im Taschen-Verlag, bekommen. Hat jamand von Euch schon mal darin gestöbert?

 

Gestöbert nicht, ich habe das Buch auswendig gelernt. Die Bibel für Kostümfans. ;)

 

Willkommen hier im Forum. :winke:

 

Es gibt noch ein paar andere Verrückte :p hier, die sich mit der Korsettnäherei beschäftigen. :rolleyes:

Hast Du´s schon mal mit der Suchfunktion (in der grünen Menüzeile) probiert?

 

Kleine Werbung in eigener Sache, aber komplett kostenlos: Auf Sushis und meiner Homepage gibt es in den Sewing Secrets einen Bildernähkurs zum Thema "Korsett". Dort kannst Du Dir ansehen, wie man vorgehen kann.

 

Auch kostenlos, mit Schnitten und viel Hilfe: Natron & Soda.

 

Literatur fällt mir so ad hoc nicht ein. In der Regel kommt man mit einem gut beschriebenen Schnittmuster und grundlegenden Nähkenntnissen aber auch zurecht.

Quellen für Schnitte, einer meiner Lieblingsshops: Fantasy-Kleidung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag: Eine Corsage ist quasi "Korsett light", dh weniger schnürend und in der Regel nicht ganz zu stark mit Miederfedern armiert. ;)

Burda führt auch Schnitte für Corsagen, ansonsten kannst Du die meisten Korsettschnitte auch als Basis für weniger enge Corsagen verwenden.

Ein Probemodell aus Billigstoff ist immer anzuraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...